Würde gerne wissen, ob es möglich ist die vorderfinierten Dateien auf dem Handy irgendwie zu löschen.
Hab das VF Branding drauf, der ganze Mist von denen nervt ein weing...
K700i: Geschützte Dateien löschen?
-
-
-
Nein, das geht nicht.
-
Wenn dich die Ausschalt Animation (gif) bsp. nervt gibt es einen Trick !
Du benötigst einen Bluetooth Stick !
Erstelle eine Datei mit dem selben Namen !
Dann kopierst du diese mit einem Filemanager (bei dem sich die Handyordner
Anzeigen lassen (Handy Explorer)) in den Ordner "Bilder"Nach mehreren Versuchen wird die original Datei durch deine ersetzt !
Die Originaldatei wird dann zwar nicht gelöscht aber in XXX-(1).gif umbennant!
(xxx ist der Dateiname)So das nun deine eigene Animation beim Auschalten angezeigt wird,
bzw. kannst du diese dann auch löschen, dann schaltet sich das Handy sofort ab !
(das Auschalt Geräusch verschwindet auch)Das funktioniert mit allen anderen geschützten Files auch !
Das Klickgeräusch bekokmmt man weg, wenn man eine GratisHotline anruft.
(am besten ne Computerstimme weil diese nicht auflegt)
Wärend die Leitung steht, stellt man den Lautsprecher möglichst leise
und drückt/hält die Foto-Taste bis das Fotomenü erscheint,
man kann nun zwar keine Videos aufnehmen, aber Fotos ohne Klickgeräusch ! -
also sind meine ersetzen files dann schreibgeschützt und lassen sich nicht mehr entfernen, ja? na ja, besser als nichts, würde ich sagen.
danke für die Hilfe! -
Ahm, das mit dem ersetzen funktioniert zwar, aber die Orginaldatei wird nur umbenannt, bleibt aber trotzdem bestehen... schade.
-
Es geht norm ja auch darum, die Amimation weg zu bekommen !
Ich kenne mich mit dem k700i bestens aus ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !
Es sei denn man macht eine neutrale Firmanware drauf !Die par bytes ! Hauptsache man ist die hässliche Animation los ?
-
Freie SW
Ja aber selbst mit der originalen FW sind einige Dateien drauf, die sich nicht löschen lassen... !
Z.B. das Theme Waisp
PS: Wenn ich mit diesem Trick die Startanimation "deaktiviere" und dann ein Masterreset durchführe, habe ich dann wieder den Originaldateinamen?
-
Kannst ja mal versuchen und mir dann Mitteilen.
Hab eine Datei auch zu oft drauf gemacht jetzt hab ich xxx(1)_(2) -
Zitat
Original geschrieben von Zakat
Es geht norm ja auch darum, die Amimation weg zu bekommen !
Ich kenne mich mit dem k700i bestens aus ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht !
Es sei denn man macht eine neutrale Firmanware drauf !Die par bytes ! Hauptsache man ist die hässliche Animation los ?
Glaub ich dir ja, aber am liebsten hätte ich die ganze Animation vom Handy
Kann ich die geänderten Filenames auch irgendwie wieder in den Urzustand versetzen, ne, oder?! Bei mir wird mittlerweile ein Fehler angezeigt wenn ich über das Bild scrolle. -
Wie gesagt, es dient nur dazu die Animation weg zu bekommen !
Ich verstehe nicht warum es so wichtig ist die Daten zu löschen !
Das immer neue Schreibgeschützte Dateien entstehen ( xxx(1)_(2) ),
ist ein Bug in allen Firmenwares !Schreibgeschützte Dateien lassen sich nicht löschen !
Diese Daten bleiben auch nach einem Master Reset unbenannt !
(und bleiben erhalten)Ebenso lassen sich die Kopien auch nie wieder löschen !
Nur wenn ihr eine neue Firmenware auf das Handy flasht !Also spielt nicht zu viel rum, sonst habt ihr nachher eine Menge Datenmüll,
den ihr nicht wegbekommt !Seid lieber zufrieden, dass die Animation jetzt weg ist
und ihr die Wahl zwischen keiner oder einer eigenen habt !Mehr ist nicht möglich !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!