6230 und 5.24 SW

• Hallo aus dem Norden,

habe mir gestern die SW 5.24 rauf spielen lassen und bin über die schon beschriebenen Verbesserungen begeistert.

Vor dem Gang zum Nokia-Servicepartner habe ich alle Klingeltöne und Hintergrundbilder auf die MMC kopiert. Nach dem Update alles wieder retour auf den Telefonspeicher. Wenn ich jetzt auf Musikplayer gehe, sind dort alle MP3-Musiktitel plus die MP3-Klingeltöne. Gehe ich aber auf Galerie und MMC sind die MP3-Klingeltöne nicht auf geführt. Bei zufälliger Titelauswahl passiert es jetzt, das ein paar MP3-Musiktitel kommen und zwischen durch ein MP3-Klingelton.

Kann noch jemand den beschriebenen Bug bestätigen oder weiß gar Abhilfe?

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• "Kleine Schrift" bei Notizen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun immer sehr intensiv den Thread hier verfolgt habe und letzte Woche auch auf die 5.24 upgedatet habe, ist mir folgendes aufgefallen, das ich hier noch niergens gelesen habe:

Unter 3.15 konnte mann bei "Organizer - Notizen - Optionen" irgendwo die Schrift auf "klein" stellen (wie bei SMS auch). Das vermisse ich nun leider schmerzlich, da ich hier einfach mehr in eine Notiz schreiben kann, als eine SMS und daher die kleine Schrift immmer gern genutzt habe... :(

Ist Euch das auch schon aufgefallen, bzw. ist die Funktion irgendwo anders versteckt?

Grüße
    MATZE

Zum Update:

War super bei uns im NSC, die hatten eigentlich nur bis 18 Uhr auf, war 10 vor dort, haben mir das Ding aber noch upgedatet, konnte es um 18:30 Uhr wieder holen, alles prima, sehr nette und kompetente Mitarbeiter, ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Hatte überigens eine D2 Rechnung also ohne IMEI und mußte nicht mal eine Erklärung unterschreiben... Der Laden: comphin computer & communication in
    78054 VS-Schwenningen! (Werbung :top: )

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Vor dem Gang zum Nokia-Servicepartner habe ich alle Klingeltöne und Hintergrundbilder auf die MMC kopiert. Nach dem Update alles wieder retour auf den Telefonspeicher. Wenn ich jetzt auf Musikplayer gehe, sind dort alle MP3-Musiktitel plus die MP3-Klingeltöne. Gehe ich aber auf Galerie und MMC sind die MP3-Klingeltöne nicht auf geführt. Bei zufälliger Titelauswahl passiert es jetzt, das ein paar MP3-Musiktitel kommen und zwischen durch ein MP3-Klingelton.

Kann noch jemand den beschriebenen Bug bestätigen oder weiß gar Abhilfe?

das ist kein bug sondern die schon sehr oft beschriebene eigenschaft, dass keine playlists mehr nötig sind, weil jetzt alle ordner nach musikdateien durchsucht werden. leider aber ALLE ordner. ändern kannst du es, indem du weiterhin playlisten verwendest.

Gruß
    Tom

• Ich habe gestern abend die akuelle Firmware auf meinem 6230 einspielen lassen. Ich habe sogar -ohne darum zu bitten- die neutrale Version statt der erwarteten Vodafone-Version bekommen.

Es gab keinerlei Probleme, alles läuft wieder, wie zuvor :top:

Die Sache mit den vertauschten Reglern im Equalizer werde ich demnächst mal bei mir untersuchen.

Mir scheint auch, daß die Qualität der Fotos im Vergleich zur Vorgängerversion besonders im Nachtmodus verbessert wurde.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• ...vertauschte Regler? Ich dachte, die funktionieren - wie üblich -
    überhaupt nicht! (Wenn der Equalizer gemeint sein sollte...)

Gruss
    digiphoner

• Funktioniert haben Sie bei mir eigentlich schon immer.
    Allerdings habe ich im Moment (und mit der neuen Firmware) mangels Headset keine Möglichkeit, dies auszuprobieren.

Ein paar Postings weiter oben wurde aber ein Problem mit den Reglern des Equalizers geschildert - darauf hatte ich mich bezogen.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Also bei mir Funktioniert alles aber wirklich alles! Habe bis jetzt kein einzigen Bug gefunden :top:

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Synchronisationsbug bei 5.24?

Guten Morgen!

Ich plage mich seit einer Woche mit der Synchronisierung des 6230s und Outlook rum, bislang immer ohne Erfolg. Jetzt habe ich ein bisschen gestöbert und bin bei Google auf ein Forum gestoßen wo auch von Problemen mit dem Sync berichtet wird. Der Phonebrowser z.B. zeigt nur einen oder gar keine Kontakteinträge an, der Outlooksync bringt nur zwei Einträge usw.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Probleme bei der SW 5.24?

Hier der Link zum anderen Forum...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Probleme bei Zugriff auf MMC

Hallo 6230-Cracks!

Bevor ich auf die 5.24er-Version der Software und die PC-Suite 6.41 geuppt habe, konnte ich mit der 3.14-Soft und einer älteren PC-Suite problemlos auf meine MMC zugreifen (PC läuft mit Windows XP Home). Nun klappt das nicht mehr (weder mit USB-Kabel, IR noch BT). Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!