Fundierte Musikkenntnisse gesucht!

• Ich suche jemanden mit sehr ausgeprägten Musikkenntnissen.
    Genauer gesagt, jemanden der sich mit der Analyse einer Sonate auskennt, bzw. eine durchführen kann.

Wer soetwas beherrscht melde sich bitte via PN oder eMail bei mir.

Danke

PS: Es ist keine Hausaufgabe.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Sonate iss einfach. Hauptsatz / Exposition mit Thema (die ersten 4 - oder waren es 8? - Takte) und "Nebenthema" (so genau weiß ich die Begriffe nicht mehr, mein Abi iss schon laaaange her; nochmal 4 bzw. 8 Takte - bitte raushören!), gefolgt von der Durchführung, wo das Thema munter verwurschtelt wird und in diversen Tonarten durchdekliniert wird. Dann kommt die Reprise, die nochmal den Hauptsatz afair kurz wiederholt und dann endet das ganze mit einer - na, wie hieß das denn nochmal? Also die Dreiklänge, z.B. C - F - G - C (I - IV - V - I). Sorry, mein Hirn ist da schon ziemlich eingerostet :eek: :( Kadenz - das war der Name!
    Im Thema usw. geht es auch darum, die Tonarten zu bestimmen, denn das folgt "vorgeschriebenen" Mustern, auch wann z.B. von C in G gewechselt wird und wieder zurück in C. Irgendwo sind dann meist auch noch Septakkorde verwurschtelt, die schön in die zugehörige Ausgangstonlage aufgelöst werden.

Fall es um "Die kleine Nachtmusik" von Mozart geht: die Sau hat sich hier mal wieder an keine Regeln gehalten und hat ganz an den Anfang 2 + 2 Takte vorgestellt, um alle mal kräftig zu foppen ;) :D

Ansonsten: findet Google denn gar nix zur Sonate? Daraus weiter entwickelt hat sich schließlich die Synphonie, den Krümel hab ich noch in meinem Hirnkasten gefunden....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ei, Du Pappnase! Dein Postfach ist voll :rolleyes: ;) Deshalb hier der Text meiner PN - so geheim isses ja nicht :D

Hab nochmal geguckt und diverse Unterlagen aus meinem Musikkurs gefunden - da sind jetzt wahllos Noten, Aufzeichnungen, Klausuren und sonstiger Kram in einem noch nicht näher durchgesehenen Stapel. Das Einfachste wird sein, wenn ich den ganzen Kram am Montag auf den Kopierer schmeiße, in einen Umschlag stecke und es Dir zuschicke. Musst Dich dann ein wenig selbst durchwühlen... Wenn ich es richtig gesehen habe, war auch nochmal eine Zusammenfassung von ner Mitschülerin über die Sonate dabei - das hatte sie für's mündliche Abi vorbereitet und mir kopiert, weil ich eine Prüfung später was zur Synphonie, die ja auf die Sonate aufbaut erzählt hab.

Anyways... schick mir doch mal Deine Adresse via PN, spätestens Mittwoch hast Du die Sachen dann.

Un nedd vergesse: Wetzlar Postfach leerräumen! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!