Siemens S55 geht nicht mehr an. Datenverlust?

• Hallo,

habe folgendes problem: Zieh gerade mein Handy aus der Tasche und sehe das es aus ist. Als ich an machen will geht nix, denk ich mir gut akku leer - häng ichs an die station und nix tut sich. Achja anderen Akku hab ich schon probiert - bringt nix!So ich wie das seh kann ich das Handy entsorgen. Jetzt meine Frage kann ich noch irgendwie meine Daten vom Handy retten evtl. datenkabel?

Danke für dier schnelle antworten

Hocksley

• Was willst Du mit dem Kabel erreichen, wenn das Telefon nicht mehr an geht? Tot ist tot, da geht nix, fuercht ich.

Andererseits: nimm den Akku weg und lass es nen Tag liegen. Mit viel Glueck wacht es dann ploetzlich wieder auf.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Mein Telefon brummte kurz beim Einschalten und ging dann wieder aus. Ist bei Dir noch Garantie drauf (2 Jahre). Dann kannst Du es noch zur Reparatur bringen. Aber leider konnte ich die Daten auch nicht mehr retten. Weder vor noch nach der Reparatur.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mein Telefon brummte kurz beim Einschalten und ging dann wieder aus. Ist bei Dir noch Garantie drauf (2 Jahre). Dann kannst Du es noch zur Reparatur bringen. Aber leider konnte ich die Daten auch nicht mehr retten. Weder vor noch nach der Reparatur.

Hatte ich auch mal. 15-20sec nach dem EInschalten brummte es und war dann weg. Solange man aber Tasten drückte, hielt es. Mit Daten hatte ich kein Problem, denn es war ein frisch geliefertes Austauschgerät (!)

Philotech

• Erstmal danke für die antworten.

Mein gedankengang war das evtl. das USb-kabel genügend saft an das Handy sendet und somit man die Telefonnummern auf den PC übertragen kann. Wird eiegntlich bei Siemens das Datenkabel wie bei Nokia in der nähe vom Akku plaziert oder unten am Ladekabel.

ICH BRAUCH MEINE TELEFONNUMMERN!!!

Besten dank

Hocksley

EDIT: Das mit dem 20 sec warten und so bringt nix! Hab alle möglichen Selbsthilfe reaparturmöglichkeiten ausprobiert alla Handy gegen Bettkante und Handy leicht aber bestimmt auf den Boden werfen. Bringt alles nix!

• Solange du es nicht anbekommst, kommst du auch nicht mehr an die Telefon-Nummer ran. Datenkabel wird dort angeschlossen, wo auch das Ladekabel angeschlossen wird.

Zitat

Hab alle möglichen Selbsthilfe reaparturmöglichkeiten ausprobiert alla Handy gegen Bettkante und Handy leicht aber bestimmt auf den Boden werfen.

:rolleyes: Vielleicht solltest du mit diesen neuartigen Reperaturmethoden eine alternative Handy-Werkstatt aufmachen. àla "ein kräftiger Schlag mit dem Hammer vom Fachmann für nur 3 Euro. Geldzurück-Garantie falls ihr Gerät danach immer noch nicht funktioniert!" :D

• Zitat

Original geschrieben von Hocksley
    Erstmal danke für die antworten.

Mein gedankengang war das evtl. das USb-kabel genügend saft an das Handy sendet und somit man die Telefonnummern auf den PC übertragen kann.

Aber Du schriebst doch selbst (indirekt), dass es bei Dir kein Stromversorgungsproblem sei, denn es geht weder mit Deinem noch mit einem anderen Akku. Oder geht es mit Netzteil noch (weil Du anscheinend danach fragst, ob Ladekabel und Datenkabel gleichzeitig drangehen)? Wenn ja, dann kannst Du es ja über Infrarot oder Bluetooth machen. Dazu reicht es übrigens, dass das Gerät "an" ist, man kommt auch ohne PIN-Eingabe an die Daten.

Philotech

• Also, wenn die Nummern wirklich sooooooooooo wichtig sind, dann
    1. warum haste sie nicht noch auf der Sim gespeichert :) So was nennt man redundanz und ist manchmal sehr praktisch. und
    2. such dir jemanden der Gut Löten kann und ein 2. Funktionsfähiges S55... vielleicht bekommt man ja noch den Chip umgelötet. und nun zu
    3. gebs einfach mal bei einem Fachhändler ab. Die haben meistens etwas mehr Ahnung als ein "Laie"

• Das mit den nummern auf der Sim speichern ist mir dann auch eingefallen ;) habe jetzt ersatzweise ein a52 und habe direkt auf sim speichern eingestellt.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden das die nummern weg sind.

Der Weg zum Händler oder hin und her löten ist mir zu mühsam.

Nocheinmal vielen dank für die Antworten und die Ratschläge. Für die Zukunft weiß ich ja jetzt bescheid.

@Admin please close

• Problem hatte ich auch - innerhalb der Garantie gabs ein komplett neues Innenleben.

Telefonnummern wurden/werden eh' in Outlook gepflegt und auf das S55 ge'sync't, deshalb kein Datensicherungsproblem :)

BTW: Mit der neue Siemens MPM (siehe Suche ;) ) kann man ein Backup der Handy-Daten (als Tel.nr. SMS, etc.) machen ... :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!