6230 und 5.24 SW

  • Naja gut einen SW Fehler habe ich auch und zwar den SMS Ton :flop:


    Zwar is der Ton nicht immer Leise oder ist am anfang leise und wird lauter aber naja :rolleyes:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Re: Probleme bei Zugriff auf MMC


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Hallo 6230-Cracks!


    Bevor ich auf die 5.24er-Version der Software und die PC-Suite 6.41 geuppt habe, konnte ich mit der 3.14-Soft und einer älteren PC-Suite problemlos auf meine MMC zugreifen (PC läuft mit Windows XP Home). Nun klappt das nicht mehr (weder mit USB-Kabel, IR noch BT). Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    t-f


    Da war doch was, daß die MMC Karte erst benannt werden muß. D.h. du mußt der Karte einen Namen geben.

  • Hallo ihr lieben Helferlein!


    Erstmal vielen Dank für die tolle Beantwortung aller Fragen, die hier in den Foren gestellt wurden. Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit und geduldig. Hätte ich allerdings vorher gewußt was für Probleme manche 6230 haben hätte ich mir vielleicht keins zugelegt - aber meins ist wohl eins der wenigen fast perfekten (mit 3.15), ich bin total zurfrieden.


    Ich würde gern die 5.24 draufhaben, weil der Musikplayer dann komfortabler ist, die Helligkeit des Displays besser wird und wohl auch Ton und Kamera.


    Unser Händler (leider der einzige in Lüneburg) ist der Meinung er braucht 1 - 2 Tage für ein Update. Weil er das Gerät AUFMACHEN MUSS um es zu überprüfen.


    "Wie bitte, für die Software das Gerät öffnen?" - "Ja, natürlich, das mach ich schließlich jeden Tag. Auf Garantie geht das nur wenn das Gerät defekt ist oder die Software nicht in Ordnung. NUR ein Update ist nicht möglich, wir sind hier doch nicht bei Microsoft, wo es das kostenlos gibt."


    Das hat mir dann endgültig die Sprache verschlagen und ich habe nicht mehr nach dem Preis gefragt.


    Nun meine Frage:
    ist der Händler verpflichtet das Update innerhalb der Garantiezeit zu machen auch wenn alles in Ordnung ist?
    Oder muß ich mir sicherheitshalber ein paar kleine Programm-Fehler ausdenken?
    (Dominik, du meintest man sollte auf 5.24 updaten auch wenn alles ok ist, u. A. wegen des Wiederverkaufswertes).


    Danke im Voraus!
    Gruß Marie

  • Moin,


    ja, bei der Firma Stieler geht alles streng nach Vorschrift..........
    Ich schätze, dass sie das Gerät öffnen (müssen?), um ggfs. einen Feuchtigkeitschaden diagnostizieren zu können, was dann ja wiederum einen Verlust der Garantie zur Folge hat.
    Selbst mein 5100 haben sie seinerzeit aufgeschraubt.
    Daher dauert es bei denen wohl auch immer so lange.


    Klassischer Bug der 3.15 ist der Absturz des Handys, wenn man versucht, eine BT-Verbindung zum PC vom Handy aus zu trennen.
    Die Nennung dieses Fehlers sollte als Grund für ein Update ausreichen.
    Dass das Display allerdings nachher heller ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe mein 6230 mit 3.15 auch nicht updaten lassen; das mit 4.44 allerdings sehr wohl ;)


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariechen
    Nun meine Frage:
    ist der Händler verpflichtet das Update innerhalb der Garantiezeit zu machen auch wenn alles in Ordnung ist?
    Oder muß ich mir sicherheitshalber ein paar kleine Programm-Fehler ausdenken?


    Danke im Voraus!
    Gruß Marie


    Hi,


    es ist richtig, daß der Händler nicht verpflichtet ist ein Softwareupdate ohne trifftigen Grund kostenlos durchzuführen. Die Dauer von 1-2 Tagen kommt daher zustande, wenn z.B. kein Techniker vor Ort ist (Schulung, freier Tag, HW-Probleme des Update PCs, etc.) oder einfach andere Geräte abgearbeitet werden müßen.


    Jedes Gerät muß vor einem Softwareupdate geöffnet werden, um einen Feuchtigkeitsschaden oder andere Schäden durch äußere Einwirkung ausschließen zu können.


    Zitat


    (Dominik, du meintest man sollte auf 5.24 updaten auch wenn alles ok ist, u. A. wegen des Wiederverkaufswertes).


    Bin ich gemeint?


    Gruß Dominik

  • Hä? Öffnen? Wasserschaden? Wieso das denn?
    Das versteh ich nicht.



    Ich hab ja auch updaten lassen. Ich bin hin, habs abgegeben und nach ner halben Stund wieder abgeholt. Da wurde nix aufgeschraubt oder so. Ich hab einfach gesagt, ich möchte gern ein Update haben und dann wurde das getan. Ohne zu zucken.

  • Danke WilliW und NoKiA4LiFe!


    NoKiA4LiFe - Dominik: ja, du warst gemeint. Deine Antwort war deutlich und auch deutlich grummelig. Sorry, ich wollte dich nicht verärgern...


    Aber was kann ich denn nun machen? Nach Hamburg fahren?


    Und knackt es bei der 5.24 auch noch zwischen den Musikstücken?


    LG Marie

  • Moin,


    den von mir genannten Bug bez. Bluetooth haben alle 6230 mit 3.15.
    Da hilft nur Cover auf und Akku raus.
    Das dürfte als Grund für ein Update während der Garantiezeit reichen.
    Falls Du für die zwei Tage ein Handy brauchst, kann ich Dir aushelfen ;)


    Das mit dem Knacken dürfte wohl an der MMC liegen.
    Bei mir knackt es weder mit 3.15 noch mit 5.24


    Willi

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Klassischer Bug der 3.15 ist der Absturz des Handys, wenn man versucht, eine BT-Verbindung zum PC vom Handy aus zu trennen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------Danke, Willi,


    aber das soll man doch so nicht machen? Dann sagt der Typ das ist ein Anwendungsfehler weil man vom PC aus trennen muß...


    Das Knacken liegt nicht an der MMC, habs hier schon öfter gelesen.


    Gruß
    Marie


  • Keine Sorge, sollte nur erklärend klingen, nicht grummelig. ;):D
    Ich würde als Grund angeben, daß der Anrufer/die Rufnummer bei dunklem Hintergrund nicht lesbar ist. Du kannst ansonsten ein anderes NSC aufsuchen oder wenn alle Stricke reißen zu mir nach Berlin senden. Porto kann ich aber leider nicht übernehmen.


    @blackSHARK:
    Naja, wenn ein Feuchtigkeitsschaden vorliegen würde wäre die Garantie erloschen und es gäbe auch kein Update. Diese Überprüfung ist bei allen Herstellern Vorschrift.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!