Siemens SX1 - Seit gestern hab ichs... und viele Probleme

• Hallo,

Gestern ist mein neues Siemens SX1 (habs gegen mein 6230 hier im Board getauscht) angekommen. Nun habe einige Probleme/Fragen, die ich selbst durch ausgehende Suche nicht klären konnte:

1. Wo kann man Games/Wallpapers/Klingeltöne runterladen (und ich meine nicht Jamba etc. ;)) Falls nicht hier erwünscht, bitte PM schreiben, wäre sehr dankbar!

2. Hab ich mit dem Handy 0 (NULL) Verbindung. Ich bin bei D1 (Telekom). Mein Vater hat hier mit seinem Nokia 6610 fast volle Verbindung, bisher ich mit jedem anderem Handy auch (und ich hatte ca 10 Stück bis jetzt!). Ich kann weder Kontoservice anrufen, SMS schreiben oder ganz normal jmd anrufen/angerufen werden. Woran kann das liegen? Das Netz ist auf automatische Suche eingestellt, bei manueller findet er auch KEIN Netz?!?

3. Kann man neue Farbschemen runterladen?

4. Ist es normal, dass man die Tastaturblöcke ein bisschen verschieben kann?

Das wars erstmal, evtl fällt mir noch mehr ein ;)

MFG
    Roebs

PS: Lohtn sich ein Tausch gegen ein S65?

• zu 4.: Ist bei meinem auch so und scheint wohl normal zu sein.

zu 2.: Volle Balkenzahl habe ich zwar auch noch nicht bei meinem gesehen - auch T-Mobile - , allerdings reicht es eigentlich immer aus, um eine Verbindung zu bekommen. Irgendetwas scheint bei deinem SX1 nicht in Ordnung zu sein.

• 1. Wallpaper selber "bauen" (Paint Shop Pro), Klingeltöne eventuell auch (Wave Dateien) oder halt irgendwo aus dem Netz ziehen halt mal Google bemühen. ;)

2. Hört sich nicht gut an. Mal andere Karte getestet?

3. Nein, nicht möglich.

4. Ja.

• Siemens SX1 update

Hallo,bin das erste mal hier ,weil ich hab mir auch das SX1 besorgt ,und hab zwei Probleme

Jedes mal wenn ich es einschalte stimmt die uhrzeit nicht hab alles versucht aber keine chance oder bin ich zu blöd ???

und ich wollte das update machen geht alles bis ich es starten möchte.
    Das Handy wird gesucht , dann steht es wurde nicht gefunden (Fehler-9 ).

Was soll ich machen Hilfe???

PS:Mit dem empfang ist bei mir auch so.

• Hast du den Akku rausgenommen während du es aushattest? Wenn der nämlich länger als eine bestimmte Zeit raus ist, "vergisst" das Handy die Uhrzeit. Wenn nicht, ist das Gerät wohl defekt -> umtauschen.
    Schreib mal mehr zu deinem Update-Versuchen (Datenkabel USB/Seriell, genaues Vorgehen beim Update...).

• Wenn sich die Uhrzeit immer um eine Stunde verstellt, dann musst du die automatische Zeitanpassung unter Einstellungen ausschalten, auch wenn da steht das sie aus wäre einfach nochmal betätigen.

Beim Update muss der mitgelieferte Swup Treiber installiert werden und die Firmware muss genau übereinstimmen mit der alten. Ausserdem sollte man Firewall und Virenscanner sicherheitshalber ausschalten.

• Wie sind denn die GPRS Daten für T-Mobile?

Kann mir nun jmd eine Seite für Games etc sagen? :D

Danke euch allen!

• Schau auf der T-Mobile Seite oder auf der Siemens Seite die schicken dir die Einstellungen und du brauchst diese nur übernehmen.

Hier der Link zu Siemens Seite: [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html]Siemens.de[/URL]

• Hm, schau doch mal ob auf der Rückseite beim Stecker für die Extere Antenne in der Mitte so ein kleiner goldener Draht zu sehen ist. Hab gelesen das das Handy die Interne Antenne abschaltet wenn der reingedrückt ist, weil es dann versucht über die Externe zum Senden. Also wenn dieser Draht nicht heraußen ist, denkt das Handy es muß die interne Antenne abschalten, und empfängt dann natürlich nix. Weiß ned ob das stimmt, aber schau einfach mal...

Ciao Breadbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!