K700: seltsame Fehler T9 und SMS-Empfang

• Folgende seltsame Fehler sind bei meinem bzw. einem frendem K700i aufgetreten:

1. T9 lässt sich nicht mehr aktivieren
    Ich habe eine Weile ohne T9 bzw. mit dem Zahlenmodus eine SMS geschrieben. Nun lässt sich T9 nicht mehr aktivieren, dh ich kann zwar noch zB Deutsch als Sprache aktiveren, aber beim Schreiben verbleibt das Handy trotzdem im Modus Standard-ABC.
    Aktivieren einer anderen Sprache oder ausschalten hat nix genützt.
    Mir kommt es so vor, als hätte ich davon hier im Forum auch schon mal gelesen, kann aber auch mit der Suche den Thread gerade nicht finden.

2. kein SMS-Empfang
    Ein anderes K700 hat über die ganzen Weihnachtstage keine SMS empfangen. KEINE, aus keinem Netz, und nicht nur über ein paar Silvesterstunden. Der SMS-Speicher auf Handy und Karte war leer, und am Netz kanns auch nicht gelegen haben, denn unmittelbar nach dem testweisen Wechsel der Karte in ein altes Nokia kamen da 30 SMS am Stück an.

Fehler 2 ist nicht reproduzierbar, denn nun geht auch das K700 wieder. Für Fehler 1 wäre ich aber für jeden Tip dankbar.

Philotech

• Versuch es mal mit einem Masterreset. Bewirkt bei Ericsson bzw. SonyEricsson Geräten manchmal wahre wunder. Aber nicht vergessen vorher Telefonbuch und Daten zu sichern.

Ansonsten vermute ich, dass du nicht um einen SP herumkommst.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ne kurze Frage zu T9 beim K700i.

Ist es wie bei Siemens, Nokia oder Samsung.Das man direkt nach nem Punkt weiterschreiben kann ohne ein Leerzeichen mach zu müssen.Denn bei Sharp springt der Cursor automatisch ein Leerzeichen nach einem Punkt.

Wie ist die Umschaltung zwischen Groß und Kleinschreibung gelöst?Kann ich mit einem kurzen Tastendruck umschalten? Denn auch hier muß man beim Sharp eine Taste lang drücken.

Leider hat die Suche nichts dazu ausgespuckt, was meine Fragen beantwortet hat.;)

Danke und Grüße
    jupiter

For Sale

• Beides Ja, dh kein automatisches Leerzeichen und kurzer Tastendruck auf * genügt.
    Was mit jetzt ohne T9 aufgefallen ist: im reinen Buchstabenmodus gibt es keine Umlaute :( Was hat sich S/E denn dabei gedacht?!?
    Philotech

• Danke Philotech für Deine Hilfe.
    Kann es sein, dass beim Buchstabiermodus die Umlaute bei den Sonderzeichen zu finden sind? So wars auf jeden Fall bei meinem GD87.

Danke und Grüße
    jupiter

For Sale

• jugestylz:
    Oh, danke, RTFM hättest Du wahrscheinlich noch dazuschreiben können... Problem halt: Wer nicht sucht, der nicht findet, und da man T9 ja scheinbar im Sprachmenü einschalten kann, habe ich nicht weiter gesucht, obwohl das wie geschrieben ja nicht ging...
    Philotech

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
      jugestylz:
    Oh, danke, RTFM hättest Du wahrscheinlich noch dazuschreiben können... Problem halt: Wer nicht sucht, der nicht findet, und da man T9 ja scheinbar im Sprachmenü einschalten kann, habe ich nicht weiter gesucht, obwohl das wie geschrieben ja nicht ging...
    Philotech

keine ursache :)

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Was mit jetzt ohne T9 aufgefallen ist: im reinen Buchstabenmodus gibt es keine Umlaute :( Was hat sich S/E denn dabei gedacht?!?
    Philotech

dazu gibts zumindest beim t6x0/Z600 ne Möglichkeit das einzustellen im Kontextmenü unter "Umlaute"...

Dass du das t9 nicht einstellen konntest, das klang so nach "ist kaputt", nicht jedoch nach "habe ich nicht ausprobiert..."

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    dazu gibts zumindest beim t6x0/Z600 ne Möglichkeit das einzustellen im Kontextmenü unter "Umlaute"...

Dass du das t9 nicht einstellen konntest, das klang so nach "ist kaputt", nicht jedoch nach "habe ich nicht ausprobiert..."

MfG M.

Ja ja, alles Anfängerfehler, RTFM, ich weiß ;-)

Nachdem T9 ja schon nicht kaputt war, hatte ich das mit dem Umlauten jetzt auch gesehen.
    BEi T9 hatte ich auch wirklich gedacht, es sei kaputt, insofern klang mein Posting natürlich auch nach kaputt. Hatte die Suche wohl etwas vorschnell aufgegeben, auch weil ich mich an einen Beitrag zu einem kaputten T9 zu erinnern glaubte, den ich allerdings nie gefunden habe. Könnte also auch aus dem Siemens-Forum gewesen sein ;-)

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!