Ärger bei Vertragsabschluss

  • Hi,


    ich habe gerade mit O2 telefoniert und kann mich gar nicht mehr beruhigen.


    Folgendes:
    Ich habe letzten Freitag einen Active 50 Online-Vertrag abgeschlossen. Gestern bekam ich per Mail die Bestätigung, dass alles geklappt hat und das Handy unterwegs sei.
    Der Sendungsstatus besagte, dass das Paket morgens am 4.1. in Frankfurt angekommen war. Nachdem es gestern nicht bei mir angekommen ist, hab ich heute morgen dann mal bei DHL angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag bei dem Paket fehlt und es so nicht zugestellt wird. (Wenn ich nicht angerufen hätte, würde ich nächste Woche noch warten).
    Ich solle mich mit O2 in Verbindung setzen und die sollten entweder das Paket zurückfordern und neu losschicken oder den Vertrag nachreichen.


    Also hab ich bei O2 angerufen, geht ja zum Glück noch über die 0800er Nummer, da ich noch kein Online-Kunde bin.
    Die Dame am anderen Ende stellte mich zweimal in die Warteschleife um sich zu erkundigen und sagte dann, dass O2 das Paket zurückfordert und ich eine neue
    Bestellung machen muss.


    Ich sagte ihr dann, dass ich ja gerne den Active 50 Tarif hätte und dieser mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Tja, dann solle ich das bei der Bestellung dazuschreiben. :rolleyes:


    Ich bestelle sicher keinen 100er Tarif in der Hoffnung ich bekomme einen 50er...
    Und einen Kommentar kann man bei dem Online-Formular doch sowieso nicht eingeben.


    Sie meinte dann nur, sie könnte da auch nichts machen... :mad:
    Aber sie will eine Mail an die entsprechende Abteilung schreiben und versuchen(!), dass ich ein neues Paket geschickt bekomme.


    Wenn die 100 Frei-SMS und das After-Work-Paket nicht wären, hätte ich schon längst meinen alten Vertrag bei Vodafone verlängert.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich da machen kann?


    Viele Grüße
    Toni

  • Einen Time&More 50 web Vertrag bei Eplus mit 150 Frei-SMS abschließen. ;) Hab ich auch gemacht. :top:
    Gruß, fraggle6789


    Mal im Ernst: Du hast den Vertrag Freitag bestellt und jetzt sollte es das Problem von o2 sein, wie sie die Sache abwickeln. Ich würde denen das am besten schriftlich (also Brief oder schneller: Fax) mitteilen.

  • Bei E-Plus gibt es aber kein After-Work-Pack und kein D1-Roaming.


    Ich werde heute mittag nochmal da anrufen in der Hoffnung jemanden zu erwischen der Ahnung hat.


    Wie sieht das denn eigentlich rechtlich aus? Ist die Begrüßungsmail von O2 gleichzusetzten mit der Annahme der Vetrages von ihrer Seite?

  • Spätestens das Absenden des Paketes seitens O2 stellt deren Annahme dar. Falls es sich bei der mail nicht um eine automatisch generierte Auftragsbestätigung, sondern wirklich um eine Begrüßung als Neukunden handelt, hast Du außerdem noch etwas Schriftliches in der Hand. :)


    Versuch es doch vielleicht noch mal bei der Hotline. Vielleicht war der Mitarbeiter auch einfach nur unfähig...

  • Wieso gibt es denn den Active 50 nicht mehr ?? Seit wann ?
    Gruss
    Sascha


    P.S. Hat sich schon geklärt. Habe ich gerade gefunden..

  • Fraggle, dir unterläuft da ein kleiner aber entscheidender Fehler, im Shop wäre die Aushändigung die Annahme des Vertrages, beim Fernabsatzgeschäft, ist es das ANGEBOT ! und erst der Kd. wenn er das Paket erhalten und NICHT Widersprochen hat hat den Vertrag angenommen.


    Daher rechtlichen Anspruch auf den von ihm gewünschten Tarif hat er wohl eher weniger IMHO.


    Aber wir haben doch genug "Rechtsverdreher" & "Paragraphenreiter" :D
    einer von denen wird das ganze bestimmt mit Gesetzestexten belegen... ;)


    Gruß
    Bengt

  • Ich habe jetzt nochmal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter hat jetzt für mich einen neuen Vertrag mit den ursprünglichen Konditionen aufgesetzt, also mit dem Active 50.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieses Paket bei mir ankommt.

  • Bengt


    Sorry, aber der Fehler ist Dir unterlaufen. Tatsächlich gibst du mit Bestellung im Internet das Angebot auf Vertragsabschluss ab. Mit Zusendung des Paketes seitens des Netzbetreibers oder einer anderweitigen Erklärung erfolgt die Annahme. Davon völlig unabhängig steht dem Kunden, sofern der denn Verbraucher ist, ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu.

  • Und da soll man sich nicht aufregen...
    Ich hatte euch ja mitgeteilt, dass O2 ein neues Handy auf den Weg schicken wollte. Gestern war dann endlich der DHL-Kurier bei mir.
    Aber was war diesmal? Die hatten meinen Vor- und Nachnamen auf den Unterlagen vertauscht. :mad:
    Also konnten mir das Handy sowie die Karte nicht übergeben werden. Mittlerweile hab ich noch zweimal mit den "kompetenten" Mitarbeitern der Hotline reden dürfen und hab zwei verschiedene Aussagen erhalten. Einmal wollte man sich darum kümmern, dass der Fehler auf den Unterlagen evtl. korrigiert wird. Als ich eben nochmal hören wollte, was sich ergeben hat, wurde mir gesagt, dass sowas nicht machbar wäre und ich die 7 Tage warten muss bis das Handy an O2 zurück geht.


    Wenn ich nicht so an dem AWP interessiert wäre, hätte ich schon längst meine Kündigung bei Vodafone rückgängig gemacht.


    Edit: Letzte Woche war ja komischerweise ein Hotlinemitarbeiter in der Lage mit mir einen neuen Vertrag telefonisch zu machen und ihn dann, nach der Freischaltung, in einen Online Vertrag zu ändern. Heute bekomme ich nur zu hören, dass das nicht möglich sei. Wenn mein alter Vertrag nicht so bald auslaufen würde, hätte ich ja kein Problem damit noch eine Weile zu warten...
    Wenn ich jetzt noch 7 Tage warten muss, und dann vermutlich doch keine Nachricht mehr von O2 bekomme, ist mein alter Vertrag ausgelaufen.


    Kann mir von euch jetzt noch jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann?

  • Den abgelaufenen Vertrag bei Vodafone auf Prepaid stellen lassen und bei so großem Wunsch nach dem AWP ggf. für 7,50 Euro/Monat die 1000 Minuten im HappyAbend auf der Prepaidkarte buchen (dafür muss aber leider auch ein viel Geld auf der Karte sein, da Vodafone erst den wahren Minutenpreis abzieht und erst die Woche darauf, dass Geld auf dem Prepaidkonto erstattet).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!