• Nachdem meine Frage in dem anderen V3-Thread wohl untergegangen ist, stell ich sie hier nochmal extra.


    Ich hab ein T-Mobile-V3, und im Gegensatz zu dem von mir vorher mal getestetem ungebrandeten V3 fehlt im Menü das Icon "Instant Messenger". Kann mir wer mehr darüber sagen? Was hat man sich darunter vorstellen? Lohnt es sich deswegen sich die Original-Firmware aufzuspielen lassen (wenn das überhaupt geht) ?


    Bin mir eh nicht sicher was bei mir dafür dann für ein Icon anders ist... Ich meine das Icon "Tools" fehlt dafür bei der originalen Firmware.


    Vielleicht kann man hier mal die Unterschiede der Firmwares auflisten...


    Hier nochmal des Menü der T-Mobile-Version:



    Ciao
    ZG


    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Mich wundert wohl, dass du sagst bei deinem V3 sei kein IM drin, es müsste wimni doch unter Tools bzw. Organiser drin sein? Beim originalen sind jedenfalls IM und Tools/Organiser im Hauptmenü. Ich glaube, das Programm lässt sich in Deutschland aber sowieso nicht nutzen.

  • Aloha! Soweit ich weiss haben die Retail Geräte kein IM, also auch nicht das T-Mobile V3


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rolleyes:


    gruss aus der ch

    rouge

  • hallo,


    ich nutze den IM (!), man muss dazu aber einen mobile messenger von msn, yahoo oder icq oder einen der alle msngr in einem beinhaltet (wie der "jimm-messenger") auf das handy laden denn ohne das dazu gehörge program funzt es nicht. man kann an leute die am pc sitzen vom handy zum pc nachrichten verschicken. oder auch von handy zu handy dieses ist bis 25% billiger als sms texten (genau ausgerechnet habe ich die % aber nicht, steht/stand so bei jamba)


    32100

  • Aloha 32100


    Ich hab den IM damals mit Yamigo zum drehen gebracht, dann brauchst Du auch keine zusätzliche Software, falls ich dein Post richtig verstanden habe.


    gruss

    rouge

  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Mich wundert wohl, dass du sagst bei deinem V3 sei kein IM drin, es müsste wimni doch unter Tools bzw. Organiser drin sein? Beim originalen sind jedenfalls IM und Tools/Organiser im Hauptmenü. Ich glaube, das Programm lässt sich in Deutschland aber sowieso nicht nutzen.


    Tatsächlich! Du hast recht! Unter Toolsi ist der IM! Ich war der Meinung bei dem ungebrandeten war er im Hauptmenü!


    Aber so recht anzufangen weiß ich damit nix. Ich soll GPRS APN, Benutzername und Kennwort eingeben. Aber wofür?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von dreizweieins00
    hallo,


    ich nutze den IM (!), man muss dazu aber einen mobile messenger von msn, yahoo oder icq oder einen der alle msngr in einem beinhaltet (wie der "jimm-messenger") auf das handy laden denn ohne das dazu gehörge program funzt es nicht. man kann an leute die am pc sitzen vom handy zum pc nachrichten verschicken. oder auch von handy zu handy dieses ist bis 25% billiger als sms texten (genau ausgerechnet habe ich die % aber nicht, steht/stand so bei jamba)


    32100


    Wo gibts denn sowas? Und wenn das über nen wap-apn läuft fällts doch unter die Flatrate von O2 oder nicht?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Tatsächlich! Du hast recht! Unter Toolsi ist der IM! Ich war der Meinung bei dem ungebrandeten war er im Hauptmenü! [...]

    Ist bei mir, bzw. meinem V3 auch der Fall.


    Flex-Version: SE8617AXXF104C
    SW-Version: R374_G_oE.40.3CR
    DSP S/W Version: 62202000


    Zugegeben: Den MSN messenger hab' ich im MPx200, SPV C500 & i-mate SP3i gerne genutzt. Auf'm RAZR hab' ich diesen jedoch (noch) nicht eingerichtet ... .


    Nun ja, mal sehen, ob dir/ uns jemand diese Frage:

    Zitat

    Ich soll GPRS APN, Benutzername und Kennwort eingeben. Aber wofür?

    beantwortet.


    Ich benötige in diesem Fall die Daten für D2, bzw. Infos bzgl. MSN - ICQ nutze ich so gut wie nie.


    Thx. in advance,
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dreizweieins00
    hallo,


    ich nutze den IM (!), man muss dazu aber einen mobile messenger von msn, yahoo oder icq oder einen der alle msngr in einem beinhaltet (wie der "jimm-messenger") auf das handy laden


    Ich habe mir auch die aktuelle Version von Jimm geholt. Nur leider kommt es zu keiner Verbindung. Deshalb hab ich jetzt die Hoffnung, dass es mit dem IM klappt. Wie muss ich das in Verbindung mit Jimm anstellen?
    Oder kann mir jemand direkt sagen, was ich bei Jimm falsch mache. Ich bekomme immer die Fehlermeldungen #118, #120. Laut einem der Entwickler aus dem Jimm Forum liegt das daran, dass Jimm eine eigene GPRS Verbindung benötigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    P.S.: Sind bei euch im Jimm Hauptmenü die Softkeys auch nicht beschriftet? Ich hab nämlich meine Zeit benötigt, um herauszufinden, dass der Knopf in der Mitte der Cursors zur Auswahl dient.

    Gruß


    weltraumboris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!