SX1 Black Edition Vodafone Software überschreiben?

• Moin,
    ich kam bei der Hilfe leider nicht weiter. Ich habe ein SX1 Black Edition von Vodafone vor mir liegen. Selber nutzte ich das E-Plus Netz.

Ich habe gesehen, daß die Tasten neben dem Joystick mit Vodafone-typischen Gelumpe wie Internet usw belegt sind. Außderdem spielt das Handy einen Vodaphone-Spot beim Ein- und Ausschalten ab. Das (eigentlich ja ne Art Branding) nervt ziemlich und ich überlege ob ich wieder weggebe und gegen ein blaues umtausche.

Hier meine eigentlichen Frage:

1. Kann ich die Vodafone Software irgendwie überspielen, sodaß ich ein
    "normales" SX1 besitze, bzw kann das ein Update-Partner?

Danke

• Hi, habe das gleiche Prob. Habe bei Ebay ein SX1 BlackEdition erworben und musste dann leider feststellen das es ein Vodafone Branding hat. Ich selber aber seit Jahren T-Com D1 nutze. Somit sind mir einige Dienste von T-Com verwehrt da ich die Vodafone-Settings nicht überschreiben kann.

Habe mir die aktuelle Firmware V14 von Siemens runtergeladen, lässt sich aber nicht einspielen da auf dem Handy angeblich bereits eine neuere Version drauf sein soll (Fehlercode 2)

Und.... ääöööää ... Updatepartner :eek: :confused: T-Punkt z.B.??

Ich war bereits in mehreren Handyshops wo man sich allerdings verweigerte eine Allgemeine bzw. t-Com Firmware aufzuspielen, da es ja wohl verboten sein soll.

Meine Freundin hat ebenfalls ein SX1 (von Ebay) wo eine Allgemeine BRD Firmware drauf ist. Ist es möglich dieses Handy auszulesen und einfach die files auf das Vodafone zu kopieren?

Von mir aus kann auch per email geantwortet werden. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Azur
    ja das kann er wenn du ihn bittest

Will er aber nicht, wäre nicht legal...
    Habe alle 2 UDP´s in Hannover abgegrast

• Posting entfernt. CU

§1 Ich habe immer Recht.

§2 Sollte dies einmal nicht zutreffen, tritt automatisch §1 in Kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!