Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• info zu mitsubishi europe

areamobile:

Motorola hat offiziell verlautbart, Melco Mobile Communication Europe, ein Tochterunternehmen von Mitsubishi Electric in Rennes (Frankreich), übernommen zu haben. Über die finanziellen Randbedingungen haben sich beide Seiten bislang nicht geäußert, Motorola erweitert mit dem Deal vor allem seine Wissensbasis im Bereich von NTT DoCoMos i-mode-Technologie.

Das Zentrum beschäftigt sich in erster Linie mit der Entwicklung von neuen i-mode-Services für den japanischen Netzbetreiber NTT DoCoMo, der seinen mobilen Online-Dienst seit über vier Jahren mit größerem Erfolg in Europa vertreibt. Motorola übernimmt mit der Niederlassung auch das vollständige Team, bestehend aus 122 Ingenieuren und 24 Mitarbeitern im Backoffice/Service-Bereich.

Die Handyproduktion von Mitsubishi Electric in Europa soll durch die Übernahme nicht beeinflusst werden. Im Angesicht der Entwicklungsperspektiven auf dem 2.5G und 3G i-mode Markt ist Motorolas Entscheidung mit Sicherheit nicht die schlechteste, da in den i-mode-Portalen - genauso wie bei der Konkurrenz - viel Potenzial steckt und viele Ideen aus Japan mit Hilfe eines starken Partners auch erfolgsträchtig in den europäischen Markt migrieren könnten.

Für Motorola ist das die zweite bedeutende Übernahme in diesem Jahr: im Juni kaufte die amerikanische Handyschmiede den insolventen britischen Konkurrenten Sendo und damit Rechte, Lizenzen und Wissen an Smartphone-Technologie und der Series60-Plattform.

• Problem:

Mein M430i vergisst seit heute immer seine SMS-Zentralen Nummer...
    Ich hatte vorhin mal lange auf die linke Pfeiltaste gedrückt, danach war sowas wie ine Freeze - sobald ich wieder auf die Taste gedrückt hatte, ging das Telefonbuch auf...weiß nicht, obs damit zusammenhängt - heute vormittag ging es auf jeden Fall noch!

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• M430i - verzerrte Sprachqualität?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Gesprächslautstärke ist absolut ausreichend, selbst bei höchster Stufe ist kein Verzerren zu erkennen. Die Hörermuschel sorgt für einen relativ warmen und weichen Klang

Hier habe ich beim M430i (1 Tag alt) anderes erfahren:

In den beiden obersten Lautstärkestufen (6 und 7) bekomme ich Verzerrungen zu hören - so, als wäre eine Lautsprechermembrane gerissen.

Ich denke nicht, dass das normal ist - sonst wäre darüber sicher schon berichtet (oder gemeckert... ;) ) worden.

Ich werde das Telefon nochmal zum E-Plus-Shop bringen. Evtl. kann ich ein anderes Gerät probieren / mitnehmen.

ANSONSTEN:
    Der erste Eindruck ist Prima! :top:
    * Idiotensichere Bedienung.
    * Angenehm grosse Tasten, die weit genug auseinanderliegen (ich habe GROßE Finger)
    * Ein Gehäuse, das einen sehr! soliden Eindruck hinterlässt.
    * I-Mode Handy, das gefällt mir schon wegen I-Mail (welches ich tatsächlich benutze!)

--
    hier ist Schluß ...

• verzerren tut es leider bei hoher lautstärke

einziger richtiger schwachpunkt der hardware :
    die lackierung erinnert an das n21i - nachteil die grundierung ist schwarz , nicht weiss wie beim nec
    ergo - abnutzungserscheinungen (lackabrieb)

und das nach 3-5 monaten bei 3 geräten

schwachpunkt software:

kein doja 2.5 content mit 3d grafik bei eplus
    keine flashlite contents / spiele-hintergrundbilder bei eplus (bzw. partnern)

schwaches bild von eplus (naja, imode wird eh von denen getötet)

• M430i mit D1/D2 Karte & mms

Hallo zusammen,
    ich bin gestern durch einen eplus shop gestöbert und finde das M430i genial.
    Jetzt habe ich mich den ganzen Thread durchgehangelt ohne einen Hinweis zu finden ob mann die MMS Einstellungen manuell verändern kann, da ich meine D1 Karte verwenden möchte.
    Wäre dankbar für jeden Hinweis,
    Gruß,Lars

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    verzerren tut es leider bei hoher lautstärke

Hallo Ihr Lieben,

das verzerrte Klangbild des Anrufers tritt sehr stark auf, wenn ich aus einem Mobilfunknetz angerufen werde (egal, ob E+, D1, Vodafone). Ich selber bin E-Plus Kunde.

Telefoniere ich mit dem M430i ins Fenstnetz, sind meine Gesprächspartner besser zu hören - verzerrungen (wie bei einer gerissenen Membrane) gibt es aber immer noch... :(

Kann das einer von Euch bestätigen oder dementieren?

JEDER Gesprächspartner (Mobil, Festnetz) versteht mich klar, deutlich, brilliant.

--
    hier ist Schluß ...

• fernwarten in so einem fall sind schwer - also ab mit dir in den nächsten ep-shop und einen test machen !

anders geht es nicht - bei meinem ist das verzerren zwar da aber gering - wobei die qualität bei festnetz-telefonaten natürlich immer besser ist.

gruß iTec

-------------------------------
    gepostet mit hiptop 2

• Zitat

Original geschrieben von iTec
    fernwarten in so einem fall sind schwer - also ab mit dir in den nächsten ep-shop und einen test machen !

Gesagt - Getan.
    Leider war kein Ersatzgerät vorhanden - "neues" bzw ein anderes M430i wird jetzt im E-Plus Shop bestellt und dann getestet.

An alle, die hier mitlesen:

Lasst Euch nicht verunsichern!
    Das M430i ist ein wunderbares Telefon. Mein Lautsprecherproblem ist -so wie ich das sehe- ein Ausnahmefall.

--
    hier ist Schluß ...

• so...ich zieh den Thread mal wieder nach oben, hab nämlich ein Problem.

Ich hab mein Telefonbuch exportiert, mit der Speicherkarte auf den PC gezogen, ein Programm geschrieben mit dem ich das Telefonbuch komfortabler bearbeiten kann, die ergänzte Datei (ist ansich mir der ursprünglichen identisch) wieder aufs Handy gezogen und ins Telefonbuch eingespielt...dabei wurden wohl die alten Telefon-Bilder nicht gelöscht, weshalb jetzt nur noch "Telefonbuch-Speicherplatz" für ein Bild ist. Alle andren Einträge haben das Standard-Symbol. Möchte ich jetzt bei diesen Einträgen ein Bild ergänzen bekomme ich die Meldung: "Zu viele Bilder bei Telefonnamen"

gibt es irgendeine möglichkeit den gesamten Telefonbuch speicher zulöschen? Also nicht nur alle Einträge, das hab ich bereits versucht, sondern komplett alles? Ein kompletter Reset würde mir glaube ich auch helfen.

Gruß, TheRino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!