E1000 Akku mit mehr Kapazitaet geplant??

• Hi,

mit nem Kurbellader dreht man so 2-4 Minuten und dann hat man wieder "Saft" für kurze Zeit. Ist aber nur ne Notfalllösung, dafür aber gut, weil man damit völlig unabhängig vom Strom ist.

Zum Akku:

Kriege morgen meinen neuen Zweitakku (Li-Po mit 1000 mAh). Ein Forumsmitglied hat ihn schon im Einsatz und er hält sich bis jetzt gut (2,5 Tage und noch alle Striche=100%), der neue Akku. Das lässt hoffen.

Für viele Phones gibt es Ladeschalen mit nem Zusatzschacht. Weiß nicht, ob für das E1000 erhältlich. Trotzdem finde ich es nicht so schlecht, weil man einen leeren zweiten akku ja mal "zwischendurch" auch im Phone laden kann. Wichtig ist mir halt, das man immer für den Notfall einen zweiten vollen zur Hand hat.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo.
    Sackgesicht wie recht du hast ...........und hält ........und hält .und das für einen untrainierten Akku, jetzt immer noch 100%.
    also die 12,50€ haben sich schon gelohnt.
    MFG. Jan

• zum kurbelakku:

also ich hab ihn bekommen. neu für 6€, echt super das teil. hat n integrierter akku den man 36stunden laden muss bis er voll is, also man muss nicht kurbeln. eigentlich ideal:nur mein problem, der kurbelakku läd das handy, dann schaltet sich das handy aus. so wie der bekannte ladebug bei den autladern. deshalb konnte ich nicht testen wieviel der integrierte akku saft hat, aber ich denke nicht ganz wenig bei 36stunden ladezeit. naja auf jeden fall geht der akku morgn zurück wegen dem bug, eventuell ist es einfach n konstruktionsfehler. aber selbst dann haben sich die 6€ auf jeden fall gelohnt.

zum 1000mah akku:

das wäre echt krass wenn der akku um so viel besser wäre..dann investiere ich auf jeden fall 12€...nur was mich einfach abschreckt is die lebenszeit des akkus, die mir keiner garantiern kann. außer: wie lange hat der akku garantie? ein jahr war gut, 2 genial...naja

mfg

PS:

zur ladeschale:

ich hab die ch680...die is nich fürs e1000..man kanns aber drin laden nur den ladeschacht kann nich benutzt werden. sieht gut aus mit blauer beleuchtung.

die hier müsste auch fürs e1000 gehn(laut homepage sogar akkuschacht, weiß ich aber nicht genau, da ich infos hab die behaupten die hätte keine, das design finde ich richtig kacke;) ):

Klickst du HIER

• das wäre genau die, die auch im motorola shop angeboten wird. dort steht allerdings nicht davon das auch ein ersatz akku geladen werden kann.
    Aber ich werde einfach mal an den support eine mail schreiben und nachfragen. Thx jedenfalls für info

eine ladestation die zwar funktioniert, aber keinen ersatzakku laden kann wäre genau das was ich nicht brauchen kann ;) genau Kerverhrt - sozusagen :p

edit: achja, und woher habt ihr denn den leistungsstärkeren Akku? Der wäre natürlich auch eine Überlegung wert, wenn ihr alle so schwärmt davon ;)

mfg
    Uurtyp

• also auf motorola.de steht das ein zusatzakku geladen werden kann, aber ich hab andere infos wo das nich der fall is. wenn das jedoch stimmt mit dem akkufach, dann muss ich mir die wohl zulegen.

zum akku:

es gibt mehrere bei ebay, aber der für 12,90 soll gut sein. geh auf ebay.de, geb e1000 ein, auf finden, dann auf zubehör und dann auf akkus.

mfg

• Was für Sprüche wie im Arsch, scheiß Akku und zu Tage kommen. Passt aber für die heutige Jugend und Zeit. Leider.

ich hatte vor einigen Wochen ein Update bei Vodafone gemacht. Was sich gerade in Sachen UMTS und Nutzungszeit verbessert hat. Nach und nach wurden die Zeiten etwas besser. Nur im UMTS-Netz reicht eine Ladung für gute 4-5 Tage Standby und wenn ich UMTS-TV schaue sind es etwas 3 Stunden. Ohne Update waren es hier 2 Stunden und 3 Tage Standby.

In Sachen Tischlader würde ich mir nur einen kaufen der einen Schutz vor Überladung, einen Hitzeschutz besitzt und auch die Funktion Erhaltungsladung kennt.

Ob man den Akku noch weitere 20 Minuten am Strom lassen soll kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei mir zeigt das Ladegerät 100% an wenn im Display Akku geladen steht. Und auch nach weiteren 20 Minuten stelle ich keinen Unterschied fest.

Bei ebay gibt es einen Akku der angeblich 1000mAH besitzen soll. Habe mir einmal zwei zugelegt. Wenn ich Zeit habe werde ich die Leistung einmal messen.

Allerdings wird bei allen Angaben nie gesagt ob man guten Kontakt zum Mobilfunksender hat oder nicht. Dieses hat ja auch einen Einfluß auf die Akkulaufzeit. Zudem vermisse ich noch Angaben ob im E1000 oder V980 die Stromsparfunktion eingeschaltet ist. Bei mir der Fall und der Kontakt zum Mobilfunksender ist als gut zu bewerten.

beleboe

• sorry das ich mal geschwind vom thema abweiche:

Zitat

Was für Sprüche wie im Arsch, scheiß Akku und zu Tage kommen. Passt aber für die heutige Jugend und Zeit. Leider

was isn das für ne pessimistische aussage? in der heutigen zeit ist dies nunmal umgangssprache, ganz sicher nich nur unter jugendlichen. und wer machte die jugend so? die generationen davor. aber anderes thema das wir gern woanders besprechen können. wir sind die zukunft - jugend in deutschland!

zum thema akku:

Zitat

ich hatte vor einigen Wochen ein Update bei Vodafone gemacht. Was sich gerade in Sachen UMTS und Nutzungszeit verbessert hat. Nach und nach wurden die Zeiten etwas besser. Nur im UMTS-Netz reicht eine Ladung für gute 4-5 Tage Standby und wenn ich UMTS-TV schaue sind es etwas 3 Stunden. Ohne Update waren es hier 2 Stunden und 3 Tage Standby.

um welches update handelt es sich da? wäre echt gut wenns so wär ;)

Zitat

Ob man den Akku noch weitere 20 Minuten am Strom lassen soll kann ich nicht bestätigen. Zumindest bei mir zeigt das Ladegerät 100% an wenn im Display Akku geladen steht. Und auch nach weiteren 20 Minuten stelle ich keinen Unterschied fest.

akkuanzeigen sind nie genau und immer nur richtwerte, daher kann dies schon möglich sein den akku n bissl länger laden lassen das man 100% kriegt!

zum tischlader:

der tischlader ist praktisch nur ne verlängerung deines ladekabel, also ändert sich am ladevorgang rein gar nix..du musst ja da auch dein original e1000 ladekabl hinhängen.

zum stromverbrauch motos allgemein:

guckt mal auf xonio.com.. da haben fast alle motorola handys die höchsten SAR Werte, deutet drauf hin das die ne sehr hohe sendeleistung haben, was wiederum auf die gute sprachqualität zurückzuführen is. da hohe strahlung mit hohem energieverbrauch verbunden ist, ist das vll teilweise eine bergündung für die schlechte akkulaufzeit.(beruht aber alles auf meine fantasie, ohne belege ;) )

mfg

biketunE (jugendlicher)

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    In Sachen Tischlader würde ich mir nur einen kaufen der einen Schutz vor Überladung, einen Hitzeschutz besitzt und auch die Funktion Erhaltungsladung kennt.

Ja das wäre natürlich intelligent, aber woher bekomme ich eine die das alles kann, ein eigenes Akku fach hat und auf das E1000 passt? Ich habe noch keine gesehen.

Den akku um 12,90 habe ich gestern abend auch noch entdeckt (die unendlichen Tiefen der ebay suchfunktion.... aber egal ich hab ihn ;))
    Aber ich warte wie gesagt noch eure Testberichte ab, bevor ich da zuschlage ;)

mfg
    Uurtyp

• [QUOTE] Original geschrieben von biketunE
    sorry das ich mal geschwind vom thema abweiche:

was isn das für ne pessimistische aussage? in der heutigen zeit ist dies nunmal umgangssprache, ganz sicher nich nur unter jugendlichen. und wer machte die jugend so? die generationen davor. aber anderes thema das wir gern woanders besprechen können. wir sind die zukunft - jugend in deutschland!

zum thema akku:

um welches update handelt es sich da? wäre echt gut wenns so wär ;)

Diese Frage ist für mich nun unverständlich. Welches Update? Na, welches wohl? Ein Update der Betriebsversion mit der das E1000 ausgeliefert wird um zu funktionieren. Und hierfür macht Vodafone D2 ein neues Update mit einer ganz ganz aktuellen Version. Jetzt verständlich? ;-) Bei einem Update von handys spricht man immer vom Betriebssytem.

Nur etwas ganz am Rande. Mit der heutigen Jugend ist nicht mehr viel anzufangen. Wenn es um Arbeiten geht. Aber daran ist diese heutige Generation selber Schuld. Aber wie gesagt, nur etwas ganz am Rande. Aber das können wir gerne in einem anderen Bereich ausdiskutieren ;-)

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!