Eplus Vertragsverlängerung ohne schriftlichen Auftrag

  • booner:
    Auch Dir Dank für die Infos. Man sieht es gibt da anscheinend mehrere Varianten. Ich bin wirklich gespannt was denn nun wirlich auf diesem Brief zu finden ist. (werde natürlich gleich bescheid geben).

  • ich hab auch übers Rückholteam ( Nummer stand auf der Kündigungsbestätigung ) verlängert und mir wurde angeboten dass ich entweder zuerst ein schriftliches Angebot zugeschickt bekomme oder gleich in 1-2 Tagen das neue Handy.


    Ich hab mich natürlich für die schnelle Variante entschieden und das 6630 war wirklich nach 2 Tagen da :)



    Ich sehe da kein Problem. Immerhin mußte man die Bestellung mit dem Kundenpasswort bestätigen.

  • Ich verlänger meine T-Mobile Verträge schon seit Jahren direkt an der Hotline.
    Will sagen (aufs Eingangsposting bezogen), das ist nichts Ungewöhnliches und schon lange Gang und Gebe.


    Allerdings weiss ich, dass bei T-Mobile und O2 direkt ein Retourenschein für das Handy mitgeliefert wird, falls man von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte.


    Gruss


    Dexter

  • Zur Frage der Rechtsgültigkeit von mündlichen Verträgen sei auch auf die "volkstümlichen Rechtsirrtümer" verwiesen.


    Allgemein ist im Fall des Widerrufs einer Vertragsverlängerung zu beachten, daß nach § 312d III Nr. 2 BGB das Widerrufsrecht vorzeitig erlöscht, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat. Sollte der Vertrag also weniger als 14 Tage vor Laufzeitende des Altvertrages verlängert worden sein, so erlischt das Widerrufsrecht am ersten Tag der Vertragsverlängerung.


    booner
    Wie kommst Du auf vier Wochen?

  • Zitat


    booner
    Wie kommst Du auf vier Wochen?


    Das steht so im Gesetz: § 355 II 2 BGB.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!