6230 und 5.24 SW

  • Moin,


    die Jungs bei Stieler müssen Dich ja ganz schön eingeschüchtert haben ;)
    Wenn Du denen einen oder mehrere Defekte/Bugs nennst, werden sie Dir problemlos die neue Firmware aufspielen.


    In den Laden zu gehen und zu sagen, man hätte gerne eine neue Firmware, weil sie eine höhere Revisionsnummer hat, ist in der Tat die falsche Argumentation ;)


    Willi

  • Moin,


    mal eine Frage in eigener Sache.........
    Kann es sein, dass bei der 5.24 zwar *#7220# wieder funzt, der Dualsimadapter aber nicht umschaltet?
    Ich habe hier drei "Schnipseladpter", die alle jeweils im 5100, 6310i und 6230 mit 3.15 wunderbar funktionieren.
    Nur im 6230 mit 5.24 tut sich mit keinem der Adapter etwas.
    Es wird immer wieder nur dieselbe Sim aktiv.


    Willi


  • Wie schnell klappt denn der Zugriff auf die SIM (Telefonbuch) nach dem Restart?
    Wenn man sofort auf die SIM zugreifen kann wird wohl keine Spannung von der SIM genommen. Deshalb auch keine Umschaltung. Vermutung von mir. ;)


    Gruß Dominik

  • Moin,


    dass es an einer (Rest)spannung liegen muss, habe ich mir auch schon gedacht.
    Immerhin funzt es bei diversen Motis aus diesem Grunde ja auch nicht.


    Den "Simtest" kannte ich nicht.
    Aber Du hast recht. Ich kann sofort auf die Sim zugreifen.
    Die Meldung "Sim nicht bereit" (oder so) gibts bei diesem 6230 nicht.


    Q e d! Schade eigentlich :(


    Offenbar versorgt sogar noch ein Kondensator die Sim mit Saft.
    Selbst nach kurzem Akku ab und wieder drauf wird nicht umgeschaltet.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Naja gut einen SW Fehler habe ich auch und zwar den SMS Ton :flop:


    Zwar is der Ton nicht immer Leise oder ist am anfang leise und wird lauter aber naja :rolleyes:


    wie meinst du das? du hast software 5.24 und der sms ton ist zu leise? oder wie? erklär´ mal bitte genauer was du meinst.



    @all:
    hier wurde ja schon diskutiert, ob bei software 5.24 die equalizer beim mp3-player gehen. also bei mir gehen sie nicht. ich kann verstellen was ich will, aber die musik ändert sich in keinster weise. auch die vorhandenen einstellungen pop usw. hören sich alle gleich an. ist es wichtig, ob ich über lautsprecher höre oder über headset? ich hab´s bisher nur über lautsprecher probiert.

  • milovanovic: Bei mir haben auch nur die beiden eigenen Gruppen vom Klangregler Auswirkungen auf den Klang, und auch nur, wenn ich das Headset angeschlossen habe.


    Und zum Thema "leise SMS-Töne" wurde hier weißgott schon sehr viel geschrieben, bitte benutz mal die Suchfunktion, sonst wird das hier wieder ein ellenlanger Thread, der das Thema wechselt ;)


    mfG kingpulp

  • danke für die erste schnelle antwort.


    mit headset muß ich es noch probieren ob da auswirkungen bei den reglern zu hören sind.


    auf jeden fall gehen meine sms töne wie es scheint richtig. stufe 1 ist leise, stufe 4 (wie ich es schon immer bei nokia handys eingestellt hatte) geht lauter. und auch laut genug finde ich.


    EDIT:
    gerade ausprobiert: über das headset sind die veränderungen bei den klanreglern zu höre. bei den eigenen und auch bei den voreingestellten.

  • Re: Dualsimproblem


    Moin,


    der Verkäufer meines Dualsimadapters, human-call, hat mir bestätigt, dass es mit 5.24 nicht funzt.
    Wahrscheinlich schaltet der Adapter zweimal beim Umschalten.
    Wenn man das Display des 6230 mal genau beobachtet, flackert es beim Ausschalten kurz.
    Die Erklärung wäre, dass der Strom zwischendurch einmal zuviel unterbrochen wird.
    Beim 6230 mit 3.15 flackert nix.
    Mit einem Trisimadapter hätte man vielleicht wieder Chancen, eine andere Sim zu erwischen ;)


    Willi

  • Jetzt hab ich mich stundenlang durch diesen Threat mit teilweise wirklich unnützen Postings gewälzt und trotzdem noch nichts zu meinem Problem gelesen.


    Habe seit gestern die 5.24 drauf und festgestellt, dass unter 'Einstellungen' der Untermenü-Punkt 'Zubehöreinstellungen' weg ist.


    Da ich zur Zeit über kein Headset verfüge kann ich auch nicht feststellen, ob dieser Menüpunkt mit angeschlossenem Headset erscheint.


    Habt ihr das auch? Hatte vorher die 3.14 drauf.


    Gruß


    ANDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!