6230 und 5.24 SW

• Softwareupdate 5.24 in der Schweiz

Danke für den Tipp, mal jemand anders zu fragen als Mobilezone. Leider haben die andern Shops, die ich anfragte (so ziemlich jeder im Aargau) allesamt noch die 4.44. Weisst Du vielleicht konkret einen Laden in der Schweiz, der sie bereits hat?

• Vorher Backup machen?

Jetzt muß ich nochwas fragen. Muß ich vor so einem updated ein Backup meiner Daten machen und wenn ja welcher?

Gruß
    Michael

• Re: Vorher Backup machen?

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Jetzt muß ich nochwas fragen. Muß ich vor so einem updated ein Backup meiner Daten machen und wenn ja welcher?

Gruß
    Michael

Moin,

nach dem Update ist das Handy von Deinen Daten gänzlich befreit.
    Du solltest also mittels Content Copier sichern, was Dir wichtig ist.
    Welche Daten das sind, musst Du schon selbst entscheiden ;)

Willi

• Zitat

Was jetzt noch gut wäre, wäre wieder die detailierte Anzeige des Speicherplatzverbrauches (Adressbuch, Kalender, et
    Was mir grad auffällt, ist dass mir die Speicherkarte "11,9 Mb belegt" sagt, aber eigentlich ist des anderstrum (97MB belegt) ist der bug bei euch auch oder nur bei mir?

Kann das jemand bestätigen?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von DeepBluSky
    kriege ich dir neue software im netz? Oder wo bekomme ich die her?
    Danke

Natürlich nicht im Netz, wir sind hier doch nicht bei "wünsch dir was"... :confused:

Geh in´s Systemcenter und du bekommst was du brauchst!

Frank

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Kann das jemand bestätigen?

Also ich sehe gegenüber der 3.15 keine Änderung in diesem Bereich. Ich kann mir den Speicherstatus anzeigen lassen (Telefon / Speicherkarte). Es wird lediglich angezeigt wieviel in den beiden Bereichen jeweils belegt bzw. frei ist. Eine detailierte Anzeige (Kalender, Kontakte etc.) ist anscheinend nicht möglich. Im "Kontakte" unter "Einstellungen" kann man sich ebenfalls einen Speicherstatus anzeigen lassen (Telefon bzw. SIM).

Hoffe geholfen zu haben :D

Danke

...also zum Xten mal :D
    Updates nur beim Nokia Servicepartner. Findest Du auf der Nokiahomepage unter Händlersuche. Ein Update ist in der Garantiezeit ist kostenlos, also Rechnung nicht vergessen. Dauert normalerweise ca. 30 Minuten.
    Nach der Garantiezeit werden ggf. Gebühren fällig. Es war hier häufig die Rede von Beträgen zwischen 10 und 30 Euro.
    Ein Selbstupdate ist illegal und wird hier in diesem Forum auch nicht weiter drauf eingegangen.

Auch hier hoffe ich geholfen zu haben....

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Erfahrungsbericht!

So, nachdem ich alle Daten per Nokia Software gesichert hatte, habe ich mich heute auf den Weg gemacht zum NSC. Bin heute um 11.45 im KC-Shop in der Schwanthalerstr. in München angekommen und frage ob Sie denn die aktuelle Firmware auf mein Handy aufspielen könnte. "Klar" sagt Sie und prüft welche Version das Handy aktuell hat und sagt "die aktuelle ist drauf :mad: , stop seit gestern gibt es eine neue :) ". Sie schreit zu ihrem Kollegen im oberen Stockwerk ob er heute noch ein Update durchführen kann, kein Problem. Sie versucht anschließend den Deckel zu öffnen da nur das innere benötigt wird und schaut mich mit großen Augen an und sagt "ist wohl neue das Handy, moment das muß der Kollege öffnen". Sie verschwindet kurz und kommt mit Deckel, Akku, Speicherkarte und SIM zurück. So, Sie müssen sich etwa eine halbe Stunden gedulden, sagt Sie. Zeit für einen kleinen Spaziergang in der Stadt. Nach einer halben Stunde komme ich wieder im Laden an und frage ob alles geklappt hat, "mal sehen" sagt sie und verschwindet wieder kurz und kommt mit meinem Handy zurück. Lächelnd sagt sie "bitte schön". Ich baue vorort alles wieder zusammen und frage noch wie denn das Tastenkürzel für die Versionsabfrage sei "*#0000#" sagt sie und was erscheint v 05.24 25-11-04 RH-12 :top: . Perfekter Service sage ich da nur!! Also wer in München wohnt, auf zum KC-Shop!!
    Gleich ein bisschen rumgespielt und festgestellt das beim Start einer Videoaufzeichnung jetzt ein lauter Piepston erscheint.

Gruß
    Michael

• @ flatie - ich meinte eigentlich folgende Frage:

Was mir grad auffällt, ist dass mir die Speicherkarte "11,9 Mb belegt" sagt, aber eigentlich ist des anderstrum (97MB belegt) ist der bug bei euch auch oder nur bei mir?
    Kannst Du das ggf. bestätigen?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Danke

Die neue Software bekommst du in einem der Nokia Shops. Dort bringst du das Handy hin und die machen dir ein Update (in der Garantiezeit gratis). Möglicherweise wird die Mitgliedschaft im Club Nokia vorausgesetzt. Wo sind die Nokia Shops? Sind auf der Homepage von Nokia aufgelistet. Falls du die entsprechende Stelle nicht finden kannst, wo auf der Homepage die Servicepartner verzeichnet sind, kannst du ja mal die Forumsuche einschalten und nach einem Thread für "Wie und wo mache ich Updates" oder so ähnlich suchen. Du bist nämlich nicht der erste, der diese Frage stellt. Sie wurde glaube ich sogar in diesem Thread auch schon beantwortet.

Aus dem Netz saugen und das Telefon selbst flashen ist von Nokia nicht vorgesehen und auch illegal! Da es in einem Laden sowieso gratis ist, dort hingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!