Gratis SMS von der Telekom

• Hab es zwar schon bei HK geposted, aber der Artikel musste mitwandern...

Gratis SMS von der Telekom
    Hier die teltarif Mitteilung.

Versand innerhalb des Festnetzes und zu Mobiltelefonen möglich 31.05.2002
    11:01

Kunden, die sich jetzt im SMS Service Center der Deutschen Telekom erstmalig anmelden, erhalten als Bonus 50 SMS gratis. Um sich kostenlos zu registrieren, sendet der Kunde mit einem SMS-fähigen Endgerät der Deutschen Telekom eine SMS mit dem Inhalt "Anmeld" an die Zielrufnummer 8888. Danach erhält er eine Bestätigung per SMS. Die Frei-SMS können dann bis zum 31. Januar 2003 innerhalb des Festnetzes oder in alle nationalen Mobilfunknetze versendet werden - mit der Anmeldung kann man sich also noch ein bisschen Zeit lassen.
    Im ersten Quartal 2002 wurden bereits 7 Millionen SMS-Nachrichten ins und aus dem Festnetz der Deutschen Telekom versendet. Voraussetzung von SMS im Festnetz ist entweder ein T-ISDN oder ein T-Net 100 Anschluss der Deutschen Telekom. Beide Anschlussarten unterstützen die für die SMS-Kommunikation notwendigen Leistungsmerkmale "Rufnummern-Übermittlung" und "Rufnummernanzeige".
    Auch wenn der Empfänger im Festnetz über kein SMS fähiges Endgerät verfügt, kann er trotzdem Kurznachrichten erhalten. Das System ruft die Zielnummer an und die Nachricht wird dem Empfänger einfach vorgelesen. Ist der Empfänger nicht zu Hause, erfolgen mehrmalige Zustellversuche innerhalb von 48 Stunden. Hat der Empfänger eine T-NetBox als Anrufbeantworter im Netz der Telekom zur Verfügung, speichert die Box die SMS als neue Sprachnachricht.
    Das Versenden einer SMS Nachricht innerhalb des Festnetzes wird normalerweise mit 7,7 Cent berechnet, eine Kurznachricht vom Telekom-Festnetz zum Handy oder Faxgerät im Inland kostet 20 Cent.

Pressemitteilung ENDE

Ich habe alle meine MSN dafür registriert immerhin 7 Stck...und nun hab ich 350 SMS gratis....und mit dem integrierten SMS Tool bei Fritz!Fon...ist das schreiben total easy.

Man muss nur nach 50 SMS die Absender MSN wechseln...

Danke Telekom...für 350 SMS mit 160 Zeichen...mit meinen eigenen Absendernummern...in heutigen Zeiten nicht so leicht zu finden.

Gruss
    michback

• hört sich irgendwie komisch an!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Re: Gratis SMS von der Telekom

Zitat

Original geschrieben von michback
    Ich habe alle meine MSN dafür registriert immerhin 7 Stck...und nun hab ich 350 SMS gratis....und mit dem integrierten SMS Tool bei Fritz!Fon...ist das schreiben total easy.

Man muss nur nach 50 SMS die Absender MSN wechseln...

Hört sich gut an, aber was sind "MSN":confused: MicroSoftNetwork? Wohl nicht?
    Geht das Tool auch mit einem 4010micro oder habe ich da was falsch verstanden:confused: :confused:
    Gibt es da auch einen Link?

Fragen über Fragen;) Trotzdem Danke für die Antworten!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• MSN

Hallo,

MSN hat in diesem Falle nichts mit Microsoft zu tuen, sondern das sind die einzelnen Telefonnummern, des ISDN Anschlusses..( bis zu 10 Stck kostenlos).

4010 Micro ist ja ein Telefonendgerät, da kannst Du das diekt nutzen.

Hier gibt es die Infos zu dem Service:

http://www.telekom.de/sms

Gruss
    michback

• Re: Re: Gratis SMS von der Telekom

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Hört sich gut an, aber was sind "MSN":confused: MicroSoftNetwork? Wohl nicht?

MSN = Multiple Subscriber Numbering / Mehrgeräteauswahlziffern

Mehr dazu vielleicht hier.

• Dankeschön für die prompten Antworten. :top: Ich hab's kapiert:) :)
    Bringt mir aber wohl nix mehr, denn ich bin schon seit letzte Jahr bei der Telekom als Festnetz-SMS-er registriert. Schade, aber so viel schreib ich ja da auch nicht, das micro hat ja kein T9 ...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!