O2 AW-Schreiben bzgl. HZ

• Hallo erstmal !

Ich habe einen O2 Genion Vertrag abgeschlossen, kennt ja jeder !

Die HZ funzt aber leider nur, wenn ich ans Fenster gehe, sonst habe ich nur das O2 Netz, keine HZ!

Nach dem ganzen hin und her mit Cell Broadcast usw. !

Bekam ich ein Schreiben, woraus zu lesen ist, es ist mit Genion im meinem Bereich alles klar. Eine Optimierung ist nicht erforderlich !

Ich könnte überprüfen usw. , sonst hätte ich ja noch die Möglichkleit in einen günstigern Tarif zu wechseln !

Toll echt !

Naja ich habe zurück geschrieben, was möchte ich noch nicht sagen, da ich weis, dass die SB's hier auch lesen ! Logisch !

Naja ich kann nur jedem Raten genaue Info's holen und ruhig mal die Prepaid Karten ausprobieren, dann erst nen Vertrag abschliessen !

Es ist ja klar, das ich die Schei.. schon gekündigt habe und mir bei VF einen V geholt habe, da klappt wenigstens alles ! (Kann natürlich nur von mir reden) !

O2 ist für mich gestorben !!!!!!!!!!!!! :cool:

• Bist du dir wirklich sicher, dass du nur am Fenster HZ hast und nicht doch überall in deinem Umkreis ? Manche Handys sind nämlich mit der Anzeige sehr zickig und man kann sich keineswegs auf die Display-Anzeige verlassen.

Wirklich sicher ist man nur bei der Aktivierung des Tonindikators !

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ja also den Tonindikator habe ich gleich zu Anfang aktiviert ! Der funktioniert auch bestimmt zuverlässig ! Nicht si wie die HZ !

Klar habe ich HZ sobald ich auf die Terasse gehe! Da ist es aber im Winter sehr kalt und im Sommer sehr warm !

Ich hätte also lieber auf meinem Sofa oder an meinem Compi die HZ !

Ich würde ja sogar am Fenster die HZ akzeptieren, aber leider habe ich sie nur am Wohnzimmer Fenster, da ich aber auch mal in der Küche bin oder im Schlafzimmer, ist das natürlich nicht so gut !

• Re: O2 AW-Schreiben bzgl. HZ

Zitat

Original geschrieben von fongsayuk
    Nach dem ganzen hin und her mit Cell Broadcast usw. !

Bekam ich ein Schreiben, woraus zu lesen ist, es ist mit Genion im meinem Bereich alles klar. Eine Optimierung ist nicht erforderlich !

Das bedeutet, daß alle BTSen, deren CB-Daten du o2 mitgeteilt hast, bereits zu deiner Homezone gehören. Kann es sein, daß du nicht alle CB-Daten ermittelt und weitergegeben hast, die du zu Hause empfängst? Insbesondere die CB-Daten, die angezeigt werden, wenn das Häuschen weg ist.

Zitat

Ja also den Tonindikator habe ich gleich zu Anfang aktiviert ! Der funktioniert auch bestimmt zuverlässig !

Soll das heißen, es wird immer brav "Home" angesagt, wenn du zu Hause bist? Dann ist wahrscheinlich nur bei einer BTS, die du zu Hause empfängst, CB ausgefallen. Nicht weiter schlimm, hat insbesondere keine Auswirkung auf die Abrechnung.

• Re: O2 AW-Schreiben bzgl. HZ

Zitat

Naja ich kann nur jedem Raten genaue Info's holen und ruhig mal die Prepaid Karten ausprobieren, dann erst nen Vertrag abschliessen !

Hätt in Deinem Fall ja nichts genützt, so wie Du den Fall beschreibst, hast Du ja o2-Netz. Von daher denke ich in der Tat, daß bei Dir entweder bezüglich des CB-Daten-Abgleich kommunikativ etwas schief gelaufen ist (bei dem Ton Deines Pins nicht verwunderlich;)) oder das Du in der Tat Homezone hast, es Dir nur nicht angezeigt wird. Kannst Du auch testen, in dem Du Dich auf der Festnetznummer anrufen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!