welches bluetooth dongle ist am besten?

• hi, brauche ein bt dongle. nur bei ebay gibt es soooo viele, dass ich nicht weiss welches ich nehmen soll. vielleicht auch mit link?
    habe das k700i

• Bluefritz USB von AVM!!!

Meiner meinung nach der Beste...
    Hab noch Bluetooth im Laptop eingebaut (Toshiba), aber der Bluefritz USB macht überhaupt keine Zicken (im Gegensatz zum Toshiba), hat eine komfortable Benutzeroberfläche (im Gegensatz zum Toshiba) und v.a. mehr Profile als der Toshiba.
    Als Handy hab ich ein T68i.

Ist zwar nicht der Billigste, dafür hat man aber Qualität.

So, Ende der Lobehymne... :D

ciao, Christoph

• Ich denke, Du fährst mit einer Marke immer besser als mit billigen NoName-Produkten. Wer billig kauft, kauft oft doppelt.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit MSI gemacht, andere wohl mit Acer.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also ích kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich habe das Problem das mein Bluefritz überhaupt nicht mehr funktioniert, wird zwar erkannt , aber mehr nicht.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass viele andere das gleiche Problem haben. Offensichtlich ist der sehr empfindlich, wenn man den Stick öfters rein und raus macht oder transportiert. Aber das ist meiner Meinung nach auch der Sinn von einem USB-Stick.

mit dem ACER BT500 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und seitdem MS im SP2 für XP die Bluetooth-Umgebung integriert hat ist die Treibergeschichte auch kein Thema mehr.

• Der Widcomm Treiber ist doch oft der gleiche, was auch nun immer für ein Name draufsteht. Von daher muß mir erst mal einer die baulichen Details der einzelnen Dongel extrahieren... um zu sagen billig sei Mist!
    Im übrigen hängt auch viel von der Gegenseite ab, also welches Endgerät, wie stabil dort die Software und ob es letztlich kompatibel ist.

Bahama

• Wenn Du noch ein wenig warten kannst: Bluetooth 2.0 mit höhere Datenrate kommt bald (in den nächsten zwei Monaten). Dann hält der Adapter auch noch eine Weile. Ansonsten den D-Link DBT-120 nehmen, da dieser technisch sehr gut ist (großer ROM, aktueller CSR BlueCore2 Firmware auf Bluetooth 1.2 Updatefähig). Gibt es recht günstig bei Vobis.

• Ja wenn den DBT-120 schon einer empfiehlt: Ich kanns auch tun.
    Der kostet momentan bei Amazon.de übrigens nur 24,99 € versandkostenfrei versteht sich -> sofort zuschlagen

Bahama

• mainframe1:

AVM bietet 5 Jahre Garantie. Bei einem Freund von mir hat das Ding auch nicht richtig funktioniert, aber innerhalb von 1 Woche war ein neuer da und geht seither einwandfrei.

Meinen Bluefritz USB stecke ich täglich an und aus und das seit über einem Jahr - keine Probleme...

mc7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!