Roaming-Gebühren: unterschiedliche Kosten zwischen den Verträgen?

• Hallo,

ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch hier die Suchfunktion benutzt, komme aber nicht weiter:

Meine Frage bezieht sich auf die Gebühren für abgehende und ankommende Roaming Verbindungen.
    Mit ist klar für welchen Teil ich bezahlen muss wenn ich im Ausland bin und dass ich grds. auch die Kosten des auslänischen Netzbetreibers trage, in dem sich mein Handy eingebucht hat, wenn ich nach Deutschland telefoniere. Was mir noch nicht klar ist: Sind die (zusätzlichen) Gebühren meines Netzbetreibers immer gleich, also unabhängig von meinem Vertragstyp oder ergeben sich hierbei auch Unterschiede?

Zur Verdeutlichung:
    Sind die Kosten z. B. bei einem VF-Vertrag Premium immer gleich wie die bei einem anderen VF-Vertrag Sun wenn ich von Frankreich nach Deutschland telefoniere bzw. wenn mich jemand aus Deutschland in Frankreich anruft (gesetzt den Fall, dass ich in Frankreich immer im gleichen Netz eingebucht bin)?
    Wenn nicht: wo finde ich Informationen darüber, welche Roaming-Gebühren bei VF anfallen?

• Also pauschal kann man es nicht sagen, da bei VF verschiedenste Modelle ( VF World, Eurocall, ohne Optionen ) existieren. Zusätzlich hast du bei deinem Hochpreisigen Tarif die Möglichkeit BestInternational oder TakeInternational zu buchen und dort die Auslandsgespräche günstiger zu erhalten.

Ankommende sind Tarifunabhängig in den neuen Vodafone Tarifen innerhalb Europas 0,59 €.

Aber schick mir mal ne PN mit deiner Nummer dann melde ich mich bei dir und kann dir gerne genau sagen welche Kosten auf dich zu kommen würden, bzw wie du diese verringern kannst. Bin VF 1212er daher ein Kd. Betreuer... *fg*

Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!