Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

• ich weiß nicht wie ich dir das bei bringen soll. Aber ich versuche es mal.
    DAs x700 ist die FREIE version vom x701 da es nur bei vodafon zu bekommen ist. DAs mit dem branding ist doch ganz logisch oder? BMW ist ein automarke das ist sowieso ein blöder vergleich. Wie erklärst du denn das SE V800 das nur bei Vodafon erhältlich ist. Davon gibt es auch keine freieversion. ODer ist das etwa nicht gebrandet wie so viele andere handy von t-mobile und vodafon. Wenn auf dem m430i keine imode oder keine vorinstallierten wap settings draufwähren dann ist es ein freies also ungebrandetes gerät. Da es aber leider so nicht ist ist es also ein gebrandetes gerät. Oder wie würdest du die verschandlungen bei vodafon, tmobile und eplus und o2 außen auf den handys erklären? M900 und m430i sind eigentlich einund das selbe handy. Mit dem kleinen underschied das das einen einen mp3player hat und KEIN BRANDING das andere nicht.

So ich hoffe du kannst meine aufregung verstehen da ich mich sehr auf das handy gefreut habe. Nur das es e+ mal wieder verschandelt hat.

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    [...]
    yox:
    Wie meinst Du das? "über Proxy in's WAP"
    Ja, ich kann WAP-Seiten aufrufen, falls Du das meinst.

Ich meinte ob man die Zugangsdaten ändern kann, z.B. mit 'ner O2 Karte .Frage hat sich aber erledigt,habe in einem von Meilow's Post's gelesen,das es funzt.

Zitat

Zur GEschwindigkeit der JavaEngine:
    Wie soll ich das messen bzw angeben?
    Wegen der 3D-Unterstützung scheint sie nicht so langsam zu sein...
    aber ich weiß es nicht. Habe keine Vergleichmöglichkeiten (bzgl. 3D).
    Scheint nicht langsamer als N400i/410i zu sein.

Hiermit z.B......

http://www.jbenchmark.com/

yox

Nix..............

• Wegen der Java-Engine:
    Das M430i nutzt DoJa und nicht MIDP, so dass dieser Benchmark auf dem Handy nicht ausführbar ist.

Sindor:
    Damit das hier zu einem Ende kommt, sehe ich mal ein, dass das M430i gebrandet ist ;)
    (sonst entfernt sich das hier irgendwie alles vom eigentlichen Thema)

Das M430i ist aber mit Sicherheit kein "Abklatsch" des M900.
    Aber das habe ich auch schon erklärt. (Es gibt mehr Unterschiede als nur den MP3-player und Wap-Einstellungen)

Auf welches Gerät hast Du Dich denn gefreut?
    Das M900? - Dann kann man das bestimmt bei anderen Händlern bestellen.
    Das M430i? - Beim M430i war nie ein MP3-Player geplant.
    (Das M430i wird's auch z.B. in Frankreich bei Bouygues geben und es wird exakt gleich sein - E-PLus hat also damit nix zu tun, glaub mir.)

Gruß,
    Noriyasu

• Outlook

Tag zusammen,

ich kann das M430 für 1 Euro abgreifen und den Vertrag damit verlängern.

Nun bin ich einrecht großer Fan von den NICHT Mainstreamhandys und finde das M430 ziemlich cool. Ich nutze außerdem noch ein Windows Mobile Handy und muß zumindest meine Kontakte einmal synchen können um nicht 187 mal den Krempel eingeben zu müssen.

Frage: Daß das M430 das VCard Format von Outlook versteht habe ich schon von einen E Plus Shopmitarbeiter gehört (Hut ab :top: )

Die Übertragung über die MiniSD finde ich recht praktisch da natürlich schon vorhanden ( und ich finde 70Eu für die Software eines Drittherstellers eine unverschämtheit, wenn ich denke was zB eine ClearView kostet)

Wie funktioniert das?

• CCD besser als CMOS

Tag zusammen,

Meilow ua: Es soll ja nun so sein das der CMOS Chip deutlich schlechtere Bilder macht als der CCD, der ja zZ nur im Sharp, Sony///S700 verwendet wird.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe mal einen Audruck 10x15 vom S700 gesehen der wirklich nicht von schlechten Eltern war.

• Re: Outlook

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

ich kann das M430 für 1 Euro abgreifen und den Vertrag damit verlängern.

Besteht die Möglichkeit auch für mich oder ist es nur ein spezielles Angebot?

JFK II

• M430i mit D2 statt E+

Hallo!
    Sorry, wenn ich euch auf die Nerven gehe. Aber nochmal zum mitschreiben und für die ganz dummen ;)
    Also, wenn ich jetzt das M430i ohne Vertrag kaufen würde und dann aber eben einen Vertrag mit D2 habe. Was genau sind denn die Einschränkungen?
    So wie ich das verstanden habe, dass man dann eben keine MMS verschicken kann und auch nicht ins Internet kann oder?
    Wäre super nett, wenn mich jemand aufklären würde...
    Vielen Dank,
    Tina :cool:

• Kann man jetzt mit nem Kartenleser,Töne,Bilder ,Java's auf die Karte spielen und dann ins Handy ?

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Kann man jetzt mit nem Kartenleser,Töne,Bilder ,Java's auf die Karte spielen und dann ins Handy ?

yox

Ja funktioniert einwandfrei. Du hast vollen Zugriff auf die Karte, kannst also Bilder und Töne von dort auswählen.

• ....irgendwo stand nämlich,das normale Java's(jar-Files) nicht "funzen"und/oder nicht übertragen werden können.

btw : Weisst Du wie schnell die Java Engine ist ? (JBenchmark).Schon irgendwelche Akku Laufzeitwerte ?

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!