Telekom Eumex 628 + Doorline T01/02 + Doorline M06 + T-Concept PA 720 ISDN

• Ich habe seit kurzem eine komplett neue Anlage mit den genannten Geräten. Es sind zwei Probleme aufgetreten:

1.) Der Türöffner funktioniert nicht. Weiß jemand, welche Spannung benötigt wird??

2.) Das T-Concept ist das einzige ISDN-Telefon an der Anlage. Es funktioniert trotz richtigem Anschließen jedoch nicht. Muß ich noch irgendwelche besonderen Einstellungen am Telefon vornehmen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe im Voraus.

• 1. Was für ein Türöffnersystem hast Du?
    2. Hast Du das Telefon, bzw. die Anlage auch konfiguriert?

Gruss

• Hi,
    bei der externen Spannungsversorgung für den Türöffner sieht es wie folgt aus:

Primärseite 230V
    Sekundärseite 12-24 Volt
    Die maximale Leitungslänge vom Klingeltrafo zum Türöffner beträgt ca. 120m und ergibt sich aus dem Leitungsqueschnitt und der Versorgungsspannung.
    Beispiel:

Aderndurchmesser 0,4
    12 V -> 17m
    16 V -> 34m
    20 V -> 51m
    24 V -> 78m

Aderndurchmesser 0,6
    12 V -> 38m
    16 V -> 76m
    20 V -> 115m
    24 V -> 117m

Wenn der vorhandene Klingeltrafo der Hausinstallation nicht verwendet werden soll,kann auch das "Steckernetzgerät Doorline" (34,70 Euro) verwendet werden.
    Ein Studium der hoffentlich vorliegenden Bedienungsanleitungen Eumex 628,Doorline M06,Doorline T01/02 ist unumgänglich.
    Vor einiger Zeit habe ich ein Beschreibung der Vorgehensweise bei einer ähnlichen Konstellation beschrieben.
    Müßte über die Suchfunktion des Forums zu finden sein.

Problem2:
    Das T-Concept PA720 ist ein ISDN Telefon und wird am (vieradrigen)internen So-Bus der Eumex angeschlossen.
    Als Besonderheit bleibt zu erwähnen,daß im PA720 nur die interne MSN (Nebenstellennummer der Anlage)eingetragen wird.
    Die externe MSN=Telefonnummer wird in der Konfiguration der Eumex zugewiesen.
    Ohne nähere Infos bezüglich der Anschaltung/Programmierung endet die Hilfe hier.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!