Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• Oh, es gibt auch eine englische Version?
    Wußt ich nicht. (oder wieder vergessen :gpaul: ) Sonst hätt' ich's auch gepostet.
    Als jap. Version erkennt man nämlich fast nix auf 'nem deutschen WinXP-System :D

Von dieser Seite ist auch der ATOMChanger her.
    Gruß,
    Noriyasu

• StandBy-Appli-Licht-Problem

Hi an alle,
    noch eine Lösung! :D (hab momentan viel Glück!)

Ich habe das StandBy-Appli-Licht-Problem gelöst (teilweise)!
    Also - nochmal zur Erinnerung - nach dem Zuklappen des M430i geht nicht wie üblich das Display/Licht nach 1Minuten oder so aus, sondern bleibt permanent an.
    Das frisst natürlich enorm viel Strom, so dass das M430i schon nach gut einem Tag "gute Nacht!" sagt.

Per Zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass das Licht nach 1Minute ausgeht, wenn man nach dem Zuklappen z.B. die Menütaste außen drückt.
    Zwar nicht optimal, aber es funktioniert! ;)

(man kann auch stattdessen, den Kameraverschluss einmal auf und dann wieder zuschieben, aber das dauert länger)

EDIT:
    Scheint irgendwie doch nicht so ganz zu funktionieren.... *grübel*
    Aber Auf- und Zuschieben der Kamera funktioniert auf jeden Fall.
    Ebenso Kamera-Knopf außen und dann Menü-Knopf außen.
    Danach tut's auch nur der Menü-Knopf außen. mmmmh....komisch :confused:
    /EDIT

Apropos StandBy-Appli:
    StandByNote kommt heute oder morgen als Download!

Gruß,
    Noriyasu

• Guten Abend zusammen!

Habe ein Problem mit I-Mode bei meinem M430i.
    Wund zwar bekomme ich, wenn ich mich einwählen will, einen Verbindungsfehler...das gelbe i-mode zeichen oben links blinkt, und da steht auch "verbinde mit e-plus" aber das wars dann auch...würde mich über einen rat freuen

MfG
    TheRino

• Schon i-mode freigeschaltet?
    Hotline (0177-1000) anrufen und einmal freischalten lassen, dann sollte es funktionieren.
    Gruß,
    Noriyasu

• ein kleines bisschen offTopic - passt aber gut zur 3D Äußerung von noriyasu:

Diet3D 3DEngine scheint auch für DoJa zu gehen - so weit ich weiß gabs da sogar sources oder so, konnte leider nicht alles durchlesen...also wens interessiert Link anklichen und rausfinden,ob das was für unsere kleinen blau-silbernen Spielzeuge wäre :D

....EDIT....
    und noch einer: ein 3D Toolkit für DoJa 3D Anwendungen

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Ja, das ist schon fürs Mitsu. Das ist richtig.
    Aber das ist nur eine HighLevel-API und ein paar Tools dafür. Das ist nichts für mich.
    Da ich mit 3D-Modellen nciht so viel am Hut habe, macht das für mich keinen Sinn. :(
    Ich suche eine LowLevel-API, um die 3D-Engine direkt anzusprechen.

Wer aber mit 3D-Studio MAx oder so arbeitet, kann schon ein paar Sachen fürs M430i basteln. :top:

Gruß,
    Noriyasu

• infrarotschnittstelle

Samstag ist es endlich soweit, da bekomme ich mein 430i. juchu.

Eine Frage habe ich aber zu IR Schnittstelle. Weiß jemand, wie schnell ich damit Daten übertragen kann? Habe nämlich bei K&M Elektronik eine USB to IR Schnittstelle von Belkin gesehen, die bis zu 12 Mbps schafft. Kann das 430i da mithalten, oder soll ich das Geld dann doch lieber sparen?

Danke brotsalami

• Keine Ahnung, wie schnell die Schnittstelle beim M430i ist, aber andere Frage:
    wozu?

Wenn Du damit Fotos, Klingeltöne etc. übertragen willst, dann kauf Dir lieber 'n Cardreader. Ist schneller und komfortabler! ;)

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!