Verkauf von Gebrauchthandy aus VVL - Frage wegen Rechnung!

  • Nächste Frage:


    Ich habe einen Käufer gefunden.


    Der Käufer überweist.


    Ich sende das Päckchen los.


    Päckchen kommt nicht an.


    Käufer sagt: Habe Ware nicht erhalten.


    Ich sage: Da hättest du mir sagen müssen, dass du versicherten Versand als Paket wünscht.


    Er sagt: :confused: Nix Ware! Will Geld zurück!


    Muss ich ihm die Kosten erstatten?

    ich bin schwul, na und!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fawlty Ich sende das Päckchen los.


    Wieso als Päckchen?


    Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Mach es noch einfacher: Versand NUR als versichertes Paket ;) ...


    Richtig! :top: Ich würde niemals etwas ohne Nachweis versenden, um immer auf der sicheren Seite zu sein. Ein Ersparnis lohnt nicht, weil immer mal etwas verloren gehen kann. Ferner kann der andere es bekommen haben und behaupten er hätte es nicht oder der Bote legt es irgendwo ab; bzw. gibt es Nachbarn, die es erstmal öffnen und dann selbst behalten.


    Also meine Regel: Versand immer nur mit Nachweis und falls der Käufer die 2,- bis 3,- extra nicht zahlen will, zahle ich die, um niemals Ärger zu haben! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    der Bote legt es irgendwo ab; bzw. gibt es Nachbarn, die es erstmal öffnen und dann selbst behalten.


    :confused:


    Wo wohnt Ihr denn??? :confused:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Och, das ist gar nicht so selten. Mit Rechtsempfinden ist es bei vielen heute nicht mehr so weit...


    Da wird gezielt mit falschem Namen unterschrieben und das Paket angenommen. Wenn dann der Kunde die Rechnung fürs Handy kriegt, fragt er sich, wo seine Hardware geblieben ist. Abliefernachweis vom Versender angefordert. Es ist mit dem Namen des richtigen Empfängers unterschrieben worden. Es lässt sich nicht mehr nachvollziehen oder beweisen, wo das Handy geblieben ist.


    Soweit ich weiß, war diese Problematik auch ein Grund, warum VF mittlerweile Handys nicht mehr per Nachnahme verschickt. Durch die separate Rechnung fällt der Betrug dann wenigstens zeitnah auf.


    Oder anderes Beispiel: 1 Handy zuviel an eine Firma gesendet. Angerufen und gebeten, sie sollen es bitte zurückschicken. Es kam an, aber mit zerbrochenem Display und total vermacktem Gehäuse. Und aus Kulanz berechnet man dann sowas nicht mal. Wenn ich das zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich es voll zum unsubventionierten Preis berechnet.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!