6230 und 5.24 SW

• Ich glaub ich hab einen Bug mit der Menüdirektwahl in der 5.24 gefunden:

Wenn ich 1-1 (gewollt ist 1-1-2 für sms-eingang) drücke dann kommt "Menüdirektwahl nicht möglich", und wenn ich 1-2(1-2-2 für mms-eingang) drücke kommt "Menüdirektwahl ungültig". Z.B. bei 7-7 kommt auch "Menüdirektwahl ungültig", was aber logisch ist da es in Organizer keinen Punkt 7 gibt. Sonst funktioniert die Direktwahl.

Könnt ihr das bestätigen?

• Also ich hab noch die 4.44er drauf und muss sagen das bei mir die Direktwahl für Mitteillungen nicht geht alles andere ja :confused:

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Das hat zwar jetzt nix direkt mit der neuen Softwareversion zu tun, aber ich möchte dafür auch keinen eigenen Thread aufmachen:

Ich war heute zum 4. Mal im hiesigen NSC um ein Softwareupdate machen zu lassen. Die ersten beiden Male kam ich nich zum Zug, weil ich zwar ne Rechnung hatte, auf der aber keine IMEI drauf war (Direktkauf bei Vodafone online). Das war wichtig, weil es ein Garantiefall war.
    Ich also Vodafone angerufen und genau um das gebeten. Die schicken mir ne läppige Kopie der Rechnung, abermals ohne benötigte IMEI. Ich nochmal angerufen und gefragt (bidde, bidde), ob das nicht möglich wäre. Antwort: Nein, die IMEI zum Vertrag wird nicht gespeichert.
    Ich dann mit dieser Antwort wieder zum NSC. Die sagen, tja, Nokia will in einem solchen Fall eine eidestattliche Erklärung, dass dieses Handy zur vorgelegten Rechnung gehört. :mad:
    Sowas hab ich ja im Leben noch nich gehört. Ich hab zwar nix zu verbergen und das Handy gehört zur Rechnung, also hab ich den Wisch dann auch unterschrieben. Aber auf was für bekloppte Ideen kommen die denn noch :confused:

Hat jemand anders diese Erfahrung auch schon gemacht?

Wenn alles klappt müsste ich dann auch die 5.24 drauf haben. Ich hoffe, dass sich meine BT-Probleme dann endlich erledigt haben...

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Noob-Saibot

komisch, komisch... bei mir (ebenfalls 6230 mit FW 4.44) funktioniert die Menükurzwahl, auch SMS-Eingang: 1-1-2, problemlos. Also Fehlfunktion doch nicht FW-abhängig?? :confused:

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das ist nichts neues bei vodafone. Nokia hat seine Garantiebedingungen und die eidestattliche Erklärung gehört in den Fällen, daß keine Rechnung oder eine Rechnung ohne IMEI vorliegt dazu.
    Tust du alles als eine "bekloppte Idee" ab, was du nicht verstehst?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Ich glaub ich hab einen Bug mit der Menüdirektwahl in der 5.24 gefunden:

Wenn ich 1-1 (gewollt ist 1-1-2 für sms-eingang) drücke dann kommt "Menüdirektwahl nicht möglich", und wenn ich 1-2(1-2-2 für mms-eingang) drücke kommt "Menüdirektwahl ungültig". Z.B. bei 7-7 kommt auch "Menüdirektwahl ungültig", was aber logisch ist da es in Organizer keinen Punkt 7 gibt. Sonst funktioniert die Direktwahl.

Könnt ihr das bestätigen?

Moin,

schau doch mal nach, wie viele Menüpunkte Du auf der obersten Ebene hast.
    Ich schätze, 10.
    Also kann 1-1 nicht funktionieren.
    Korrekt wäre 01-1.
    Der 10. Menüpunkt ist für die Sim Dienste vorgesehen.
    Wenn Du eine uralte Sim ohne diesen Mist hast, sind es nur 9 Menüpunkte und Deine Direktwahl funktioniert.

Willi

• WilliW

Zitat

schau doch mal nach, wie viele Menüpunkte Du auf der obersten Ebene hast.
    Ich schätze, 10.
    Also kann 1-1 nicht funktionieren.
    Korrekt wäre 01-1.
    Der 10. Menüpunkt ist für die Sim Dienste vorgesehen.
    Wenn Du eine uralte Sim ohne diesen Mist hast, sind es nur 9 Menüpunkte und Deine Direktwahl funktioniert.

ahh ja...
    Also hat das alles nichts mit der FW-Version zu tun (Kein BUG in 5.24). Ich hab noch so eine "uralte Sim", also nur 9 Menüeinträge.

Danke für die Aufklärung.

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Tust du alles als eine "bekloppte Idee" ab, was du nicht verstehst?

Nein, sicher nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Ich finds nur ein bisschen übertrieben, sonst nichts. Aber das haben wir sicher denen zu verdanken, die Handys verkaufen die von irgendwelchen Lastern gefallen sind.
    Und war meine erste eidesstattliche in meinem Leben. Kann mich nur mit dem Begriff nicht anfreunden. Hat sowas negatives.
    Aber eigentlich mache ich Nokia keinen Vorwurf, sondern Vodafone. Weil die es nicht gebacken bekommen, wenn sie schon ein Handy mit Vertrag ausliefern, auch irgendwo die IMEI zu vermerken.
    Ansonsten kann ich ganz gut damit leben, wenn mein Handy nach dem SW-Update besser funktioniert als vorher. :D

Edit:
    Hab eben angerufen, mein Handy ist noch nicht fertig. Auch so ne Sache die ich nicht verstehen kann. Viele hier berichten darüber, das Handy nur ne Stunde abgeben zu müssen und bei uns brauchen sie 2 Tage (obwohl mir gesagt wurde, es wäre heute Abend fertig = 1 Tag).
    Bin mal gespannt, obs wenigstens funktioniert. Dann isses noch ok.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Re: Moin ;o)

Hi,

habe seit gestern auch die neue SW. Genau dasselbe, was du beschreibst, ist bei meinem Handy jetzt auch der Fall. Da ich aber die e-Mail-Funktion eh nicht nutze, stört´s mich nicht wirklich.

Gruß,

fretti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!