eMail Info bei VF > wie gmx Infos filtern ?

• Hallo!

Hab die eMail Benachrichtigung per SMS bei meinem Vodafone Account eingestellt. Es werden mehrere externe Konte über den Account abgeholt und somit wird auch über deren Eingang eine Benachrichtigungs SMS versandt.
    Wie kann ich gmx Infos (beispielsweise die tägliche GMX Mail über Spam Nachrichten in meinem Posteingang) herausfiltern? Ich will natürlich weiterhin die Info SMS über "normale" GMX Mails bekommen, allerdings halt keine Benachrichtigung mehr über diese GMX INfo Mails! Was muss ich denn da bei Vodafone Account genau einstellen, um die Infomails die von GMX kommen herauszufiltern??

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo xx4,

bei einem Free-Mail Account geht das nicht. Du bekommst, leider in deinem Fall, diese Infomails und Spamminfos von gmx "aufs" Handy. Um diese nicht mehr zu bekommen wäre ein promail-Account von Vorteil. Da du dann diese Infomails nicht mehr bekommst. Auch Spammails fallen dann, zu allergrössten Teil weg.

Grüsse Lady

Leben ist Magie, und Magie ist Überall.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man nicht die GMX Infos auf die Spamliste im Vodafone Account setzen?

Natürlich geht das, hatte ich mal länger - das Problem ist ja auch, dass die GMX-Infos auch keine sehr kleine Dateigröße haben. Voraussetzung ist eine Weiterleitung bei GMX.

Du musst bei Vodafone in den Einstellungen folgenden Filter anlegen:

Keine Garantie, da ich es aktuell nicht brauche ;)

Dies betrifft nicht die GMX-Spammitteilung, da die sowieso nicht weitergeleitet werden, sondern nur per POP3 geholt werden kann.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske

genau so was habe ich gesucht, danke für die einstellungen!

wenn ich es so mache, werden also alle GMX Info Mails bis auf die Spaminfo SMS herausgefiltert oder??

Das Problem ist ja, das ich die externen Accounts (also auch meinen GMX Account) von meinem Vodafone Account über POP3 abholen lasse und dann über die abgeholten Mails eine Benachrichtigungs SMS bekomme.

Aber vieleicht kriege ich es ja auch noch irgendwie hin, die GMX Spaminfo nicht mit abholen zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Das Problem ist ja, das ich die externen Accounts (also auch meinen GMX Account) von meinem Vodafone Account über POP3 abholen lasse und dann über die abgeholten Mails eine Benachrichtigungs SMS bekomme.

Aber vieleicht kriege ich es ja auch noch irgendwie hin, die GMX Spaminfo nicht mit abholen zu lassen?

Mach es umgekehrt:

- Lösche das POP3-Abholen im Vodafone Account

- Lege stattdessen bei GMX eine Weiterleitung einer Kopie - als Filterregel - zu deiner Vodafone-Adresse an.

Folge: Du bekommst die Emails sofort bei Vodafone und dann direkt per SMS anstatt in Zeitabständen wie bisher. Die Spammitteilung wird sowieso nicht weitergeleitet.

So machen es die meisten, denke ich ... ;)

Mit Grüßen ...

• Alterantiv kann auch der Bericht der im Ordner Spamverdacht enthaltenen eMails beim ersten Pop3-Abruf am Tag deaktiviert werden...siehe Einstellungen bei GMX!

MfG
    JimBeam

• Zitat

Original geschrieben von JimBeam
    Alterantiv kann auch der Bericht der im Ordner Spamverdacht enthaltenen eMails beim ersten Pop3-Abruf am Tag deaktiviert werden...siehe Einstellungen bei GMX!

Dann kriegt man ihn aber auch gar nicht mehr. Ich hatte die Frage so verstanden, dass lediglich die SMS-Benachrichtigung wegfallen soll.

Mit Grüßen ...

• richtig .... ich prüfe ja trotzdem ob nicht doch eine "normale" Mail aus Versehen im Spam gelandet ist! Nur die SMS Benachrichtigung darüber, das neue Mails im Spamordner vorhanden sind soll ausbleiben!

• Moin,

wenn Du bei gmx nicht explizit einstellst, dass die Spam Info weiter geleitet werden soll, wird sie es auch nicht.
    Ich lasse meine gmx Mails so gut wie ungefiltert zweck SMS Notify zu Eplus weiter leiten.
    Eine Spam Info ist noch nie bei eplus angekommen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!