6230 und 5.24 SW

• Gibt es für das 6230 verschiedene Versionen der 5.24 für die Netzbetreiber (O2,T-Mobile,usw.) ?

Wenn ja hätte ich noch einige Fragen :

Kann man wenn ich ein 6230 habe mit neutraler Software habe mir auch die Software z.B. für O2 draufmachen lassen ?

Was ist an den versch. Versionen der Netzbetreiber der Unterschied(Programme,Funktionen) ?

gruß,
    markus

• MMC Karte und Kalender

Hallo Leute! Habt Ihr schon Erfahrungen mit der MMC Karte bezüglich der neuen Software. Bis zur Verson 4.44 wurde bei den meisten Karten nur 256 MB gut verwaltet. Darüber zeigte er ja häufig falsch den freien Speicher an.

Angeblich soll die neue Version sogar Karten bis 1 GB verwalten. Ist das richtig?

Da ich den Kalender sehr viel nutze, benötige ich noch eine Info. Ist Euch irgendetwas negatives aufgefallen bezüglich der Kalenderfunktion?

• dakelboy: Es wäre schön, wenn du anstatt alle 5 Minuten ein neues Posting zu verfassen dein erstes Posting editieren könntest. Glaube das können auch "Juristen".

Zitat

Original geschrieben von kegler
    Gibt es für das 6230 verschiedene Versionen der 5.24 für die Netzbetreiber (O2,T-Mobile,usw.) ?

Es gibt verschiedene Content Packages. Das bedeutet, daß ein Wallpaper von o2, eventuell Start- und Endanimationen sowie WAP Lesezeichen ins Gerät geflasht werden und natürlich die WAP und MMS Einstellungen vom jeweiligen Netzbetreiber. Bei vodafone live! wäre dann noch eine Softkeytaste mit einem Shortcut zum vodafone live! Portal eingestellt.

Zitat

Kann man wenn ich ein 6230 habe mit neutraler Software habe mir auch die Software z.B. für O2 draufmachen lassen ?

Ja.

Zitat

Was ist an den versch. Versionen der Netzbetreiber der Unterschied(Programme,Funktionen) ?

Siehe oben, Content Packages.

Zitat

Original geschrieben von Hergen
    Angeblich soll die neue Version sogar Karten bis 1 GB verwalten. Ist das richtig?

Offiziell nicht. Hochwertige MMCs können aber unter Umständen problemlos funktionieren.

Zitat

Da ich den Kalender sehr viel nutze, benötige ich noch eine Info. Ist Euch irgendetwas negatives aufgefallen bezüglich der Kalenderfunktion?

Nein.

Gruß Dominik

• Re: MMC Karte und Kalender

Zitat

Original geschrieben von Hergen
    Hallo Leute! Habt Ihr schon Erfahrungen mit der MMC Karte bezüglich der neuen Software. Bis zur Verson 4.44 wurde bei den meisten Karten nur 256 MB gut verwaltet. Darüber zeigte er ja häufig falsch den freien Speicher an.

Also ich habe die 5.24. Ich verwende eine 512 MB Karte von ByteStor die ich bei Amazon bestellt hab.
    Funktioniert einwandfrei und wird vom Handy korrekt erkannt.

Markus

• Hallo,

bin neu hier und will nun auch gleich mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich war, nachdem ich ja nun von den vielen Vorteilen der 5.24 SW gelesen habe, auch beim Nokia Service Partner. Leider meinte der, mein Handy (O2, 4.44) nimmt die neue SW nicht an, es stürzt dabei immer ab. Ich musste also unverrichteter Dinge mein Handy wieder mitnehmen. Nach wie vor noch mit der 4.44. Der Service-Partner meinte, das liegt evtl. an der O2-spezifischen SW. Er will aber bei Nokia nachfragen, inwieweit es doch geht, auf O2-Handys die neue SW draufzuspielen.

Hat von euch auch noch jemand dasselbe Problem gehabt? Ich hatte mich eigentlich gefreut, auf dem dunklen Hintergrund nun endlich auch erkennen zu können, wer mich anruft. :(

fretti

• Ich war schon bei ZWEI Nokia-Partnern.

Beide hatten die 5.24 von Nokia-Server runtergeladen und BEIDE waren
    zu dämlich die Firmware zu entpacken.

Nur weils nun kein Standard-ZIP File mehr ist kommen die nicht weiter...
    und solchen Leuten soll ich mein Handy zum Update anvertrauen...uiuiui....

• Zitat

Original geschrieben von alex1971
    Ich war schon bei ZWEI Nokia-Partnern.

Beide hatten die 5.24 von Nokia-Server runtergeladen und BEIDE waren
    zu dämlich die Firmware zu entpacken.

Nur weils nun kein Standard-ZIP File mehr ist kommen die nicht weiter...
    und solchen Leuten soll ich mein Handy zum Update anvertrauen...uiuiui....

So gehts mir auch, im Nokia Shop in Kaiserslautern bekommt er es auch nicht hin die Firmware zu entpacken.
    Weiß einer wie es geht? Dann kann ich es dem Typ vielleicht erklären...
    Ich will auch endlich die neue Software!!!

• Hallo,

habe eben mit der Club Nokia Careline telefoniert. Keine Ahnung, ob deren Antwort jetzt weiterhilft (will ich auch erst noch testen): Die meinen, es gibt "solche" und "solche" Service Partner. D.h. die meisten sind berechtigt, kleinere Reparaturen etc. auszuführen und dann gibt es einige wenige, sog. "Stand Alone"-Partner, die das ganze Service-Programm machen dürfen, also auch Updates. Ob DAS jetzt aber die Lösung meines bzw. eures Problems ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat man mir einen Service Partner genannt, der mir angeblich auch das Update machen kann (der, wo ich war, scheint dazu wohl keine Berechtigung zu haben). Leider kann man die Service Partner nicht unterscheiden, wenn man über die Website von Nokia sucht, sondern das wissen nur die an der Nokia Careline (deren Datenbanken sind auch aktueller). Wie gesagt, das alles wurde mir so am Telefon erzählt. Wie es tatsächlich ist... Keine Ahnung. :rolleyes: Ich werde jedenfalls jetzt nochmal versuchen, mein Update beim "richtigen" Service Partner zu bekommen. Der wiederum hat mir aber schon vorneweg am Telefon gesagt, dass es immer noch sein kann, dass es auf Grund des O2-Brandings nicht gehen könnte.

Um es kurz zu sagen: jetzt weiß ich alles und doch (noch) nichts.

fretti

• Das die NSC ne so zu sagene Servicestufe haben das weiß ich. Glaube das war von 1-3 wenn ich mich recht errinnere und die 3er dürfen alles machen.

dakelboy

Das mit dem Spiel kann ich nachvollziehen! Musst nochmal zum NSC und dir die SW drauf machen lassen. Das kam bei mir beim ersten SW UpDate vor und ich habe mich gewundert nichts mehr war drauf von den Werksdatein. Mit der PC Suite werden Spiele/Programme nicht gesichert.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Hallo erstmal zusammen :top:

mir ist bei meiner 4.44 Version ein Fehler aufgefallen und wollte ich mal wissen ob dieser in der 5.24 behoben ist bzw. ob ihr diesen Fehler kennt.

folgendes Szenario:
    - Handy ausgeschaltet bzw. Akku leer
    - an das Ladegerät angeschlossen aber nicht eingeschaltet
    - Weckalarm hat funktioniert
    - während des Alarms habe ich dann das Handy vom Ladegerät genommen
    - Meldung auf dem Display "Schlummerfunktion aktiv" (oder so ähnlich)
    - Handy eingeschaltet
    - Wecker hat dann nicht mehr geklingelt :(

Wieso wird die Schlummerfunktion beim Einschalten des Handy deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!