Verkauf von Gebrauchthandy aus VVL - Frage wegen Rechnung!

• Hallihallo.

Wenn ich jetzt ein Handy hier anbieten und verkaufen möchte und sage: mit Rechnung.
    Muss ich dann auf dieser RG (in meinem Fall eine RG von VF eines VVL Gerätes) alles lesbar lassen?
    Oder darf ich mein Adressfeld, Kunden-Nr., Telef.-Nr. unkenntlich machen?

Hat der Käufer auch dann noch sämliche Garantieansprüche, wenn o.g. Felder geschwärzt sind?
    Oder muss ich tatsächlich alle Angeben transparent lassen?

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Re: Verkauf von Gebrauchthandy aus VVL - Frage wegen Rechnung!

Ich würde es nicht machen. Es ist gut möglich, dass Arvato das so nicht akzeptiert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Aber ich will doch nicht, dass der Käufer sämtliche Daten von mir hat.
    Was geht den beispielsweise meine Handynr. an?

ich bin schwul, na und!?

• Also wie das nun korrekt ist kann ich ehrlich auch nicht genau sagen.
    Ich habe aber bisher bei Handyverkäufen oder auch bei anderen Sachen immer die Adresse, Kd-Nr. und z.Bsp. auch die Tel.Nr. unkenntlich gemacht bzw. geschwärzt.
    Den Namen lasse ich lesbar, nur die Straße wird geschwärzt.
    Bisher hat sich deshaln auch noch keiner aufgeregt, ob das allerdings nun so richtig ist weiß ich, wie gesagt, leider nicht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Fawlty
    Aber ich will doch nicht, dass der Käufer sämtliche Daten von mir hat.
    Was geht den beispielsweise meine Handynr. an?

Deine Adresse kriegt er durch eBay sowieso mitgeteilt. Die Rechnungsnummer muss unbedingt stehen bleiben. Mit der Kdnr. kann jemand fremdes nichts mit anfangen, denn das ist nicht deine VF-Kundennummer, sondern nur die Debitoren-Nummer im SAP. Die Handynummer ist zwar wahrscheinlich nicht zwingend notwendig, aber ich würde die Nummer einfach stehen lassen. Was soll der Käufer für ein Interesse an deiner Nummer haben?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Deine Adresse kriegt er durch eBay sowieso mitgeteilt.

:confused:

Sind wir hier etwa mit ebay verbunden?

ich bin schwul, na und!?

• Zitat

ups..bei Handy verkaufen denke ich automatisch an ebay :D

Aber hier ist die Kundschaft doch noch besser. Da würde ich mir erst recht keine Sorgen machen ;)

• Zitat

lol :D

Ne,hier ist Big Brother noch nicht eingezogen ,oder ? ;)

Ich mache grundsätzlich meine persönlichen Daten unkenntlich,habe noch keine Probleme damit gehabt.Den NB oder Hersteller interessiert auch nicht wirklich ,durch wieviele Hände das Gerät schon gegangen ist.
    Aber letztendlich muss das jeder selber wissen.......

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Aber hier ist die Kundschaft doch noch besser. Da würde ich mir erst recht keine Sorgen machen ;)

Zusammengefasst:

Rechnungs-Nr. muss drinnen sein
    VF-Kunden-Nr. muss...
    Name + PLZ + Wohnort.

Dann ist es okay und ich brauche auch auf Anforderung keine weiteren persönlichen Daten preisgeben, richtig?

ich bin schwul, na und!?

• Zitat

Zusammengefasst:

Rechnungs-Nr. muss drinnen sein
    VF-Kunden-Nr. muss...
    Name + PLZ + Wohnort.

Dann ist es okay und ich brauche auch auf Anforderung keine weiteren persönlichen Daten preisgeben, richtig?

Irgendjemand, der noch mit VF zu tun hat, kann dir vielleicht mal die Hotline-Nummer von Arvato für Kunden durchgeben. Die werden dir genau sagen können, was sie brauchen. Vielleicht hab ich die selbst noch irgendwo in meinen alten Unterlagen. Wenn ich sie finde, schick ich sie dir per PN. Einfach fragen, was für Angaben auf der Rechnung notwendig sind und welche du unkenntlich machen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!