E1000 Akku mit mehr Kapazitaet geplant??

• Das E1000 habe ich jetzt seit 2 Tagen, und ich finde es wirklich gut, ABER die Akkulaufzeit ist der Witz. Wenn man mal ein bissl was mit dem Handy macht, haelt das keinen Tag bei mir durch, das finde ich schon recht arm :(

Gibt es da Infos ob da ein Akku kommt, was mehr Power liefert. Die versprochenen 100 Stunden haelt das Teil nie bei mir durch :(

Gruss

Headi

• mein akku hält annährend 4 Tage durch. Wobei es aber bei mir wie folgt eingestellt ist:

- Bluetooth aus
    - 50% Standby (vorallem weil es in der nacht eingeschaltet ist)
    - 25% rumspielen (d.h. Bluetooth-Übertragungen, Einstellungen ändern usw.)
    - 25% telefonieren und sms schreiben

Im Vergleich zu meinem alten Nokia 7210 das mit seinem zwei Jahre alten Akku noch ganze 7 Tage durchgehalten hat ist das natürlich bedauernswert.
    Aber als das 7210 noch ganz neu war, hat es sogar 2 Wochen durchgehalten.

Ich warte auch auf einen besseren Akku - es wird aber keinen von Motorola geben. Wurde jedenfalls hier im Forum geschrieben.

Ob ich mir einen nicht-Original Akku holen werde weiß ich noch nicht. Geht bei sowas die Garantie flöten ?

• Bist du dir sicher mit 4 Tagen, mein E1000 hatte ich noch gestern frueh vom Netz getrennt, ein bissl was am Tag gemach, vielleicht mal 10 Minuten telefoniert, viel WAP ueber UMTS, und heute gegen 10 Uhr Akku tot. Das Ding hat also gerade mal 30h oder so durchgehalten :(

• Akkuleistung

Hallo.

Also ich muß sagen daß mein Akku auch fast locker seine 4 Tage durchält. Allerdings auch mit ausgeschaltetem Bluetooth. Habe das Tel. auch ständig in den Fingern und spiele daran rum. Ich will es allerdings nicht verschreien. Hatte auch schon Mots bei denen der Akku erst 4-5 Tage gehalten hat und dann der Leistungseinbruch auf 1-2 Tage gekommen ist. Also Toj Toj Toj.

• ich habe seit gestern nacht das bt aus gemacht bin mal gespannt wie es sich so entwikelt die standby zeit

p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

• Hi,

generell gilt:

Neue Akkus müssen erst mal 5-10x Ladezyklen hinter sich gebracht haben, bis sie die volle Kapazität erreicht haben.

BT "ein" frisst einiges an Strom und erhöht das Risiko eines gehackt werdens. Also generell auf "aus" lassen.

Der - leider zu kleine - Akku vom Moto ist aber in bester Gesellschaft. Genau so wie ihr ihn mit Phones vergleicht, wo deren doppelt so lange halten, kann man ihn genau so mit anderen vergleichen, wo er auch nicht länger hält. Formuliere ich es mal so: Er ist mit Sicherheit im letzten Drittel der Rangfolge - aber nicht auf dem letzten Platz. Da gibt es noch andere.

Ein "Fremdakku" wird kommen (zu marktüblichen Preisen), natürlich aus China und ohne Moto-Segen. Die bringen leider selbst keinen grösseren raus. Ob man einen benutzt, ist schon fast eine Glaubensfrage - no risk, no fun. Denkt an die explodierten Nokia-Akkus.

Kauft Euch lieber noch den "Reiselader" (aber original von Moto, nicht von VF wegen dem Ladebug) und/oder den Kfz-Lader. Dann könnt ihr überall aufladen und habt kein Akku-Problem mehr.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Kauft Euch lieber noch den "Reiselader" (aber original von Moto, nicht von VF wegen dem Ladebug) und/oder den Kfz-Lader. Dann könnt ihr überall aufladen und habt kein Akku-Problem mehr.

Was ist denn das für ein Ladebug?

Gruß,

Gonska

• Hi,

der der Packung beigelegte Lader hat keinen Bug. (wäre ja auch schlimm).

ABER:

Das Kfz-Ladekabel von VF hat (bzw. hatte) einen Bug, inzwischen ist es in den Stores ausgetauscht. Allerdings kann man vielleicht noch ein "altes" erwischen. Das neue erkennt man an der Nr.: 00602440 und daran, das in der VF-Packung ein original Mototeil ist (mit dem "M"-Logo drauf).

Der Bug war/ist, das sich das Phone sofort nach Einstecken von selbst ausschaltet und auch während es Ladevorgangs aus bleibt! Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil man dann während einer Autofahrt 3 Stunden nicht erreichbar ist. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Das neue Teil ist schon getestet und funzt 100%.

Das "Reiseladegerät" (siehe VF-Homepage > Zubehör) soll diesen Bug auch haben - hier ist aber nix näheres bekannt. Um sicherzugehen, würde ich mir kein VF- sondern das original Moto Teil holen und auf Umtausch bestehen, bzw. es im Laden kurz ausprobieren.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Schnag
    mein akku hält annährend 4 Tage durch. Wobei es aber bei mir wie folgt eingestellt ist:
    ...
    Im Vergleich zu meinem alten Nokia 7210 das mit seinem zwei Jahre alten Akku noch ganze 7 Tage durchgehalten hat ist das natürlich bedauernswert.

wie kann man ein e1000 mit einem nokia 7210 vergleichen?
    das eine bucht sich im netz von umts ein(sollte),das andere im gsm.
    denkmal dein e1000 ist nur im gsm-netz eingebucht bei akkulaufzeit von 4 tage....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• exloser:

Ich kann es vergleichen weil das 7210 mein altes Handy war. :>
    Weiterhin bucht sich mein E1000 nur in GSM ein, genauso wie das 7210.
    Ich hab nix davon geschrieben das mein E1000 im UMTS Netz eingebucht ist - ich kann nix dafür wenn O2 so lahmarschig ist und kein UMTS für Genion bereitstellt. Ich brauch meine Homezone und auf nen Active Tarif hab ich keinen Bock, da hät ich ja gleich zu Vodafone gehen können *scherz* :>.

Ich werd mir son Tischladegerät kaufen, eins wo man das Handy reinstecken kann wie mein Siemens DECT Schnurlostelefon^^. Dann stört mich das mit dem Akku nicht mehr so, beim 7210 hatte ich kein Tischladegerät.

Bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!