Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

  • Schade dann muss ich mir wohl oder übel da m900 kaufen. Und ein programm kann man auch nicht schreiben das es mp3s abspielt.

  • ich habs mir jetzt auch gekauft - sofortkauf heute morgen für 280 €, sehr sehr apetitlich :top:

    Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

  • Hallo!


    Ich erlaub mir mal als Neuling, ein paar Fragen stellen: ;-)


    Ich stehe kurz davor, mir das M430i zuzulegen, zögere aber noch aus folgenden Gründen:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit, Daten zu importieren, also Telefonbucheinträge, die auf meinem PC gespeichert sind, auf das Handy zu übertragen?


    2.) Wie einfach ist denn der Export von Daten (v.a. auch SMS) vom Handy auf den PC? Geht das alles über die mitgelieferte Speicherkarte (und entsprechenden Kartenleser)? IR scheint hier weniger hilfreich, oder doch?


    Oder benötige ich dann doch ein Datenkabel (und passende teure Software)? Kennt schon jemand Bezugsquellen?


    3.) Headset ist ja nicht im Lieferumfang dabei, oder? Welche Kopfhörer passen denn dann? Bzw., woher bekomme ich ein passendes Headset? (Möchte keinen Ärger beim Autofahren bekommen!) :-(


    4.) Ich traue es mich fast nicht zu fragen, ...aber das Kamerageräusch kann man dafinitiv NICHT ganz(!) ausstellen??


    Freue mich über jede Hilfe,
    vielen Dank schon mal!


    Gruß,
    Feso

  • 1) vCards können auf die miniSD-Karte kopiert und dann vom M430i ausgelesen werden. Kontakte können aber auch über IrDA gesendet/empfangen werden.
    Geht auch mit Bildern, Videos, Klingeltönen


    2) Siehe oben. SMS können nicht exportiert werden. Lediglich die Option SMS als EMail zu versenden wird angeboten. (also nocht wirklich exportieren)
    Was das Datenkabel und potentielle Software angeht, habe ich keine Ahnung.


    3) Headset ist nicht dabei.
    Anschluss ist aber 2,5mm Klinke oder so (auf jeden Fall wie bei normalen Kopfhörern nur kleiner). Dafür gibt's aber, glaube ich, Headsets wie Sand am Meer, oder?


    4) Nein, geht nicht. Ich verstehe nicht, warum das soooooo ein Problem ist. tststs... :rolleyes:


    Gruß,
    Noriyasu

  • zu 1. Ja das geht umständlich über vCards zu importieren. Oder mit der Software "mobile phone tools" von BVRP, da kann man bequem seine Kontakte von Outlook und Outlook Express importieren.


    zu 2. Geht auch über die Software. Allerdings habe ich bisher nur hinbekommen SMS die auf der SIM, nicht auf dem Telefon lagen, auszulesen. Also müßte man die SMS vorher auf SIM verschieben. Also nicht wirklich komfortabel. Vielleicht habe ich aber auch irgendwo in der 'Config' was übersehen. :rolleyes:


    zu 3. Ist ein handelsüblicher 2,5mm Klinke Anschluß. Sollte also mit Headsets für Sharp, LG, etc. funktionieren. Oder bei E-Plus das Headset vom M341i. ;)


    zu 4. Nein, wie noriyasu schon sagte, geht nur sehr leise einzustellen.

  • @ noriyasu & Meilow:


    Ganz vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!


    Hm..., dass ich meine Adressen & SMS nicht im PC archivieren kann, bzw. eine ziemlich teure Software dafür benötige, könnte fast zum KO-Kriterium für das ansonsten ja recht eindrucksvolle M430i werden...


    Vielleicht werd ich dann doch zum (leider recht alten) SE Z1010 greifen... (außer mit rät hier jemand davon ab...?)


    Die Software ist woh nur über die von Meilow angegebene Bezugsquelle zu bekommen, nehm ich an!?


    Gruß,
    Feso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!