• bei mir läuft es soweit, allerdings werden meine Kontakte nicht gespeichert...

und ich habe gemerkt, dass online kontakte bei offline und offline-kontakte bei online stehen...

ungebrandet:

Flex: se8617axxf104c
    SW: r374_g_0e.40.3cr

so wie es aussieht funzt yahoo nicht mit yamigo...

EDIT: yahoo geht wieder....

was mir aufgefallen ist wenn ich eine nachricht bekomme und das v3 ist nicht im IM sondern geschlossen kommt kein ton... kann das jemand bestätigen?

• IM (aus CH)

Rouge (oder auch andere die mir helfen können)

Habe versucht (gem den Beschreibungen zu diesem Topic) den IM zum Laufen zu bringen. Zu meiner Schande krieg ich es nicht hin.

Grundsätzlich läuft mein GPRS (komme also über den Browser aufs Web).

- Auf yamigo.com habe ich einen Account eröffnen lassen (zB. Muster)
    - ebenfalls auf der yamigo Seite ist mein MSN Messenger Account hinterlegt (zB. Muster@gmx.de)

- Auf dem V3 unter dem Menü IM habe ich folgende Konfiguration abgespeichert:

IM-ID: Muster
    Kennwort: **** (dasjenige, welches ich in yamigo erhalten habe)
    IM-Server: http://www.yamigo.com
    IM-Port: 80
    Post URL: /wv/control
    gesichertes Login: Nein

Wenn ich dann versuche mich anzumelden passiert folgendes:

* Anmmelden (mit Sanduhr die läuft)
    * 2550 Bytes übertragen (mit Sanduhr die läuft)
    * Vorgang gescheitert: Anmelden

:confused: :confused: :confused:

Habe versucht möglichst genau zu beschreiben was ich gemacht habe. Woran könnte es liegen das die Verbindung bzw. das anmelden nicht klappt? Muss ev. noch irgendwo etwas zur Verbindungsauswahl angegeben werden ? Sollte es aus der Schweiz doch auch möglich sein diesen Dienst zu nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Paraxenos

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    fällt das IM unter o2 wap flat???

Fällt die Nutzung von IM denn jetzt unter die Nutzung der o2 Flat, oder nicht?

Müsste doch vielleicht der eine oder andere o2'ler schonmal ne Abrechnung bekommen haben...

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• hallo
    wer kann mir sagen was ich falsch mache?!
    also da hab ich mich schön bei Yamigo angemeldet
    benutzer:johnydoe(benutzername von yamigo)
    kennwort:das welches ich von yamigo bekommen habe
    kennwort merken :ein
    sicheres Anmeldung:ein
    Einstellung
    status autom aktualiesieren :ein
    5minuten
    Serveradresse:http://www.yamigo.de
    port:80
    post url
    /wv/control
    standartverbindung
    eplus internet
    Hier verbindet das Gerät schön dann kommt das msn männchen der Balken zeigt 20% an und mehr nicht :-(
    Felermeldung:Netzbelegt
    Bitte nochmal um Hilfe
    und bedanke mich schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Fällt die Nutzung von IM denn jetzt unter die Nutzung der o2 Flat, oder nicht?

Müsste doch vielleicht der eine oder andere o2'ler schonmal ne Abrechnung bekommen haben...

Nase

Der IM lässt sich definitiv nicht mit der o2 Flat nutzen. Über den Flat-APN wap.viaginterkom.de ist kein Verbindungsaufbau zum IM-Dienst möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!