Ärger bei Vertragsabschluss

  • Wie das für dich klingt hat rein rechtl. gesehen sehr wenig Relevanz, allerdings sind die bei o2 auch manchmal sehr kulant, mußt eben nur an den richtigen geraten. Außerdem denk ich mal, daß ihnen wenig an einem Streit liegt und sie dir den Vertrag geben, den du ganz am Anfang bestellt hast.
    Ich z.B. hatte bei Vertrag Nr1 das Surf- u. Mailpack drauf. War aber die Karte von meinem Sohn. Als dann meine eigene kam, hab ich dort mal angefragt, ob man den nicht von der einen Nr. auf die andere übertragen kann. Der erste Mitarbeiter sagte nein. Erst müsse ich den 3 Monate lang auf der ersten karte behalten, aber rechtzeitig kündigen nicht vergessen. Dann könne ich ihn auf der Karte Nr.2 ja neu bestellen. Ein 2. Anruf, ein anderer Mitarbeiter - und siehe da, es ging doch. Der war eben etwas kundenfreundlicher eingestellt, meinte, man muß nicht nur nach den Regeln gehen, und o2 könne es doch egal sein, mit welcher Karte ich nun surfe. Und er hat das dann sofort nach meinen Wünschen umgebucht. Also wenn du mit einer Antwort nicht zufrieden bist, nochmal anrufen, der nächste hat vielleicht mehr Verständnis für dein Anliegen.

  • Seit wann hat die rechtliche Sicht keine Relevanz? Ein NB steht kaum über den Dingen, und wenn die Dinge quer laufen, entscheiden diese Sichten über Erfolg oder Mißerfolg der Parteien. ;)


    Bin auch schon aus nem laufenden E+-Vertrag rausgekommen - mit meiner Sicht und einer entsprechender Hartnäckigkeit. :D


    Im Zweifelsfällen gehen gerade Unternehmen mit Rechtsabteilungen einer juristischen Auseinandersetzung aus dem Weg. Denn der letztliche Ausgang ist in Grenzfällen für keine Seite vorhersehbar. Und da sie einen Kunden kaum zu Beginn mit juristischen Spitzfindigkeiten vergraulen wollen (das macht o2 z.B. lieber hinterher mit seinem Service... :D ), wird man mit Nachdruck und Freundlichkeit schon zu seinem gewünschten Tarif kommen können.

  • Eben hab ich folgende Mail bekommen:
    "Guten Tag,


    bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung.


    Wir bedauern, dass Ihre Bestellung, wegen fehlender Lieferpapiere, Ihnen
    nicht geliefert werden konnte.


    Nun müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir den o2 Active 50 Tarif
    nicht mehr anbieten und bestellt werden kann.


    Vielleicht ist es Ihnen möglich sich für einen anderen Tarif zu
    entscheiden."


    Ich bin jetzt echt ratlos. Die schaffen es nicht, mir das Handy zukommen zu lassen und deshalb soll ich einen teureren Tarif wählen?

  • O2 will Dich wohl nicht als Kunden... ich wuerde sie in dem Fall auch nicht mit Gewalt dazu zwingen, mein Geld zu nehmen - schliesslich gibts noch andere Anbieter. Auch wenn die vl. ein paar EUR teurer sind, der Preis ist nicht alles.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    O2 will Dich wohl nicht als Kunden... ich wuerde sie in dem Fall auch nicht mit Gewalt dazu zwingen, mein Geld zu nehmen - schliesslich gibts noch andere Anbieter. Auch wenn die vl. ein paar EUR teurer sind, der Preis ist nicht alles.

    Ich bin ja schon am überlegen wo ich sonst hingehen soll. Zu E+ will ich schonmal nicht. Bei Vodafone ist das K700 softwaremäßig so entstellt, dass nichtmal MP3 ohne Probleme als Klingelton funktionieren.
    Und wenn ich zu D1 wechsel, dann zahl ich genauso viel wie jetzt bei VF. Dazu kommen dann noch die Anschlussgebühr sowie die Kosten für die Rufnummernportierung (=50€ insgesamt).


    Bei O2 hätte ich die 50€ gerne bezahlt, da ich dort 100 SMS/Monat frei hätte und für 5€ das After-Work-Pack bekomme.

  • Ich verstehe dein Ärgernis und würde mich in deinem Fall auch nicht so schnell geschlagen geben, wenn kein anderer NB für dich in Frage kommt.
    Ich würde nun zwischen zwei Handlungsalternativen wählen:

    • Die Hotline erneut anrufen, den Fall kurz schildern und dann direkt einen Vorgesetzen verlagen
    • Anruf (089/24420) oder Fax (089/24422453) direkt an die Geschäftsstelle in München z.Hd. der Geschäftsführung


    Hatte damals bei einem Problem auch ein Fax nach München geschickt und nach ein paar Tagen meldete sich eine Assistentin der Geschäftsführung telefonisch bei mir.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Naja, die Moeglichkeiten sind ueberschaubar...


    E-Plus ist preislich vermutlich am attraktivsten (da 150 Frei-SMS bei den Online-Tarifen), und evtl. auch noch 120 EUR Startguthaben ab T&M 100. Damit kostet Dich das groessere Paket 20 EUR/Monat, und die Freiminuten gelten in alle Netze. Das Branding beim K700i haelt sich auch in Grenzen, dafuer gibts aber kein After-Work-Pack o.ae. Wenn Du ueberwiegend ins Festnetz telefonierst, waere vl. der kleine Professional-S noch interessant (3 Cent/min rund um die Uhr). Ist aber dann immer noch E+ ;)


    Bei VF kriegst Du fuer 7,50 EUR die HappyAbend Option (etwas teurer als bei O2, und gilt erst ab 20 Uhr - dafuer aber dann bis zum naechsten morgen). Dass es Abhilfe gegen das Branding gibt, weisst Du ja sicherlich. Das ist allemal guenstiger als ein Neuvertrag mit anschliessender Rufnummerportierung.


    T-Mobile unterscheidet sich kaum von VF, gleiche Optionen zu gleichem Preis - nur dass dort das Branding nicht so schlimm ist, und Du wieder Kosten fuer Vertragsabschluss & Portierung hast.


    Entscheiden musst Du Dich letztendlich :)

  • So, erstmal will ich mich bei allen bedanken, die mir hier mit Tipps zur Seite stehen. Vielen Dank dafür.


    Ich werde wohl nochmal den Versuch bei der Hotline starten und wenn sich da nichts ergibt, schicke ich ein Fax.


    E-Plus käme mich als Student ja recht günstig, nur habe ich dort, wo ich mich häufiger aufhalte, teilweise keinen guten Empfang.


    Da ich abends viel telefoniere, bietet sich das AWP ja geradezu an. Diese Pakete von VF und D1 kosten ja zum einen 50% mehr und sind auch auf 1000 Minuten begrenzt. Und die SMS die ich verschicke, muss ich dann auch noch zusätzlich bezahlen.


    Deshalb muss ich zugeben, dass O2 mit dem Active 50 Online inkl. AWP das perfekte Angebot für mich hat(te).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!