Dosch Amand- kontra- Gigaset

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Wireless über ISDN ins Internet zu gehen.
    Dabei bin ich auf folgende Lösungen gekommen.

Gigaset SX 353isdn alternativ auf die Anlage COM-ON-AIR von Dosch Amand.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Anlagen ??

Zuverlässigkeit, Updatemöglichkeit usw.

Ich möchte eine Notbook und einen PC-Desktop einbinden beide mit XP Home.

mfg

• Hi,
    habe beide Produkte in Benutzung.
    Wenn es ausschließlich darum geht online zu gehen (also die telefonie ignoriert wird) erscheinen mir beide gleichwertig (hab aber den Eindruck das D&A ne höhere Datenrate bringt, Online sein ist etwas schneller).
    Ich bin mir nicht sicher ob es auch beim Siemens möglich durch anschluß von PC per Kabel und Notebook Wireless von einem auf das andere Gerät zuzugreifen D&A wirbt IMHO damit das es geht.
    Für D&A gibt es inzwischen ne Software um DECT Card Voice over IP zu machen, dementsprechend muß keine extra Hardware für sowas erworben werdne (wenn man davon ausgeht das ein DECT Mobilteil schon vorhanden ist), da aber bei deiner Fragestellung wohl ein Einsatz am ISDN-Anschluß vorgesehen ist kommt das wohl nicht in Frage.
    Bezüglich der Telefonfunktion erscheint mir das D&A sehr sparsam und nicht unbedingt Störungssicher (z.B. nervt mich das Datum und Uhrzeit vom Mobilteil immer weg ist wenn der Akku leer ist).

Meine Empfehlung lautet Siemens!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!