Pc Zusammenstellung für einen Freund

• Hallo zusammen.
    Für einen Freund soll ich einen PC zusammenstellen. Er braucht wirklich alles neu, Tastatur, Maus und die Hardware. Wollte wissen ob ihr mir ein paar Kaufempfehlungen geben könntet, oder mir beim zusammenstellen beraten könnet..
    Es sollen 800€ nicht überschitten werden, und der Rechner soll ein Gamingrechner werden.
    Ich denke mal das teuerste wird die Grafikkarte werden. Diese sollte trotzdem nicht das beste vom besten sein. 400€ sind da nun mal nicht drin.. :D
    Ob sich ein Athlon 64 lohnt???
    Würde mich über Hilfe freuen.

• Athlon 64 würd ich schon sagen aber dann kommen die nächsten fragen: PCI Express oder AGP? Sockel 754 oder 939?
    Als Graka würde für nen aktuellen Gaming-PC ne 6600GT reichen, die bekommt man als PCI-e Version unter 200€, als AGP ein bisl über 200€.

€: Wobei man noch sagen muß das die PCI-x Boards für nen Athlon 64 doch noch rar gesät sind.... :(

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Also ich würde jetzt zu einem Athlon 64 greifen.
    Da kann man den PC später wenigstens noch aufrüsten.

Ich denke mal einen A64 3000 oder nen A64 3200. Die haben wohl noch genug Reservern.
    Als Grafikarte würde ich entweder ne 9800 Pro oder eine 6600 GT empfehlen.
    Ich denke aber die 6600 GT wird auf dauer mehr Spieleleistung haben.

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hi, habe einem kumpel von mir letztens etwas zusammengestellt!
    Hauptaugenmerk: Zocken...
    ich poste hier einfach mal die Grafik!
    bei dem Sys würde ich noch den Arbeitsspeicher austauschen, da der sich angeblich nichht mit dem Mainboard verträgt, sonst aber schon ziemlich gut zum zocken geeignet ist.
    Wenn dein Kumpel 750€ nur für den Rechner übrig hat, würde ich auf jedenfall stat der 9600XT eine 6600GT AGP nehmen!
    Da hat er auf jedenfall länger was von...
    Nur um den Weg in die richtige Richtung zu weisen:klick mich
    Maus: Logitech MX 510(~30€)
    Monitor: Röhre 17" / 19"(~Neu 19" 130€)
    Tastatur: Logitech UltraFlat X z.b. (~20€)

Mfg
    Asa

• Moni fällt weg, sry! Der wird extra gezahlt..
    Aber Dvd Brenner wär noch gut.. Ansonsten.. Eine 9800 Pro? Die soll ziemlich warm und laut sein oder? Und ob ich dann mit den 800€ hinkomme?
    Ich brauch auch noch 1, höchstens 2 Shops, wo ich alles bekomme.. Sonst schlag ich mich echt mit dem Porto tot..

• Die Radeon 9800pro ist nicht mehr teuer und sonderlich warm wird die auch nicht, habe die selbst und bin sehr zufrieden. Als Shop kann ich Dir http://www.mindfactory.de empfehlen, schneller Versand, gute Preise und sehr zuverlässig.

• alle preise oben von der Liste sind von Mindfactory!
    Ähm, DVD Brenner währe z.B. der NEC 3500 zu empfehlen!
    Grafikkarte (wenns schon extra kommt) in jedem Fall eine 9800Pro oder besser noch den geringen Aufpreis auf die 6600GT

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    (...)... Da kann man den PC später wenigstens noch aufrüsten.
    Ich denke mal einen A64 3000 oder nen A64 3200. Die haben wohl noch genug Reservern...(...)

Was bitte willst Du denn heute noch an einer Motherboard-, Prozessor-, und Arbeitsspeicher-Kombination aufrüsten? Die Neuentwicklungen überschlagen sich ja förmlich, das habe ich für mich jedenfalls nach 10-jähriger PC-Erfahrung festgestellt.

Sicherlich kann man mal ein weiteres Arbeitsspeichermodul nachrüsten aber das war es dann auch meistens schon wieder.
    Fast jede neue Prozessor-Generation braucht wieder neue Chipsätze, Prozessor-Sockel, Speicherstandards und somit neue Mainboards.
    Dann gibt es mal gelegentlich ein paar Neuigkeiten beim Grafik-Bus (man vergleiche mal die ganzen Erweiterungen der AGP-Spezifikation(en)).
    Damit wären wir mit dem Aufrüsten schon wieder am Ende angelangt. Natürlich kann man in gewissem Rahmen sein Gehäuse und die Laufwerke weiterverwenden. Nur gibt es da ab und zu Neuigkeiten beim Board- u. Gehäuselayout (Baby AT > ATX > Micro ATX >MINI ITX > BTX). Alles in allem führt das zu nichts. Da kauft man besser komplett neu. Ich würde eine Sockel 939 Platine mit Athlon 64 nehmen. Die neuen schnellen Athlons werden nämlich bald nur noch für den Sockel 939 gebaut. Der Sockel 754 ist jetzt schon so gut wie tot.
    Arbeitsspeicher kann man ruhig normale Infineon oder "günstigere" Module nehmen. Den Geschw.-Unterschied merkt nur ein Benchmark-Test. Dazu noch eine schöne 6600 GT und gut is...!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!