Vodafone Vertrag gekündigt, bekomme trotzdem ein neues Handy zugeschickt?!

  • Ich habe meinen Vodafonevertrag fristgerecht gekündigt. Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen, wo sie mich überreden wollten, doch noch weitere 24 Monate bei Vodafone zu bleiben. Sie haben mich auch gefragt, welches Handy mir gefallen würde. Ich habe gesagt, dass sie mir gerne schriftlich ein Angebot zuschicken können, aber ich habe definitiv weder ein Handy bestellt noch meinen Vertrag um 24 Monate verlängert.
    Jetzt hab ich gerade eine SMS bekommen, dass ein Paket von Vodafone auf dem Weg zu mir ist (mit dem Handy, dass mir gefallen würde, aber nicht bestellt wurde). Ganz schön dreist, oder? Was kann/sollte ich jetzt tun? Handy einfach behalten (als Geschenk ;-) ? Hab ja nirgends gesagt/geschrieben, dass ich verlängern möchte, und meine Kündigungsbestätigung hab ich auch schon...
    Was meint ihr?
    Gruß,
    Tomas

    dertomas3000

  • Re: Vodafone Vertrag gekündigt, bekomme trotzdem ein neues Handy zugeschickt?!


    Zitat

    Original geschrieben von tomas3000
    Ich habe meinen Vodafonevertrag fristgerecht gekündigt. Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen, wo sie mich überreden wollten, doch noch weitere 24 Monate bei Vodafone zu bleiben. Sie haben mich auch gefragt, welches Handy mir gefallen würde. Ich habe gesagt, dass sie mir gerne schriftlich ein Angebot zuschicken können, aber ich habe definitiv weder ein Handy bestellt noch meinen Vertrag um 24 Monate verlängert.
    Jetzt hab ich gerade eine SMS bekommen, dass ein Paket von Vodafone auf dem Weg zu mir ist (mit dem Handy, dass mir gefallen würde, aber nicht bestellt wurde). Ganz schön dreist, oder? Was kann/sollte ich jetzt tun? Handy einfach behalten (als Geschenk ;-) ? Hab ja nirgends gesagt/geschrieben, dass ich verlängern möchte, und meine Kündigungsbestätigung hab ich auch schon...
    Was meint ihr?
    Gruß,
    Tomas


    Also ich würde es nicht annehmen, denn durch die Annahme nimmst Du meiner Meinung nach das Angebot an. Ruf die Hotline an und laß das Paket einfach zurückgehen.

  • Moin,


    es liegt garantiert eine Gesprächsnotiz bei Vodafone vor, dass Du Deinen Vertrag telefonisch verlängert hast.
    An Deiner Stelle würde ich das Paket öffnen, nach verfänglichen Schriftstücken suchen, per Einschreiben mit Rückschein einer evtl. Vertragsverlängerung widersprechen und den Kram zurück senden.


    Willi

  • also hab ich einen Riesenaufwand, bloß weil die dort etwas (evtl. vorsätzlich) falsch notiert haben? Was wäre wenn ich die Annahme des Paketes verweigere? Warum gehe ich mit der Annahme des Paketes bereits einen Vertrag ein? Könnte mir ja jeder was schicken und hoffen, dass ich es behalte...

    dertomas3000

  • Moin,


    natürlich kannst Du die Annahme verweigern.
    Mein Gedanke war nur, dass dort u. U. Schriftstücke bez. der VVL enthalten sein könnten.
    Wahrscheinlich kommen diese aber mit gesonderter Post oder gar nicht.
    Du kannst ja spasseshalber die Hotline noch mal anrufen.
    Nach den Mafiamethoden von Vodafone, die hier in letzter Zeit im Forum publik wurden, kannst Du jedoch davon ausgehen, dass Deine VVL besiegelt ist und Du dagegen vorgehen musst.


    Willi

  • Also auf so eine Aktion von Vodafone warte ich auch noch... Hab meinen Vertrag nach sieben Jahren bei Vodafone nun zum März gekündigt, bisher aber noch kein "Kundenrückgewinnungsgespräch" von denen erhalten (obwohl schon vor 1,5 Monaten angekündigt). Bin eigentlich auch ein guter Kunde, was den Umsatz betrifft. Vor zwei Jahren hat die Kundenrückgewinnung ständig angerufen. Damals konnten Sie mich noch mit nem guten Angebot überzeugen, doch diesmal ist der neue Vertrag bei nem anderen Anbieter schon abgeschlossen und Vodafone hat sich für mich definitiv erledigt.


    Zu Deinem Fall: Einfach bei der Hotline anrufen und die Sache klären. Wenn die sich stur stellen (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie ja nix schriftliches von Dir in der Hand haben und Du ja anscheinend auch mündlich keine eindeutige Zusage zur VVL gegeben hast), einfach schon mal die Annahmeverweigerung ankündigen und das ganze dann auch so durchziehen.
    Die Methoden werden echt immer dreister... :mad:

  • Hallo,


    ich würde das Paket nicht annehmen. Da du eine Unterschrift, beim Empfang leistest, gilt dieser als Vertragsverlängerung.


    So war das bei mir, als ich bewusst, meinen Vertrag verlängert hatte vor 1 Jahr. Reklamiere das vorab an der Hotline.


    Grüsse Lady

    Leben ist Magie, und Magie ist Überall.

  • Annahme Verweigerung


    Annahmeverweigerung reicht, brauchst die armen Jungs von der 1212 nicht anrufen.... sobald das paket zurück ist wird die Kündigung wieder eingepflegt und alles bleibt beim alten.


    Gruß
    Bengt

  • Seine ursprüngliche Anfrage war glaube ich "Wie kann ich ohne VV bei Vodafone
    das Handy trotzdem behalten und verticken?" Man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Seine ursprüngliche Anfrage war glaube ich "Wie kann ich ohne VV bei Vodafone
    das Handy trotzdem behalten und verticken?" Man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege :D


    Das ist auch ein legitimer Gedanke(wenn man Vodafone nicht kennt ;) ), den man mal hegen kann, eventuell spekulieren die ja auch auf Gier seinerseits, dass das gerät einem doch zum anzunehmen verleitet!
    Doch da man mittlerweile weiss, dass Vodafone gerne dazu neigt, die Grenze der Legalität zu überschreiten, sollte man nicht so naiv sein und auf ein kostenloses Geschenk hoffen, dass ein Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften will, machen wird!
    Wenn man sich Ärger ersparen will, sollte man die Annahme verweigern, wenn du es annimmst, durchstöbere es und schicke so wie WilliW es gesagt hat per Einschreiben an die zurück mit einer kleinen Rechnung!
    Denn ich würde es nicht einsehen wollen, nochmal formal kündigen zu müssen, nur weil die gierig sind!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!