lohnt sich 60/1 taktung bei genion?

  • normal rät man ja ab von der 60/1 taktung, ab bei genion (bis jetzt nur 10/10 bzw im d1 roaming 60/1) könnte die neue 60/1 taktung sich lohnen, da gerade aus der homezone viele anrufe ja pro minute im einstelligen cent bereich sind, man im d1 netz ja schon die 60/1 taktung hat und ein kostentreiber wie die mailbox gar kostenlos ist.


    was meint ihr, auch wenn man in die neuen tarife wechseln muss. gibts es tarifrechner dafür im internet?

  • Re: lohnt sich 60/1 taktung bei genion?


    ich denke die frage kannst du nur für dich selbst beantworten, ob es sich für dich lohnt.. sind deine gespräche meist länger als eine minute ist die antwort klar - aber wenn du immer nur so 15sec gespräche führst sind die 10/10 mit sicherheit die bessere wahl, weil du dann die volle minute nicht zahlen musst.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Du kannst Dir doch allein anhand Deiner Einzelgesprächsnachweise einen Überblick verschaffen... wenn da viele 1 Minuten Gespräche drauf sind wurde im Regelfall kürzer telefoniert und Du fährst mit der 10 Sek Taktung besser..wenn 90% über 1 Minute liegen passt 60/1;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Also meiner Meinung nach lohnt sich die 10/10 Taktung immer, sie ist fairer und aus Erfahrung gibt es viele Gespräche die nur 10 bis 40 Sek. laufen (ist bei mir jedenfalls der Fall).


    Hab mal ein Thread ausm Allgemein rausgesucht, da hat jemand ganau diese Frage gestellt (10/10 vs. 60/1) : Fragen zur Taktung <klich mich> ;)


    MfG aus Hamburg

  • Die 10/10 Taktung finde ich natürlich auch fairer. Aber es kommt bei jedem einzelnen auf das monatliche Telefonierverhalten an. Man muss ja auch bedenken, daß eine 10/10 Taktung bei einigen Tarifen einen Aufpreis kostet. Für diesen Aufpreis kann man bei 60/1 ja schon wieder einige Gespräche mehr führen. Das muss dann jeder wirklich anhand seines Gesprächsprofils mal durchrechnen. Jemand der wirklich wenig telefoniert, ist vielleicht mit 60/1 besser dran, als mit einer 10/10-Taktung und dem Aufpreis.

  • Wer Genion nur als Festnetzersatz nutzt und somit nur Gespräche aus der Homezone führt, für den lohnt sich imho die 10/10 Taktung nicht. Die Option hat er schließlich im Festnetz selbst auch nicht. Kommen jedoch das ein oder andere Handytelefonat hinzu und hat man dann die Mailbox am anderen Ende, ist der aufpreis schenll wieder drin.
    Imho gibt es doch die 60/1 Taktung bei O² noch gar nicht?! Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • [QUOTE]Original geschrieben von Cheeseburger
    [Imho gibt es doch die 60/1 Taktung bei O² noch gar nicht?! Bitte berichtigen wenn ich da falsch liege.


    Du liegst richtig. Die soll doch aber ab Oktober in den neuen Tarifen, bei verringerter GG kommen. Nur Altkunden die dann wechseln, rutschen damit automatisch in die neuen Tarife. Beim "alten" Genion-Vertrag gibt es keine 60/1 Taktung. Man möge mich auch berichtigen, wenn ich falsch liege.

  • Re: lohnt sich 60/1 taktung bei genion?


    Zitat

    bis jetzt nur 10/10 bzw im d1 roaming 60/1


    Beträgt die Taktung beim D1-Roaming nicht prinzipiell 60/10?



    Gruß
    snixx!

  • Re: Re: lohnt sich 60/1 taktung bei genion?


    [QUOTE]Original geschrieben von snixx!


    Beträgt die Taktung beim D1-Roaming nicht prinzipiell 60/10?



    Jau, beim D1-Roaming ist es eine 60/10-Taktung

  • danke schon mal. ich habe meinen duo vertrag bisher wenig genutzt, um zu verlässlichen aussagen kommen zu können. mal sehen, ich werde es beobachten.


    der hintergrund ist: ab 1.10 spart man bei der 60/1 taktung beim normalen genion vertrag 3 euro und beim duo 6 euro. die 3 euro sind auf jeden fall mehr als die früher üblichen 5 dm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!