Mitsubishi M430i Testbericht (inkl. massig Livebildern, Videos, Kamerafotos)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRino
    auch von mir ein großes dankeschön! find ich echt klasse das du dir so mühe gibst!
    hab allerdings auch noch ne frage und zwar wie das genau mit dem datenkabel ist denn folgendes ist auf der mitsubishi homepage zu lesen:


    Muß man wohl abwarten ob Mitsubishi dieses mal schlauer ist als beim M341i, d.h. ob wirklich ein Datenkabel über E-Plus vertrieben wird. Ansonsten ist die Infrarot-Lösung absolut ausreichend. Man braucht für 1 Bild in Megapixel Auflösung zwischen 5--10 Sekunden (je nach Dateigröße). Viel wichtiger ist aber natürlich das Telefonbuch abgleichen zu können.


    Um die Bilder fix runterladen zu können tut es auch ein USB Kartenleser, der kostet ja max. 10€ wenns nen billiger ist. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Muß man wohl abwarten ob NEC dieses mal schlauer ist als beim M341i, d.h. ...


    :confused: NEC? Mitsubishi meinst Du, oder? :D
    EDIT: (wurde korrigiert)
    Gruß,
    Noriyasu

  • muss mich auch bedanken, leider kommts zu spät, die meiste hersteller biten schon längst das, was jetzt erst für imode kommt.
    Als imode raus kam war es revolutionär, aber dann kam lange stillstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Onkelpappe
    muss mich auch bedanken, leider kommts zu spät, die meiste hersteller biten schon längst das, was jetzt erst für imode kommt.


    Stimmt! Megapixel, FlashLite, Speicherkarte, QVGA und Java-Anwendungen als Hintergrund ist ja schon jahrelang bei anderen Herstellern Standard! ;)
    Und selbst, wenn.... Macht es das denn schlechter? :confused:

    Zitat

    Als imode raus kam war es revolutionär, aber dann kam lange stillstand.


    Muss denn alles revolutionär sein, damit es toll ist? :confused:


    Gruß,
    Noriyasu

  • Ich bin der Meinung das es nicht zu spät kommt. Ist Nokia, Samsung, Siemens oder Motorola in Deutschland etwa beim Display schon soweit?


    Es gibt bisher kaum Geräte die ein QVGA Display bei einer akzeptablen Größe haben. Lediglich Bluetooth und ein MP3 Player fehlt, dann wäre es fast perfekt gewesen. ;)


    @noriyasu: Danke, hab den Fehler oben im Text korregiert (ist nicht so leicht wenn man immer die parallelen zu NEC Geräten sucht) :D

  • mir ging es eher darum ob ein anschluss für ein usb-kabel wirklich vorhanden ist und wenn ja was das für einer ist, da ich dann warscheinlich keinen zusätzlichen adapter mehr kaufen müsste :) (was ja warscheinlich auch nichts das problem wäre wenn man sich mal die ebay angebote anschaut)

  • @ Meilow:


    Zitat

    Ist Nokia, Samsung, Siemens oder Motorola in Deutschland etwa beim Display schon soweit? Es gibt bisher kaum Geräte die ein QVGA Display bei einer akzeptablen Größe haben. Lediglich Bluetooth und ein MP3 Player fehlt, dann wäre es fast perfekt gewesen.


    Moto ist mit dem E1000 soweit. Es hat mind. die gleiche Display- und Bildqualität (QVGA + 1,23 MPix) und natürlich MP3-Player + BT.


    Gruß
    Sackgesicht


    PS: Das mit den interpolierten 2 MPix ist ja schon wie bei der MM-Werbung: Lasst Euch nicht verar.....en.
    Wenn ein Phone echte 2 MPix hat, ist es ok, aber interpoliert - nein Danke. Das braucht kein Mensch. Vergrössern kann ich sie mir auch am PC.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Sackgesicht: Ok sorry, das hab ich ganz außer Acht gelassen.


    @all: Der Akku hält übrigens schon erstaunlich gut. Mußte das Gerät heute das erst mal nach fast 4 Tagen wieder laden, dafür dass ich alle Testbilder etc. in dieser Zeit gemacht habe kann man nicht meckern. :top: Wenn man also von dem vielen rumspielen mit IR und der Cam mal absieht wird der Akku sich wohl bei mittlerer Nutzung bei 5-7 Tagen einfinden.

  • Naja, ok... Aber es hat ja auch keiner behauptet, dass kein Handy besser ist als das M430i. ;)
    Und das E1000 wird auch nicht schon längst angeboten.
    Außerdem kann es kein Flash und keine i-Applis im Hintergund laufen lassen. :D
    Jedes Handy hat Pros und Kontras, aber veraltet oder verspätet ist das M340i auf keinen Fall!


    Ja mit den 2MP ist geschummelt :flop:, aber 1,2MP sind doch auch ok :top:! Ich fotografiere nur in 1,2MP und bin zufrieden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von TheRino
    mir ging es eher darum ob ein anschluss für ein usb-kabel wirklich vorhanden ist und wenn ja was das für einer ist, da ich dann warscheinlich keinen zusätzlichen adapter mehr kaufen müsste :) (was ja warscheinlich auch nichts das problem wäre wenn man sich mal die ebay angebote anschaut)


    Interessant ist dieses Teil hier:



    Ist ein USB Datenkabel fürs M341i/M342i, sollte auch aufs M430i passen. Die Software ist schon mal identisch.


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!