6230 und 5.24 SW

  • Hm... ja damit hab ich es ja versucht aber er stürzt immer bei mir ab :confused: Handy und das Programm reagieren dann nicht mehr.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Moin,


    ich habe mein 6230 heute updaten lassen. Als ich das Handy abholen wollte sagte der 'freundliche' Verkäufer es ist etwas schief gegangen und das Handy muß ins Werk geschickt werden. Erst als ich mich geweigert habe den Laden ohne funktionstüchtiges 6230 zu verlassen und auch immer lauter wurde, hat der 'freundliche' Herr es noch mal versucht. Nach 50!!! Minuten gab er mir mein Handy voll funktionstüchtig inklusive SW 5.24 und allen Daten wie Spielen, Telefonbuch, Fotos, E-Mails usw.


    Fazit: Sc***ß Laden aber gutes Update :)


    Gruß Jan

  • Naja Nokia's Service lässt eh ein wenig zu wünschen übrig :rolleyes:


    Ständig is was mit den Handy's und wenn es dann darum geht deren Service in anspruch zu nehmen kennen sie das wort "Service" nicht mehr.



    Bei mir haben sie das eine mal versucht meine Daten zu sichern nur weil ich so viel drauf hatte und das haben sie nich gebacken gekriegt die Daten zu sichern obwohl ich es nicht verlangt habe :rolleyes: Und ich durfte dann nochmal ne halbe stunde im Laden warten obwohl das Handy schon lange fertig gewesen wäre.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Naja Nokia's Service lässt eh ein wenig zu wünschen übrig :rolleyes:


    Ständig is was mit den Handy's und wenn es dann darum geht deren Service in anspruch zu nehmen kennen sie das wort "Service" nicht mehr.


    Kannst du das in irgendeiner Form begründen?

    Zitat


    Bei mir haben sie das eine mal versucht meine Daten zu sichern nur weil ich so viel drauf hatte und das haben sie nich gebacken gekriegt die Daten zu sichern obwohl ich es nicht verlangt habe :rolleyes: Und ich durfte dann nochmal ne halbe stunde im Laden warten obwohl das Handy schon lange fertig gewesen wäre.


    Was hat dein letzter Absatz mit dem darüber geschriebenen zu tun? :confused:


    Gruß Dominik

  • Was es damit zu tun hat?


    Sie machen immer das was sie nich machen sollen.



    Begründen? Ganz einfach!


    Ich habe mir mein 6230 gekauft und von Werk aus waren extreme Kratzer am Display (Cover) und nun platz mir der Lack ab. Und wenn die Kratzer von anfang an drin sind dann muss NOKIA dafür gerade stehen und mir nicht schreiben ich soll mir eine NOKIA Tasche kaufen die auch noch zu teuer is nur weil NOKIA drauf steht. Die Tasche bringt mir ja auch so viel wenn die Kratzer schon vorhanden sind :rolleyes:



    Also die Funktionen von den NOKIA Handy's sind einfach klasse und deswegen bin ich auch bei NOKIA. Aber der Service is unter aller sau :(

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Was es damit zu tun hat?
    Sie machen immer das was sie nich machen sollen.


    Ob Einzelfall oder nicht, du scherst einige Tausend Mitarbeiter über einen Kamm.

    Zitat


    Begründen? Ganz einfach!


    Ich habe mir mein 6230 gekauft und von Werk aus waren extreme Kratzer am Display (Cover) und nun platz mir der Lack ab. Und wenn die Kratzer von anfang an drin sind dann muss NOKIA dafür gerade stehen und mir nicht schreiben ich soll mir eine NOKIA Tasche kaufen die auch noch zu teuer is nur weil NOKIA drauf steht. Die Tasche bringt mir ja auch so viel wenn die Kratzer schon vorhanden sind :rolleyes:


    Soetwas ist direkt beim Händler zu bemängeln und nicht am Nokia Servicepoint. Als Kunde hättest du am nächsten Werktag zurück in den Shop gehen müßen mit dem Handy.
    Erst muß der Händler dafür geradestehen, dann der Großhändler und am Ende der Kette Nokia.
    Nur bei Farbabplatzer in kurzem Zeitraum und bei sachgemäßer Behandlung müßte Nokia den Servicefall prüfen. Und auch das kann ein Servicepartner bei offensichtlicher Sachlage abrechnen, muß aber mit Nachprüfung rechnen und deshalb das "defekte" Ersatzteil aufbewahren.


    Wenn der Service unter aller Sau ist wechsel zu anderen Herstellern. Bei Samsung gibt es kein flächendeckendes Servicenetz, da heißt es bei SW Update einschicken. Gleiches gilt für SonyEricsson und Siemens, wenn es um großere Defekte geht. Bei S/// darf man auch schonmal für das Update zahlen.


    Was Nokia für den Service ausgegeben hat und immer noch ausgibt übertrifft bei weitem deine Vorstellungen.


    Gruß Dominik

  • Tut mir leid wenn es sich so anhörte das ich alle Mitarbeiter meinte! Das möchte ich nicht!


    Ich frage mich allerdings wozu dann ein NSC da ist. Wenn ich erst zum Händler gehen muss und nach einiger zeit dann zum NSC usw.



    Und wie gesagt da NOKIA einfach die besten Funktionen hat werde ich dort bleiben und nicht so schnell wechseln. Hoffe doch mal das beim nächsten Kauf alles inordnung is.



    Also nochmals endschuldigung bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und es sich so anhörte als wenn ich alle Mitarbeiter meinte!

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Tut mir leid wenn es sich so anhörte das ich alle Mitarbeiter meinte! Das möchte ich nicht!


    Das wäre dann ja aus der Welt geschafft.;)

    Zitat


    Ich frage mich allerdings wozu dann ein NSC da ist. Wenn ich erst zum Händler gehen muss und nach einiger zeit dann zum NSC usw.


    Der Fehler ist ja schon bei Lieferung an dich vorhanden gewesen. Die Ware war also nicht mängelfrei und du hast Recht auf mängelfreie Lieferung. In dem Fall ist es ein DOA (Dead On Arrival). Wenn man ca. nur 30 Minuten telefoniert hat ist ein direkter Austausch beim Händler möglich. (Vorgaben variieren je nach Distributor)


    Oft wird auch empfohlen die Ware noch im Geschäft auf Mängel (seien es nur optische) zu überprüfen.
    Sollte dann bei einem Cover in kurzer Zeit abplatzen ist dies ein Fertigungsfehler und das NSC würde dann angemessen reagieren und dieses Cover auf Garantie austauschen.
    Bei Zeiten würde ich raten das NSC zu wechseln oder seine Unzufriedenheit bei der Nokia Hotline kund zu tun.


    Gruß Dominik

  • Ja ich habe den NSC schon gewechselt weil der andere mich eher an ein Arbeitsamt errinnerte. :rolleyes:


    Naja ich werd die Tage mein Handy mal UpDaten lassen und beim nächsten Kauf werde ich genauer hinschauen.



    Hört sich so an als wäre die 5.24 ausgereift oder? Bis auf das man nicht mehr sehen kann wieviel Speicher von >Kalender, Organizer, Mitteilungen usw.< benutzt werden was ich sehr schade finde. Und man müsste in Galerie die Ordner die von Werk drauf sind umbennenen können und Löschen können.


    Bei "9MB" Internenspeicher ja, wer bringt dann da MP3's in den Ordner >Musikdat.< :confused:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!