Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• 3gp files

... nehm z.Z. Quicktime Pro (Mac-Version). für win. funktionierts aber genauso.

Videos werden sauber codiert. :top: Man kann die filmchen nach bedarf trimmen und quali je nach wunsch auswählen. zugeklappt und mit headset der hammer. Also für mich hat sich der upgrade von QT gelohnt.

Für die songs wandle ich die mp3's auch in 3gp-Dateien um und es läuft. Sicher klangtechnisch isses nicht das wahre aber immerhin für ein paar klingeltöne oder gute songs vollkommen ausreichend. sie laufen auch ohne probleme als klingelton.

.. was sich ansonsten noch ändern könnte wäre die Möglichkeit von unterordnern. und app's sind z.Z echt rahr. :(

• kann man eigentlich auch rein theroretisch die mp3s erst nach arm konvertieren und dann anhören?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• marebu:
    hab ich das richtig verstanden, dass man die 3gp-Videos, die man mit QTPro umwandelt, problemlos als Klingelton verwenden kann?
    Sorry, wenn ich mich grad ein bißchen blöd anstelle, aber nur um sicher zu gehen ;)
    "klangtechnisch nicht das wahre"? Naja, AAC mit 96kbit/s finde ich schon ganz manierlich.

mrhandy:
    Ja, aber die MP3s in amr umzuwandeln ist nciht die beste Idee, da sie sehr an Qualität einbüßen.
    Augen auf! :eek: Alles schonmal gesagt worden!
    Besser ist es, sie als 3gp ohne Bild zu kodieren, siehe mein vorheriges Posting!
    :apaul:

Gruß,
    Noriyasu

• @noriyasu:

...sorry habs leider noch nicht geschafft die 3gp-dateien vom rechner als video oder klingelton fürs adressbuch lauffähig zu bekommen.

liegt aber lediglich an den zugriffsrechten. vom m430 erzeugte vids lassen ein "festlegen als.." zu ( unter optionen mit "ja" markiert Bei denen vom rechner steht z.Z. noch "nein" im phone, muss ich halt noch dran basteln :cool:

die nehmens halt supergenau.

... AAC hat zwar 96kbit aber leider geht ja nur .3gp aufs phone, daher die geringere quali :mad:

• Zitat

Original geschrieben von marebu
    ... AAC hat zwar 96kbit aber leider geht ja nur .3gp aufs phone, daher die geringere quali :mad:

? :confused:
    Ja, genau, MP3-Lied als 3gp-Video mit AAC-96kbit/s-Audio ohne Bild! ;)
    Ein Video nur mit Ton. Dann kannste Dir die Musik auf bei zugeklapptem Handy anhören und das bei 96kbit/s :top:

Also mit pvAuthor geht's super! (siehe altes Posting)
    Als Klingelton setzen geht leider auch damit nicht :(

Gruß,
    Noriyasu

• da hilft nur eins - ne neue Firmware - mit MP3 Player, DivX und ach ja ner SW-Bluetooth-Implementation...na gut scherz beiseite.

Aber ne FW,die zumindest den Nutzer mehr entscheiden lässt, was seine Files dürfen und was nicht (z.B. SW-Downloads) wäre schon was feines - und wer weiß, vielleicht wäre ja wirklich ein MP3 Player drin...ich bin fest davon überzeugt, das es die HW hergibt, und nur nicht darf...

----EDIT----
    ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber "3D" Spiele gibts immer noch nicht, oder??

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Also erstmal zur FW:
    Wird es nicht geben. Gab es beim n21i nicht und wird es auch jetzt nicht beim M430i geben.
    Nicht das Handy entscheidet, was die Files dürfen und was nicht, sondern die Files entscheiden, was sie dürfen und was nicht.

i-mode bedeutet halt auch ein ausgeklügeltes DRM (digital right management). Das war seit Anfang an so und wird auch so bleiben. Ich meine das in Bezug auf Spiele über miniSD, IrDA oder BT aufs Handy ziehen und Klingeltöne vom Handy ziehen.

Ärgerlich ist es nur, wenn man seine eigenen Videos/Musikstücke als Klingelton setzen möchte und nicht kann. Aber was fehlt ist nicht eine neue FW, sondern die richtige Einstellung/ das richtige Vorgehen, damit die Files vom Handy akzeptiert werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das mit QuickTimePro gehen muss!
    Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Wegen den 3D-Spielen:
    Momentan sind mir keine bekannt. Würde ja selbst gerne mit der 3D-API was basteln, aber leider habe ich bis jetzt noch keine Dokumentation dazu gefunden. :(

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Nicht das Handy entscheidet, was die Files dürfen und was nicht, sondern die Files entscheiden, was sie dürfen und was nicht.

i-mode bedeutet halt auch ein ausgeklügeltes DRM (digital right management). Das war seit Anfang an so und wird auch so bleiben. Ich meine das in Bezug auf Spiele über miniSD, IrDA oder BT aufs Handy ziehen und Klingeltöne vom Handy ziehen.

Interessant, das wusste ich gar nicht...fiese sache...

Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Wegen den 3D-Spielen:
    Momentan sind mir keine bekannt. Würde ja selbst gerne mit der 3D-API was basteln, aber leider habe ich bis jetzt noch keine Dokumentation dazu gefunden.

Unser Retter :top:

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• @ noriyasu

Habe mir das Programm besorgt und es läuft super.
    DU BIST DER HELD! :top:

Jetzt nur noch eine größere Karte und ein paar nette Songs für unterwegs.
    Was will man mehr. :confused:

Ach ja, wüsste etwas.
    Eine i-mode Flat :D

Ciao Denis

• Cool das hier wieder ein wenig leben reinkommt :)

Also das mit dem umwandeln ist ja echt ne coole sache
    da fehlt ja echt nur noch die wahl als Klingelton ;)

und wenn man die so hören möchte muss man nach jedem lied immer zum nächsten klicken? weil der player nicht automatisch weiterspringt? das ja auch nicht wirklich komfortabel :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!