Eplus Vertragsübernahme, Kniffeliges Problem...

• Hallo!

Fogender Fall:

Mein Vater hat zwei Jahre lang über einen Drk-RV in einem Eplus Prof Vertrag telefoniert.

Dieser Vertrag wurde nun am 6.12.2004 also anfang letzten monats stillschweigend um ein Jahr verlängert.

Ich will nun diesen Vertrag in einen TM200 Student umwandeln.
    Die Hotline hat mir gesagt dass das prinzipiell geht und hat mir einen Übernahmevertrag zugeschickt in dem ich aber NOCH NICHT den neuen Tarifwunsch angegeben habe (das ganze läuft seit heute, die Übernahme ist also in bearbeitung).

Nun will ich aber bei einem freien Händler einen TM200 Student abschliessen weil dieser 1. bessere und 2. billigere Geräte anbietet als die Hotline ode rein Eplus Shop.

Frage: Ist das überhaupt möglich, und wenn ja bei welchem Händler ?

Gruss & Dank für die hoffentlich erscheinenden Antworten,

Amir

• Zitat

Original geschrieben von amiroquai

Nun will ich aber bei einem freien Händler einen TM200 Student abschliessen weil dieser 1. bessere und 2. billigere Geräte anbietet als die Hotline ode rein Eplus Shop.

Frage: Ist das überhaupt möglich, und wenn ja bei welchem Händler ?

Hi!

Du willst keinen neuen Vertrag abschließen, sondern eine Verlängerung, mit dem dann auf Dich umgeschriebenen T&M200 Student machen, oder? ;)

Eine Verlängerung bei einem freien Händler ist generell möglich. Versuch es z.B. mal bei MpTelecom, EchleCom, etc. Das Forum gibt über die Suche sicher einige Quality Partner her. ;)

Gruß,

Meilow

• Ja ich will aus einem bestehenden (freinen) Vertrag der auf mich nun umgemeldet ist in einen TM200 Student mit der höchsten SUbvention...

Aber eine Vertragsverlängerung ist doch denkbar ungünstig weil die Subventionen bei allen freien Händlern gegen null laufen...

• Du übernimmst doch den Vertrag deines Vaters.

Wie willst Du aus einem bereits bestehenden Vertrag, der bereits existiert, einen Neuvertrag machen?

Das ganz ist und bleibt eine VVL.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• und als Ergänzung,.... die meisten freien Händler und das ist mein erfahrungswert, können dir für einen Neuvertrag ein besseres Angebot machen als für eine VVL....

hängt mit den Provi.-Regelungen der Anbieter zusammen....

Rechtschreibfehler dürfen behalten wernde, meine Arbeitgeber hat heute meinen befristeten Vertrag verlängert, das wurde gefeier.t....

Gruß
    bengt

• Habe über die Firma einen RV.
    Nun will ich den selbst übernehmen. Sondertarife ändern sich ja - ich nutze aber den Aktionstarif. Der bleibt dann doch beibehalten, richtig? Ein besonderer Rabatt ist auf dem nicht drauf; der würde wegfallen,das ist mir klar.

Bleibt mein Datenpaket dann auch erhalten?

iPhone X 256GB

• Hat einer von euch Ahnung,wie lange so eine Übernahme dauert?

Das Fax ist lt. E-Plus am 14.7. eingegangen; es ist jedoch noch nichts umgeschrieben. Hätte nun so mit 5 Tagen Bearbeitungsdauer gerechnet.

iPhone X 256GB

• Zitat

Hat einer von euch Ahnung,wie lange so eine Übernahme dauert?

Hallo,

mein Fax ist vom 15.07. und mir hat man an der Hotline gesagt das ich mit ca. 7-12 Werktagen rechnen muss, wobei es aber duch die Urlaubszeit durchaus etwas länger dauern kann!

Tja,

somit heißt es wohl abwarten!

regards

wayne88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!