T-D1 -> o2 Rufnummernexport 25€!?

• Hallo!

Ich habe heute die Abschlussrechnung von T-Mobile bekommen, nachdem ich mit meinem Vertrag zu o2 gewechselt bin.
    T-Mobile verlangt in der Rechnun 21,51 € Netto für den Export, geht das mit rechten Dingen zu? Übernimmt o2 diese kosten?

MfG,
    Fadi

Palim, Palim.

• Ja, das kostet so viel! Ist alles rechtens und auch normal. Alle Netzbetreiber und Provider, die "verlassen" werden, stellen die Portierung in Rechnung (bis zu 30 Euro). Ich würde mal die O2-Hotline anrufen, wahrscheinlich schreiben sie dir den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• warum sollte o2 den Betrag gutschreiben? Es gab (als das gerade alles neu war mit der Rufnummernportierung) bei o2 mal eine Aktion, die ein Gesprächsguthaben in Höhe von 24,95€ umfasste, sofern amn eine Nummer portiert hat. Das war aber eher ne Promoaktion.

Ich denke, dass die 24,95 ein berechtigter Aufwand sind - und ein ziemliches Schnäppchen, es gibt einen Provider (Name ist mir gerade entfallen, sorry), der nimmt 109€ für eine Freigabe einer Nummer zur Portierung..

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Aja, ich hab denen eine Mail geschickt, und prompt kam die Antwort:

nicht O-Ton: "Wir werden ihnen die 25€ den nächsten Rechnungen gutschreiben."

Es lohnt sich also :)

Jetzt hatte ich schon zweimal ne Rechnung von 0,00€ :) Und 2,24€ hab ich noch gut :)

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    "Wir werden ihnen die 25€ den nächsten Rechnungen gutschreiben."

Hey, da bin ich jetzt aber mal überrascht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• @ Fadi: 1000 Dank für diesen Tipp!!! :top:

Ich habe zwei meiner Bekannten, die einen Duo-Vertrag mit 2x Nummernportierung abgeschlossen haben, den Tipp gleich mal weitergeleitet und sie wollten die Mail an O2 gestern noch schreiben.

Ich berichte dann mal, wie sich O2 dazu geäussert hat...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Kein Problem, ich find das aber auch echt nett von o2, denn die haben dazu keine Rechtsverpflichtung!

Palim, Palim.

• @ Fadi

Was hast Du denen geschrieben?

Ich hab ´ne ganz nette Mail für meine Bekannten vorgeschrieben und als Antwort kam jetzt, dass es diese Aktion (Erstattung der Portierungskosten) schon seit April 2004 nicht mehr gibt, was ja absolut richtig ist.

Also, wie hast Du es angestellt? Ich will noch nicht ganz aufgeben und nochmal auf deren Ablehnungs-E-Mail nett antworten.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich denke, dass die 24,95 ein berechtigter Aufwand sind - und ein ziemliches Schnäppchen, es gibt einen Provider (Name ist mir gerade entfallen, sorry), der nimmt 109€ für eine Freigabe einer Nummer zur Portierung..

Jetzt mache ich doch mal einen Östereich vergleich:)

Die Rufnummernportierung in Österreich kostet maximal 19 Euro wie heise am 22.12. gemeldet hat. Der zu betreibende Aufwand dürfte aber in Deutschland nicht viel höher sein als in Österreich; außerdem ist die Mehrwertsteuer in Österreich 4 Prozentpunkte höher als in Deutschland.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!