6230 und 5.24 SW

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Kelly
    Das ging doch schon immer. Bei eingeschalteter Tastensperre einfach den Einschaltknopf druecken dann geht das Licht an. Das konnte doch schopn das 6150 (aergere mich bis heute, dass ich es verkauft habe)


    Jeff


    Moin,


    der Einschaltknopf stand hier überhaupt nicht zur Diskussion.
    Hier geht es wirklich nur und ausschließlich darum, dass nach Drücken der roten Hörertaste kurz das Display beleuchtet wird, ohne dass der Hinweis zum Entsperren der Tastensperre erscheint.
    Dieses ist seit der 5.24 neu!


    Willi

  • phone-freak



    Als erstes Denke ich, das Forum sollte nicht für unssachliche Auseinandersetzungen herhalten müssen. Aber nachdem Du mich als jemanden gescholten hast, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, möchte ich mich trotzdem schnell äussern.


    Zufälligerweise habe ich als Jurist schon ein klein wenig Ahnung. Und da gilt es festzuhalten, dass die Schweiz ins Sachen Konsumentenschutz, insbesondere in Sachen Garantieleistungen WEIT hinter den EU-Standards zurückhinkt. So hast Du auf deinem in Deutschland gekaufnten Nokia 2 Jahre Garantie beim Händler, ich jedoch nur eines. Das ist nur eines der unzähligen Beispiele. Dennoch kann ich die Geräte in der Schweiz nicht billiger kaufen, da das kartellparadies Schweiz keinesfalls die verminderten Garantiekosten an den Endkonsumenten weitergibt....aber das gehört nun wirklich nicht in einem Firmwarethread.


    Also, rauchen wir die Friedenspfeiffe und lassen wir es darauf beruhen!

  • Ich habe hier schon öfters gelesen, dass der Akku mit der neuen Software länger hält. Ich habe zur Zeit die Version 4.44 drauf und bin mit 2-3 Tagen Standby überhaupt nicht zufrieden.


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen, wieviel länger der Akku hält?




    Zum weiteren las ich, dass das Öffnen der SMS Ordner viel länger dauert als vorher. Ist das nur, wenn man viel SMS in den Ordnern hat oder ist das generell so? Ich lösche nämlich normalerweise die gelesenen Mails.

  • Moin,


    bez. des Akkus kann ich überhaupt keinen Unterschied feststellen.
    Ich habe eher den Eindruck, dass die Standbyzeit einen Tick geringer ist.
    Ich tippe hier allerdings auf die beiden Tasten, die neuerdings das Licht einschalten ;)
    Ich will nicht ausschließen, dass dies bei meinem 6230 häufiger mal der Fall ist.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Hergen
    Zum weiteren las ich, dass das Öffnen der SMS Ordner viel länger dauert als vorher. Ist das nur, wenn man viel SMS in den Ordnern hat oder ist das generell so? Ich lösche nämlich normalerweise die gelesenen Mails.


    ich habe keine sms drin und er ist sofort da. wenn es also tatsächlich langsamer gehen soll, dann ist das sms-anzahl-abhängig

    Gruß
    Tom


  • Hallo,


    Standby:
    also ich kann auch keinen Unterschied feststellen.
    Jedenfalls ist sie im Vergleich zu meiner vorherigen 3.14 keinesfalls geringer geworden.


    SMS:
    Ebenfalls keine Veränderungen


    BTW


    BT:
    Scheint um einiges stabiler gworden zu sein


    Aber ich will hier keine komplette Diskussion merh entfachen


    Fazit:


    Wer noch 3.14 oder 3.15 hat, sollte updaten!


    Bei der Bewertung durch die Connect würden jetzt im Vergleich zum Test im April 04 nochmal 2 Punkte dazu kommen *lacht*


    Bahama

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit dem letzten Wochenende auch die 5.24 auf meinem Handy. Mir ist bisher nur folgendes aufgefallen. Kann es sein, dass man jetzt per SMS empfangene Einstellungen für MMS, GPRS, usw. bzw. selbst konfigurierte Verbindungseinstellungen nicht mehr löschen kann. Ich meine mit der 4.44 ging das noch. Kann das einer bestätigen?


    Gruß,


    Pu Yi


  • Doch geht mit *#335738#, wie schon bei den Vorgängerfirmwarez! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!