• Hab den IM immer noch nicht ans Laufen gebracht.

Wenn ich auf Kontakt hinzufügen gehe, fragt der ja nach einer IM-ID.
    Wenn ich da dann einfach mal die E-Mail-Adresse eines Kontaktes eingebe (für MSN),
    dann krieg ich zwar die Meldung "Kontakt hinzugefügt", aber auch "IM-ID ungültig" und
    der Kontakt bleibt auf offline stehen selbst wenn er online ist.

Wie funktioniert das denn nun richtig? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Aber so recht anzufangen weiß ich damit nix. Ich soll GPRS APN, Benutzername und Kennwort eingeben. Aber wofür?

Normalerweise läuft die IM-Verbindung über deine GPRS-Verbindung. Um diese zustande kommen zu lassen musst du natürlich die entsprechenden Daten eintragen. Ich mache das seit langem mit meinem SX1 so und es läuft ohne jedes Problem.

cya,
    Arne

• Hallo,

was ist denn zu den Kosten zu sagen? Ich bin bei E+ und habe keine Flatrate. Kann mir einer sagen, was dann an Übertragungen auf mich zukommen? Erfahrungswerte?

Werden einkommende Nachrichten sofort angezeigt? Kosten die auch was?

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• fällt das IM unter o2 wap flat???

an die jenigen wo kein IM auf V3 dabei war, hatte auch das problem, seit 20 min hab ich nun alles da wo es sein soll;)

pern pn helf ich weiter..

• Hallo zusammen,

Kurze Frage, bei mir Verbindet der IM nicht.
    Wenn cih wie oben beschriben mich bei Yamigo anmelde und die bekommen date ins Moto klopfe... versucht er zu verbinden hat dann aber nur ca. 5000k übertragen und die Meldung "Verbinden gescheiter popt auf"
    was mach ich falsch?
    APN ist wap.

IM Server http://www.yamigo.com
    Im-port 80
    Post url: /wv/control

APN:wap.viaginterkom.de

Hoffe ihr könnt mir helfen ;(

• schon zwei die hilfe brauchen ;)

P.S: kann man das Anmelde für Yamigo auch irgendwo ändern?

• WAP?

xboxmaker & shadowmaster: ist schon ne weile her, dass ich das V3 hatte und hab es auch nie unter euren providern betrieben (da aus der ch) aber wenn ich mir eure daten so ansehe, glaub ich ihr geht über den wap-account raus und für den yamigo müsstet ihr den gprs account nehmen.

nur so ne vermutung....

gruss

rouge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!