Gutes und bezahlbares Handy gesucht!

  • Stehe jetzt kurz vor einer Vertragsverlängerung und weiss nicht welches Handy ich mir holen soll. Hatte bis jetzt ein S55 und davor ein ME 45 von Siemens. Wollte jetzt eingentlich ein S65 haben, aber im Laden hat man mir davon abgeraten. Ist nicht so stabil von der Software usw. Was kann man kaufen? Möchte ein stabiles Handy haben mit einer langen Akkuzeit und welches nicht so absturzanfällig ist. Möchte damit telefonieren und sms´en und ab und an eine E-Mail vom Handy verschicken, mit Bildern, die ich mit der Kamera geschossen habe. Ein vernünftiges Adressbuch(mehrere Rufnummern,E-Mailadressen und Postanschrift) ist für mich auch Pflicht und Organizerfunktionen auch, damit ich meine Termine nicht vergesse.
    Liebäugele schon fast mit dem Samsung Z110 und UMTS. Oder ist das S 65 doch nicht so grütze?
    Viele Grüße
    Joerch
    Und noch etwas: Ich möchte KEIN Nokia, eine negative Erfahrung reicht mir auf Jahre. :flop:

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerch
    Kann mir keiner etwas dazu sagen? :(


    Doch schon.


    Sony Ericsson K700i ist ein Handy das du in Erwägung ziehen solltest.


    Mein Favorit in deinem Fall wäre ganz klar der T-Mobile SDA aber ich weiß ja nicht ob du T-Mobile hast oder einen Kauf ohne Vertrag machen möchtest.


    Ansonsten wäre das Nokia 6230 noch ein Tipp gewesen aber Nokia möchtest du ja nicht mehr.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • 1. Was bedeutet für dich "bezahlbar"?


    2. Das S65 würde ich jetzt nicht als unzuverlässig bezeichnen. Das K700i könnte allerdings die bessere Wahl sein - wobei da wohl sogar das 6230 noch besser wäre. Darf man fragen, was der Grund für deine Nokia-Aversion ist (die ja in manchen Aspekten auch nachvollziehbar wäre ;))?


    Von einem Samsung würde ich dir aber dringend abraten. Organzier, Adressbuch und Email (außer bei D410, E800 und D500) kannst du da völlig vergessen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hatte ein 6210 und nur Abstürze am Stück. Nach neuer Software hatte ich noch neue Fehler,3 Reparaturen später wurde das Handy immer schlechter, sprich immer neue Fehler und der Akku war auch schon halb im Eimer. Das alles innerhalb eines halben Jahres. Da habe ich das Teil zurückgegeben und bin auf das damals neue ME 45 umgestiegen und niemals Ärger mit gehabt. :D
    Das S55 war auch noch einigermassen zuverlässig. Jetzt suche ich eine Alternative. Bis max. 150 Euro würde ich ja noch ausgeben. Es ist übrigens eine Vertragsverlängerung bei Vodafone. Sonst hatte ich mir heute das Z110(UMTS) von Samsung angeschaut und es machte mir so doch einen guten Eindruck. Bringt UMTS beim normalen Telefonieren irgendwelche Vorteile? Von der Grundgebühr wäre es für mich absolut gleich.
    So jetzt hoffe ich noch auf reichere Zuschriften! ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet hat Glück gehabt :-)

  • Ich hab grad vom S55 zum K700i gewechselt. Bin soweit auch sehr zufrieden, aber wenn lange Standby-Zeit fuer Dich wirklich wichtig ist, biste mit dem K700i wohl nicht so gut beraten.


    Mein S55 muss ca. alle 6 Tage an die Steckdose, das K700i haelt grade mal 3 Tage - schon eine ziemliche Umstellung. Aber dafuer ist das Display echt genial :D

  • Wenn Du mit Siemens gut zurecht gekommen bist, sollte ein S65 oder anderes aus der 65er Serie tatsächlich die beste Wahl sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerch
    Hatte ein 6210 und nur Abstürze am Stück. Nach neuer Software hatte ich noch neue Fehler,3 Reparaturen später wurde das Handy immer schlechter, sprich immer neue Fehler und der Akku war auch schon halb im Eimer. Das alles innerhalb eines halben Jahres.


    Bringt UMTS beim normalen Telefonieren irgendwelche Vorteile? Von der Grundgebühr wäre es für mich absolut gleich.
    So jetzt hoffe ich noch auf reichere Zuschriften! ;)

    Oh, das kann ich gut nachvollziehen. Hatte damals auch das 6210, und es war ein einziger Krampf. Abstürze, Hängenbleiben der Software, und wiederholt kein Empfang, auch nach Reparatur!


    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass dies zum Glück eine Ausnahme bleib, schon das 6310 lief wieder ziemlich stabil, wie auch die Series40-Geräte.


    Das UMTS-Netz bringt für's normale Telefonieren kaum Vorteile (höchstens das momentan weniger belastete etz, aber macht auch keinen Unterschied wenn wir nicht gerade den 24.12. oder 31.12. haben ;)), im Gegenteil, es saugt stärker am Akku.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Also ich hatte auch ein S55 und bin zum K700i gewechselt.


    Allerdings habe ich mir das K700i schnell wieder abgeschafft, es gab einige Kritikpunkte:


    kurze Akkulaufzeit
    Keine Wiederholfunktion für Termine
    Geburtstage kann man nicht eintragen
    Sehr kleiner SMS Speicher
    Keine Speichererweiterung(gut das habe ich vorher gewusst)


    Also ich rate dir wirklich zum S65, zumal es da mit der neuen Firmware auch keine Probleme mehr gibt.
    Solltest du aber mit den oben genannten Kritikpunkten leben können und hättest gerne noch einen MP3 Player und ein Radio, dann nimm das K700i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!