Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

  • Zitat

    Original geschrieben von feso
    Hm..., dass ich meine Adressen & SMS nicht im PC archivieren kann, bzw. eine ziemlich teure Software dafür benötige, könnte fast zum KO-Kriterium für das ansonsten ja recht eindrucksvolle M430i werden...


    :confused: ???
    Adressen (Kontakte) kann man vollständig über Infrarot empfangen und versenden. Der Austausch ist auch über miniSD möglich.
    Die Software ist nicht notwendig dafür.


    Nur SMS importieren/exportieren geht nicht.


    Noriyasu

  • Zitat

    Original geschrieben von Sindor
    ich würde mir lieber das m900 kaufen da hast du einen mp3 player und kein branding


    In welcher Form hat das M430i Branding? Meinst du die Einschränkungen wegen I-Mode?


    Edit: Aber wenigstens hat das M430i einen mit 400 SMS doppelt so großen Speicher als die meisten anderen Handys, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre. :top:

  • Hallo da draußen :D
    Wollte noch ein paar Details preisgeben.
    Das M430i hat praktischerweise einen GPRS-Zähler dabei. :D Sehr nützlich. Natürlich sind die Angaben nicht wirklich exakt (bzgl. dem, was E+ wirklich berechnet), aber es kommt schon hin. Auf das kb genau möchte man es ja eh nicht wissen.


    Habe außerdem noch einige Entdeckungen machen können, was die hintergrundbilder angeht.
    Neben selbst auswählbaren Bildern (jpg, gif, swf) und Java kann man auch "Aqua", "Daisy", "Urban" und "Meridian" wählen.


    "Aqua" - Wale im Meer. Je besser der Empfang, desto näher (größer) die Wale. :D
    "Daisy" - Blume mit Marienkläfer. Je schlechter der Empfang, desto weniger Blütenblätter hat die Blume. :D Versuche gerade noch herauszubekommen, ob der Marienkäfer seine Position ändert, wenn ein Akku-Balken verschwindet, aber der Akku ist einfach zu gut ;) (Lasse schon sinnlos Videos laufen!)
    EDIT: Ja, er bewegt sich :) /EDIT
    "Urban" - Tagsüber anders als nachts.
    "Meridian" - Zeigt beide Uhrzeiten und Zeitzone (bzw. Städte) an.


    Gruß,
    Noriyasu

  • Zitat

    Original geschrieben von noriyasu


    Neben selbst auswählbaren Bildern (jpg, gif, swf) und Java kann man auch "Aqua", "Daisy", "Urban" und "Meridian" wählen.


    Klar, das mit diesen Themes war schon damals beim Trium Eclipse so, danach dann natürlich auch beim M21i,M341/2i. Es verändert sich beim M430i sogar etwas der Look und die Farbe im Menühintergrund. Schade finde ich das man das E-Plus Banner bei diesen Displayhintergründen nicht abgestellt bekomt.

  • .....ich hoffe das ich es nicht überlesen habe..... :D


    Kann man wie mit den anderen Imode Geräten auch alternativ über Proxy in's WAP ?


    Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungswerte,was Empfang(Spez. Eplus) ,Verarbeitung,Akkudauer etc. ?


    Wie schnell ist die Java Engine ?


    thx


    yox

    Nix..............

  • für mich ist es ein gebrandets handy weil es außen ein i mode zeichen hat, ich es nicht richtig mit vodafon benutzen kann.

  • Heißt den "gebrandet" nicht, dass ein Handy verändert worden ist?
    Das M430i ist und war immer schon ein i-mode-Handy. Das M900 ist hier in Europa gar nicht erschienen und ist ein anderes Handy (z.B. mp3), welches dem M900 sehr ähnlich ist. Somit kann eigentlich nicht von einem "Branding" gesprochen werden, oder?


    Oder ist ein Siemens-Handy "gebrandet" wenn "Siemens" draufsteht? :confused:


    yox:
    Wie meinst Du das? "über Proxy in's WAP"
    Ja, ich kann WAP-Seiten aufrufen, falls Du das meinst.


    Mit Empang, Verarbeitung und Akku bin ich zufrieden.
    Empfang ist gut (habe allerdings nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten, rein subjektiv also).
    Bei der Verarbeitung konnte ich bis jetzt keine Mängel feststellen.
    Akkulaufzeiten sind gut. Spiele momentan viel damit rum und experimentiere mit vielen Funktionen. Aber 3Tage sind mind. drin.
    Vielleicht kann da Meilow mittlerweile eine bessere Aussage treffen.


    Zur GEschwindigkeit der JavaEngine:
    Wie soll ich das messen bzw angeben?
    Wegen der 3D-Unterstützung scheint sie nicht so langsam zu sein...
    aber ich weiß es nicht. Habe keine Vergleichmöglichkeiten (bzgl. 3D).
    Scheint nicht langsamer als N400i/410i zu sein.


    Gruß,
    Noriyasu

  • du verwächselst da was das m430i ist ein abklatsch vom m900. da das m900 schon längern auf dem markt ist als das m430i. Und ja es ist ein grbeandet handy weil es ja ein i mode logo vorne drauf hat wie zb vodofon und es ist ja auch mit eplus wap und imode settings versehen und du kann ja auch keine mms mit zb d2 mit dem handy verschicken. Das ändern der einstellungen ist auch fast unmöglich weil es sich ja trotz dem immer zu imode verbindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sindor
    du verwächselst da was das m430i ist ein abklatsch vom m900. da das m900 schon längern auf dem markt ist als das m430i.


    Ich möchte Dir ja gar nicht so sehr widersprechen...
    Aber dass "das m430i ist ein abklatsch vom m900. da das m900 schon längern auf dem markt ist als das m430i" sehe ich nicht ein.
    Ist das Panasonic X700 denn ein Abklatsch vom "gebrandeten" X701, nur weil es später ausgeliefert wird? :confused:

    Zitat

    Und ja es ist ein grbeandet handy weil es ja ein i mode logo vorne drauf hat wie zb vodofon [...]


    Ja, wenn das der Grund ist, dann ist ja alles gebrandet. Auf fast jedem Produk ist ein Branding (z.B. BMW, Nokia, Samsung....)

    Zitat

    [...]und es ist ja auch mit eplus wap und imode settings versehen und du kann ja auch keine mms mit zb d2 mit dem handy verschicken. Das ändern der einstellungen ist auch fast unmöglich weil es sich ja trotz dem immer zu imode verbindet.


    Naja, es wird sich wohl nur unter E+ zu i-mode verbinden, da andere NB in D nicht die Server dafür haben...
    Aber mit den i-mode-Settings gebe ich Dir Recht. Allerdings ist es ein i-mode-Handy und es wäre schon ziemlich komisch, wenn man damit kein i-mode nutzen könnte.
    Das M430i ist ein i-mode-Handy (siehe Name) und wurde für genau diesen Einsatz (i-mode) entworfen und produziert.


    Wie gesagt, deshalb nur i-mode-Nutzern uneingeschränkt zu empfehlen.


    Darum finde ich eher, dass das M430i und M900 einfach 2 unterschiedliche Handys in fast gleicher Form sind.
    Sie unterscheiden sich in MP3-Funktionalität, Java-Versionen, Browser-Suite, i-mode-Funktionalität, Farbe.
    Ich verstehe unter "Branding" (also das NB-'Branding', worüber sich viele aufregen), dass Telefone wirklich beschnitten werden.
    Da das M430i aber so gebaut wird (eben als i-mode-Handy), wurde es demzufolge nicht beschnitten.


    Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!