Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• Irgendjemand auch nur im entferntesten inzwischen aus Mitsubishi rausgekriegt, wann denn das DataSet fürs 430i erscheinen soll?
    Gibt es für irgendein Mitsubishi Handy ne Anlaufstelle für Firmwareupdates o.ä. - sowas wie ne "inoffizielle" Community - die Mitsubishi-telecom seite ist, nun ja... :flop:

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Hallo Leute!

Ich spiele auch mit dem Gedanken das M430i zu holen. Allerdings habe ich hier im Board gelesen das man jeden Telefonbuch-eintrag einzeln importieren muß??
    Es gibt wohl keine möglichkeit das komplette Telefonbuch von meinem 6310i auf einmal "rüberzuschaufeln"?Das sind über 200 einträge..
    Wäre wirklich mist das alles von hand zu machen!
    Im handbuch vom M430i habe ich gelesen das ich in dem Kalender maximal 100 Einträge haben kann??Stimmt das?(syncen kann man das teil sowieso nicht,oder?) Da bekomm ich noch nich mal alle geburtstage unter!Gute Organizer-funktionen wären mir echt wichtig!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Chico
    das komplette Telefonbuch von meinem 6310i auf einmal "rüberzuschaufeln"?

100Einträge auf Sim - Sim in M430 - alles rüberzerren - das ganze zwei mal und du hast alles drüben, sonst klappts nur einzeln, jedenfalls gings bei mir nur mit dem Simkarten-Trick

Und wegen dem Organizer - 100 Einträge in den Kalender +100 Aufgaben (macht insgesamt 200 Stück, damit kommt man doch ne weile hin, nur direkte Geburtstage wie beim 8210 z.B. gehen nicht AFAIK)
    Aber sonst - echt ein tolles Teil

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Chico
    (syncen kann man das teil sowieso nicht,oder?)

Das einizige was geht sind exportieren von Aufgaben und Kalendereinträgen als *.vcf.
    Man kann die Einträge auch über Mail/SMS/Infrarot verschicken, aber ein echtes Synchen geht wohl nicht. Evtl. mit dem Datenkabel?

Gruß,
    Noriyasu

• Funktioniert das wirklich gut? Kann man mit em kleinen Display außen auch genügend erkennen? Ich kanns mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich gut ist. Gibt es keine möglichkeit, dass die kamera bei geöffneter Klappe weiterhin nach außen zeigt?

• Zitat

Original geschrieben von FAG
    Funktioniert das wirklich gut? Kann man mit em kleinen Display außen auch genügend erkennen? Ich kanns mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich gut ist. Gibt es keine möglichkeit, dass die kamera bei geöffneter Klappe weiterhin nach außen zeigt?

Das funzt top, da das Außendisplaya alleine schon die Quali von manchen Hauptdisplays hat...
    Und Kamera umstellen is nicht, die ist fet im Displaygelenk verankert...und das ist gut so...k.A. wofür - aber das passt so schon, nur um leute unbemerkt zu knipsen gehts halt nicht gut - dafür kannste damit arbeiten wie mit ner billigen DigiCam - inkl. Makrofunktion...

• Hmm nagut!Das mit dem Telefonnummern/Adressdatentransport verkrafte ich noch.Da muß ich mir halt die zeit dafür nehmen! Aber das mit dem Organizer ist leider mega-schwach!Schade das Mitsubishi anscheinend das hauptaugenmerk dem klasse diplay und der Kamera gewidmet hat.Fehlender Bluetooth und Mp3 Support sind nich so schlimm.Aber der für meinen geschmack unterdurchschnittliche organizer und die fehlende software für's syncen und so sind echt schwerwiegende gegenargumente. :-( Schade ist eigentlich ein klasse Handy..
    Ich will ja auch kein Series 60 Smartphone-das sind zu krasse Stromfresser!!

• mit dem synchen würde ich mal auf das DataSet warten - bis es rausgekommen ist
    und der Organizer, naja, is halt kein Buisness Handy

• Also ich kann auch nur bestätigen, dass das knipsen mit dem Außendisplay einwandfrei funktioniert.
    Da das Display einfach locker mit dem Hauptdisplay anderer Handys mithalten kann, wenn nicht sogar um einiges besser ist.

• Zitat

Original geschrieben von Eagle[200x]
    Irgendjemand auch nur im entferntesten inzwischen aus Mitsubishi rausgekriegt, wann denn das DataSet fürs 430i erscheinen soll?
    Gibt es für irgendein Mitsubishi Handy ne Anlaufstelle für Firmwareupdates o.ä. - sowas wie ne "inoffizielle" Community - die Mitsubishi-telecom seite ist, nun ja... :flop:

Mitsubishi verweist auf der Homepage auch auf die richtig teure Sync Software von BVRP. Ob und wann es eine kostenfreie Software von Mitsubishi gibt ist IMHO noch offen, da man anscheinend davon ausgeht das die Fremdsoftware reicht.

Wer eine Software zum syncen braucht kommt wohl nicht um die Software drumrum. Hierfür empfehle ich die günstigere Software hier!

gruß,

selzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!