Ärger bei Vertragsabschluss

  • Dann könnte er auch einfach den VF-Vertrag verlängern und den HappyAbend dadrauf buchen (k.A. wo der genaue Unterschied zwischen HA und AWP ist).

  • Warum soll ich meinen Vertrag auf Prepaid umstellen lassen? Ich habe mich doch extra für den 50 Minuten-Tarif entschieden, weil dieser meinem Gesprächsverhalten am nähsten kommt.


    Es sollte für O2 normalerweise kein Problem sein, so etwas auf die Reihe zu bekommen. Die müssten sich doch nur mit DHL in Verbindung setzen und denen mitteilen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Kann doch nicht sein, dass, nur weil die Vor- und Nachnamen von mir vertauscht haben, nicht irgendwie eine Zustellung möglich ist.


    FraDi: AWP kostet 5€/Monat und ich kann von 18-22 Uhr telefonieren. Bei Vodafone kostet das 7,50€ und ich habe 1000 Minuten am abend frei.


    Was aber noch für O2 spricht sind die 100 Frei-SMS pro Monat.

  • Wobei das auch schon extrem kleinlich von dem DHL-Paketboten ist, wenn er Dir die Sendung nicht übergibt, bloß weil Vor- und Nachnahme vertauscht ist. Eine Identifaktion ist doch im Zusammenhang mit den anderen Daten problemlos möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von toni234
    Und da soll man sich nicht aufregen...
    Ich hatte euch ja mitgeteilt, dass O2 ein neues Handy auf den Weg schicken wollte. Gestern war dann endlich der DHL-Kurier bei mir.
    Aber was war diesmal? Die hatten meinen Vor- und Nachnamen auf den Unterlagen vertauscht. :mad:
    Also konnten mir das Handy sowie die Karte nicht übergeben werden.


    Das hatte ich vor 2 Jahren bei meinem Vetragsabschluss auch. Ich hab in dem Online Formular meinen 2. Vornamen nicht mitangegeben und wie auch bei dir weigerte sich der DHL-Kerl mir das Handy (damals S55) was er unterm Arm hatte mir zu geben. Ich hab mich auch tierisch aufgeregt weil ich ja schon 1m davor stand. Im Endeffekt hab ich 7 Tage gewartet und ein neues bestellt.


    Was man O2 als einziges zu Gute halten kann ist das sie wirklich explizit darauf hinweisen die Kontaktdaten GENAUSO WIE AUF DEM PERSO anzugeben.



    Der DHL-Kerl begründete mirgegenüber damals das er Pakete schon an chinesische Mitbürger ausgehändigt hat die einen ähnlichen Namen hatten. Er hat wohl ordentlich einen auf den Deckel bekommen dafür :)

  • Ich habe jetzt nochmal mit DHL telefoniert und die haben mir bestätigt, dass das Paket nicht übergeben werden darf, wenn in den Angaben was falsch ist. Sogar wenn nur ein Buchstabe falsch ist oder fehlt.


    Aber, die Dame von DHL hat mir auch gesagt, dass es für solche Fälle eine extra Stelle gibt, an die sich die Provider wenden können um die Daten zu berichtigen. Dann würde das Paket erneut zugestellt werden.
    Ich verstehe da O2 nicht. Das ist für die doch ein größerer Aufwand, das Paket erneut zu verschicken als da mal ein Fax hinzuschicken und die Daten zu korrigieren...

  • Es war doch nur ein Tipp die Zeit bis o2 dir in einigen Monaten das richtige Handy mit dem richtigen Vertrag zusendet zu überbrücken.
    Weil du so scharf auf das AWP warst dachte ich, dass du auch mindestens 700 Minuten am Abend telefonierst und Dir das jetzt fehlt, wo du keine o2 -Karte hast. Eine Verlängerung des Vertrages kann man natürlich auch machen, aber man ist doch flexibler oder wird man den Vertrag in weniger als einem Monat wieder los?
    Natürlich kann man sich auch eine Prepaidkarte mit 10 Euro Guthaben für 10 Euro bei ebay oder in einem Shop für 20 Euro kaufen.
    o2 hat die längste Dauer bei Nichtwiederaufladung. Mit eplus kann man jederzeit für fünf cent/min zu einer Partnernummer prepaid telefonieren.
    Die bestellte o2-Karte Dir jetzt in Dein Handy zaubern kann hier wohl keiner.
    Kannst ja o2 auf Schadensersatz und Ersatzleistung verklagen :D .
    Aber es stimmt was vorher gesagt wurde:
    Du hast lediglich einen Antrag auf Annahme eines Vertrages gestellt und kein Recht darauf, dass der Verkäufer Dir die Ware auch verkauft (obwohl o2 sicher schon fleißig Minuten- und Optionsgebühranteile für diesen Monat berechnet hat :( )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von pacoxjb Was man O2 als einziges zu Gute halten kann ist das sie wirklich explizit darauf hinweisen die Kontaktdaten GENAUSO WIE AUF DEM PERSO anzugeben.

    Wenn der Fehler mir unterlaufen wäre, dann würde ich es ja einsehen. Aber ich hab meine Daten definitv richtig angegeben und O2 hat da was vertauscht. Und ich habe keinen Nachnamen, bei dem man denken könnte er wäre ein Vorname.

  • Zitat

    Original geschrieben von toni234
    Wenn der Fehler mir unterlaufen wäre, dann würde ich es ja einsehen. Aber ich hab meine Daten definitv richtig angegeben und O2 hat da was vertauscht. Und ich habe keinen Nachnamen, bei dem man denken könnte er wäre ein Vorname.


    achso, hab ich mich wohl verlesen. Ändert aber nichts an deinem Problem, bis auf das die Schuld nicht bei dir liegt sondern bei 02. Kannste dir bekanntlich nichts für kaufen, es sei denn du holst ein bißchen Gesprächsguthaben raus. Bei T-D1 ist das möglich...

  • Bevor weiter auf o2 rumgehackt wird. würde ich gerne zu bedenken geben, dass bei einem Online-Vertragsabschluss die Daten, die man eingegeben hat, auch so übernommen werden. Dort sitzt kein Mensch und schreibt noch einmal die Daten ab. Und was kann denn o2 dafür, dass der Typ von DHL Dir das Paket nicht übergeben will?
    Und noch etwas: Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Du das Paket angenommen hast. Insofern ist die Behauptung falsch, dass o2 jetzt schon fleissig Minutenpakete etc. berechnet...

  • Es ist ja egal wer Schuld hat. Jetzt sag mal einem der sich gerade für einen 2-jahres Vertrag entschieden hat das sein Handy noch 10 Tage braucht. Das sich tony234 ärgert kann ich verstehen. Muss aber auch dazu sagen das sich (falls es ein o2 Fehler war) nicht nach grober Fahrlässigkeit anhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!