Bitte Hilfe bei Handywahl

• Hallo,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, ergo auch ein neues Handy.

In die engere Auswahl kamen folgende Handys:

• Siemens S65
    • Siemens SL65
    • Nokia 6230

Momentan tendiere ich am meisten zum S65. Da es ja keine Mp3's abspielen kann, kann man Mp3's umwandeln und diese dann als Klingeltöne verwenden, oder geht da gar nix?

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen mit Pro und Contra?

Vielen Dank schonmal

Gruß

• Ja, du kannst diese als .wav umwandeln und als Klingelton nutzen. Geht beim SL65 auch. Allerdings ist die Qualität halt nich so gut.

• Ich hab jetzt bei den Klingeltönen nich so viel Ahnung, aber es ist dann schon noch ein Unterschied zu Polyphonen Klingeltönen?

• Ja, natürlich .wav-Töne sidn im Prinzip wie MP3s. D.h. du kannst normale Lieder als Klingelton benutzen, nur in einer bisschen schlechteren Version.
    Aber wenn die MP3-Klingeltöne das Hauptkriterium sind würde ich dir zum 6230 raten.
    Oder was ist dir noch wichtig?

• Vom Nokia 6230 komtauch bald ein "Nachfolger" 6230i... Soll grösseres Display und ne Megapixel Cam haben! Vileicht lohn sich ja das warten :)

Gruss

• Naja sagen wir mal so, die Mp3 Klingeltöne sind jetzt nicht unbedingt ein muss, aber is halt ne nette Sache.

Sonst habe ich eigentlich gar keine großen Ansprüche, evtl. noch Bluetooth, beim S65 kommt halt die Kamera noch hinzu die ja sehr gut sein soll.

Sonst wüsste ich im Moment nichts was mir noch wichtig wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Vom Nokia 6230 komtauch bald ein "Nachfolger" 6230i... Soll grösseres Display und ne Megapixel Cam haben! Vileicht lohn sich ja das warten :)

Gruss

Weist du wie lange das ca. noch dauern könnte?
    Is halt dann die Frage ob ich das auch bekomme für die Verlängerung, und wieviel es kostet.

Von dem 6230 hab ich gehört das die Verarbeitung nich so gut sein soll ?

• Also das 6230i ist für April bei E+ gelistet! Dauert doch etwas zu lange für eine Vertragsverlängerung :( (von anderen Netzbetreiber weis ich es nicht...)

Gruss Mike

• Ja, das is in der Tat etwas zu lang...naja vielleicht kann mir ja noch jemand bei meiner Entscheidung helfen :D

• Zitat

Original geschrieben von Gute Nudl

beim S65 kommt halt die Kamera noch hinzu die ja sehr gut sein soll.

Aber nur bei Aufnahmen im Freien und guter Beleuchtung ;)
    Bei Innenaufnahmen ohne diesen Ansteckblitz sind die S65 Fotos sehr enttäuschend.

Da macht das D500 wie ich finde erheblich bessere Aufnahmen, selbst bei Innenaufnahmen ohne das Fotolicht :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!