o2 active 50 online nicht mehr verfügbar?

• Hallo zusammen!

Habe soeben festgestellt, dass der o2 active 50 online auf der Homepage von o2 zwar noch in der Tarifübersicht gelistet ist, man ihn aber nicht mehr zusammen mit einem Handy auswählen kann. Hat schon jemand eine offiziellen Bestätigung von der Hotline, dass es den Tarif nicht mehr gibt? Oder bezieht sich das nur auf die Online-Tarife? Vielleicht möchte o2 ja zu "nur" 50 Minuten keine SMS mehr verschenken...? :confused:

Gruß, fraggle6789

• so ist es
    habe heute Vertragswechsel gemacht (Select auf Active) und da hieß es , es gibt keine 100 Frei SMS mehr bei Active50 , nur noch ab A.-100. :mad:

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)

• finde o2 ja schon etwas dreist.

einerseits schreiben sie:

O2 Active 50, 100, 250 oder 500 Online bis zu 2400 Frei-SMS

Bei Online-Bestellung eines O2 Active Online Tarifs bekommen Sie pro Monat 100 SMS for free.

um dann in einer kleinen fußnote folgendes zu erwähnen:

Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany in den Tarifen O2 Active 100, 250 oder 500 Online (mit mtl. 100, 250 oder 500 Sprach-Minuten inkl.) erhalten Sie als Online Special 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS) und jetzt zum Fest zusätzlich für 3 Monate 100 weitere SMS kostenlos dazu.

aus meiner sicht schneidet sich o2 mit solchen aktionen immer mehr ins eigene fleisch. so wird man eplus sicherlich nicht mehr überholen. hatte mir eigentlich auch überlegt in den active 50 zu wechseln, spätestens bei meiner vvl, aber nun bleib ich wohl doch bei genion.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Das ist ja der größte Witz des Tages - ich hab letztens erst die ganzen Verschlechterungen bei Genion summiert...

Jetzt fangen die bei den neuen "ach so tollen" Pakettarifen auch mit den Verschlechterungen an?!

Die sind zwar sowieso nichts für mich, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis man Genion Online zwar noch mit frei-SMS bekommt, aber Select Online nicht mehr oder sowas...

Dann lohnen die Onlineverträge ja bald gar nicht mehr. Will sich o2 das eigene Wasser abgraben?!

• Denke mal die wollen einfach nicht jedem Kunden die ganzen Vergünstigungen hinterherwerfen. Um die 100 SMS zu bekommen muss man dann halt ein bischen mehr Umsatz machen.

ramius
    Verstehe Deine Argumentation, dass es für o2 schlecht ist wenn Du nicht in den Active Tarife wechselst nicht.

• Ich denke auch, dass mittlweile so viele Leute zu o2 rennen, dass sie es sich leisten können, die Tarife an die D-Netze anzupassen.

Der Schuss könnte allerdings nach hinten losgehen, wenn sie quasi ähnlich sind und man lieber ins zum Teil besser ausgebaute D-Netz zurück will.

Rufnummernmitnahme klappt nämlich auch von o2 weg, nicht nur hin! ;-)

• Und vor allem wenn man den Activ50 nicht mehr mit Frei SMS bekommt, warum sollte man den dann noch Online machen.

Dann kann ich gleich wieder zum Händler gehen und der Schuss geht auch wieder für o2 nach hinten los.

Und vor allem bekommt man als Kunde das Handy sofort im Shop und muss nicht tagelang auf das Paket warten. Und vor allem hat man wieder eine kostenfreie Kundebetreuung.

Der Händler bekommt wieder Neuvertragsprovision und die ist bestimmt nicht niedrig.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Jetzt auch auf Teltarif zu lesen:

Heimlich, still und leise hat o2 seinen kleinsten Active-Tarif-Tarif aus dem Online-Shop entfernt. Der Active 50 mit monatlich 50 Freiminuten kann somit nur noch in den o2-Shops oder im Fachhandel abgeschlossen werden. Nachteil gegenüber dem Online-Shop des Netzbetreibers: Wer den Vertrag im Fachgeschäft abschließt, profitiert zwar von den aktuellen Aktionen von o2. Man erhält aber nicht über die gesamte Vertragslaufzeit von zwei Jahren monatlich 100 Frei-SMS.
    Dieses Feature ist für das kleinste o2-Minutenpaket ab sofort nicht mehr erhältlich, wie die Kundenbetreuung des Münchner Telekommunikationsunternehmens auf Anfrage bestätigte. Die Active-Tarife mit 100, 250 und 500 Inklusivminuten sind weiterhin auch als Online-Verträge mit 100 kostenlosen Kurzmitteilungen im Monat zu bekommen.
    Deutlich besser als bei o2 sind die Online-Konditionen für SMS-Fans bei E-Plus. Hier gibt es nicht nur 100, sondern sogar 150 monatliche Frei-SMS. Außerdem kann bei dem Düsseldorfer Netzbetreiber nach wie vor auch das Time & More-Minutenpaket mit nur 50 monatlichen Inklusivminuten im Online-Shop bestellt werden.
    Auch Vodafone lockt Online-Kunden mit kostenlosen SMS-Paketen. Ob und wie viele kostenlose Kurzmitteilungen es gibt, ist hier aber abhängig vom gewählten Endgerät.

• Tja dann werde sich wohl einige Leute überlegen einen T&M 50 Online bei E-Plus abzuschließen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!