SMS brachte S55 abstürzen

• Hallo,

gestern war ich bei Obersdorf (Fellhorn) snowboarden. Das befindet sich ja an der Grenze zu Österreich, also hat man öfters mal österreichisches Netz.
    Auf jedenfall hatte ich mein S55 dabei falls wir uns verlieren oder was ist.
    Beim Mittagessen bemerkte ich das mein Handy aus war und wenn man es einschaltet ging es nach ca. 1min wieder aus. Dabei brummte es kurz.
    Ich dachte zuerst das der Akku einen Macken hatt weil die Akkuanzeige noch fast voll anzeigte. Zuhause brachte das Ladegerät dann auch nicht den erwünschten Erfolg, das S55 ging immer nach ca. 1min aus, auch mitten im Gespräch.
    War schon am verzweifeln und wollte das Handy einschicken.
    Hab dann zum Spass eine Vodafone SIM Karte eingelegt und siehe da: Es stürzt nicht ab. Meine Karte wieder rein, absturz. Ich bemerkte dann aber dass bei der Vodafone SIM Karte eingelegt war eine ungelesene SMS angezeigt wurde, diese wurde bei meiner SIM Karte nicht angezeigt. Es war eine "Willkommens-SMS" von einem österreichischen Netz. Als ich diese gelöscht hatte ging mein Handy auch wieder mit meiner Karte.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder kann mir zumindest erklären was da faul war?

Gruss

• Servus! Erklären kann ich mir das auch nicht. Wenn ich in Österreich bin bekomme ich auch solche SMS. Du müsstest vielleicht mal ausprobieren bei welchem Netz das passiert ist (A1, T-Mobile Austria (Max), one oder telering).

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Du müsstest vielleicht mal ausprobieren bei welchem Netz das passiert ist (A1, Telekom Austria (Max), one oder telering).

Max = T-Mobile Austria und nicht Telekom Austria !

nur so nebenbei ..

Telekom Austria ist österr. Festnetzanbieter

• Zitat

Original geschrieben von ShoX
    Max = T-Mobile Austria und nicht Telekom Austria !

nur so nebenbei ..

Telekom Austria ist österr. Festnetzanbieter

Oh, :gpaul: Schon geändert!

• Ich denke das die SMS irgendwie blöd abgespeichert wurde oder so und dann das Handy immer zu Absturz gebracht hat. Sachen gibts...
    Bin aber total froh das ich es selber rausbekommen hab.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Ich denke das die SMS irgendwie blöd abgespeichert wurde oder so und dann das Handy immer zu Absturz gebracht hat. Sachen gibts...
    Bin aber total froh das ich es selber rausbekommen hab.

Gruss

Abgespeichert, kann sein. Ist ja jetzt eigentlich auch egal, Hauptsache es funktioniert wieder. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!