Rechnung per email - garantie?

• Hi,
    ich habe mir letztens einen Handy über Ebay ersteigert und habe die dazu gehörige Rechnung von einer Eplus-vertragsverlängerung über Email bekommen. Sieht aus wie die ganz normalen Rechnungen, denke also die wurde eingescannt oder werden die auch elektronisch versendet?

Nun meine Frage, ist diese Rechnung rechtskräftig? Also kann ich dann die jpeg datei als Garantienachweis nehmen?

danke schon mal.

klose1

• so richtig sehe ich da kein Problem - einer unserer Haus- und Hoflieferanten verschickt die Rechnung auch immer vorweg per Mail, damit man sie sich selbst ausdrucken kann und auch gleich den Überweisungsbetrag ablesen kann. Das empfinde ich als sehr angenehm.

Um deine Zweifel auszuräumen: Was spricht denn dagegen, die Rechnung einfach auf Papier zu drucken?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Normalerweise schon - da du für die Inanspruchnahme der Garantie auch nur eine Kopie mitsenden mußt.

Hauptsache die Imeinummer etc. stimmt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hauptsache die Daten stimmen.
    Heutzutage werden Garantierelevante Daten doch meist über die IMEI festgestellt.
    Letztens noch beim Update eines Nokia Handys.

yox

Nix..............

• Das ging ja flott :top:

Danke für die Antworten. Ich war mir nicht sicher, da ich dachte es muss sich um die original rechnung von eplus handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!